MT20050325: Ostereier suchen

  • @MT:
    Könntest Du in der nächsten Version bitte OSDImage integrieren. Mit dem Image Plugin dauert das immer ewig bis das die Bilder konvertiert hat (Hab AMD1700+). Ich glaube das ist OSDImage wesentlich schneller und 16 Farben für die ohne 4MB Mod ist auch gar nicht so schlecht.
    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von jarny
    Ich habe gerade LinVDR0.7 und MT20050325 neuinstalliert weil ich dachte ich hätte bei meinem Mplayer irgendwas verstellt. Bei mir funktioniert der nämlich nicht mehr im Slavemodus :§$% und ist somit unbedienbar.


    Kann das jemand bestätigen?


    Nein. :)

  • Zitat

    Original von pred8or
    @MT:
    Könntest Du in der nächsten Version bitte OSDImage integrieren. Mit dem Image Plugin dauert das immer ewig bis das die Bilder konvertiert hat (Hab AMD1700+). Ich glaube das ist OSDImage wesentlich schneller und 16 Farben für die ohne 4MB Mod ist auch gar nicht so schlecht.
    ...


    16 Farben? Würg... So lange ich keine 4MB Mod habe, macht das keinen Sinn. :)


    Beispiel gefällig?
    http://home.pages.at/brougs78/comparison/index.htm


    Bei mir fliegt das Image Plugin. :D

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Nein. :)


    :rolleyes: :rolleyes: Ich werd wahnsinnig! Was könnte das denn sein? Wie gesagt, die Platte wurde formatiert und LinVDR + MT-Patch frisch installiert. Ohne MT-Patch funktionierte der Slavemodus noch. Danach nicht mehr (nur noch Tradionell-Modus).
    Ich hab auch schon den Player mit dem mplayer.sh-Skript im Slavemodus aufgerufen und da hat er funktioniert. Das ist sehr merkwürdig.
    Warum sollte es nur auf meinem Rechner nicht funktionieren?! Im Log stehen keine Fehlermeldungen. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • @MT
    ich möchte hier nochmals auf den kleinen Fehler im Scrip hinweisen
    Nach dem Aufruf muß zum Schluß das tempdir vollständig helöscht werden.
    Anderfalls wird bei einem nachfolgenden Aufruf mit einem anderen Typ beide Listen gemischt, dh. die 2te enthält alles Einträge der 1sten zusätzlich


    Zum Aufruf selbst:
    wer sich www.shoutcast.com mal ansieht, wird bemerken, dass in jeder Zeile ein Eintrag [ xx yy zz ..] existiert. Nach diesen Keyword wird gesucht. Deshalb ist nicht notwendig nach POP/ROCK zu suchen --> POP oder ROCK ist richtig, dh. einzelne Keyword's reichen.
    siehe auch das pulldown-Menu "Comprehensive Genre List"


    ;) hier die angepassten Teile:
    - ohne ROCK/POP
    - tempdir wird geleert
    - outdir ist /pub/mp3

  • Nachdem die Kater der letzten Tage abklingen, funktioniert der Ton jetzt (hatte mich nur in der alsa-config versehen).:) Mit dem BitStreamOut Plugin bleibt der VDR bei mir immer hängen, nachdem er <1sek läuft. Wollte aber nochmal eine andere Karte testen, die evtl. besser supported wird (wenn ich sie denn gefunden habe).


    bzgl. des Framebuffer Treibers. Welche FB-Device erwartet das Softdevice denn in der fb Variante? In der normalen Methode benutzt es doch nur den normalen VESA Treiber, oder (mit entsprechender CPU Last)? Welchen FB Treiber setzt Du denn ein? Ich habe nach Anleiitungen zu matroxfb gesucht, nur dafür bräuchte ich doch die Original Kernel Sourcen, oder? Ich habe zumindest keinen build für woody mit 2.6.9er Kernel gefunden. DirectFB lief IIRC nicht auf Woody, oder? mplayer müßte man für fb Support als video-output auch neu compilieren, oder?

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    ;) hier die angepassten Teile:


    Das haste aber schön gemacht.
    Was mir noch aufgefallen ist: Beim Löschen eines Genres bleibt der leere Ordner zurück. Kann man das noch beseitigen?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Dann antworte ich mir selbst 8)



    /etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/shoutcastdel

    Code
    # alle files des genres löschen
    rm -f $outputdir/$genre/*.pls
    rm -f $outputdir/$genre/.pls
    rm -f $outputdir/$m3uname$genre.m3u
    rmdir $outputdir/$genre


    um die letzte Zeile ergänzt. Einwände?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

    Einmal editiert, zuletzt von martin_h ()

  • Oh je, was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht!


    Hat sich an lirc was geändert?


    Mein TBE-Extension Board funktioniert nämlich nicht merh richtig.


    Habe die Extension-Board lircrc und lircd.conf wieder drüber kopiert und unter /etc/init.d das runvdr script durch das runvdr-extb ersetzt.


    Komischerweise funktionieren nur noch ganz wenige Steuercommandos für das Board. Z.b. geht noch Toggle Analog/SPDIF Audio aber sie meisten anderen klappen nicht (Display bleibt dunkel/ LEDs gehen nicht an usw.)


    Wenn ich per irsend einen entsprechenden Befehl an das Extension-Board schicke kommt nicht mal eine Fehlermeldung.


    Hat wer ne Ahnung, was ich da schon wieder falsch gemacht habe?


    Ich wollte doch so gerne das neue graphlcd ausprobieren ;)


    Gruß,


    Weave

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin auch nachgezogen und nach einigen Kleinigkeiten läuft alles schön...


    Ist eigentlich im MP3-Plugin aus vorigen Pansches der Patch für die Cover-Anzeige mit drin?
    Ich habe einige Verzeichnisse mit Cover-Bildern und würde diese gern anzeigen lassen. Wenn ja, wie muß denn das Cover-Bild heißen und wie muß ich vorgehen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Danke für die ausführliche Antwort... ?(


    Ich würde es mir dann sehr gern wünschen! :]

  • Zitat

    Original von Taipan
    Danke für die ausführliche Antwort... ?(


    Ich würde es mir dann sehr gern wünschen! :]


    Ich muss schauen, dass mir die Software nicht instabil wird. :(


    Geplant sind für den nächsten Patch:
    PVR250/350 Unterstützung
    x10 lircd.conf update
    shoutcast2vdr Modifikation von riverphoenix


    Mögliche weitere Kandidaten:
    x10 Haussteuerung
    burn Plugin mit Zusatzfeatures
    mp3 Cover
    osdteletext 0.5 pre 1


    Mit PVR350/250 bin ich langsam da angelangt, wo man setup aufbohren müsste, da es sonst doch immer wieder manuelle Eingriffe gibt.

  • Was mir gestern aufgefallen ist:


    Hab gestern Werbung passend geschnitten.
    Als ich dann auf "2" bin und den Schnitt gestartet hab, war noch alles gut.
    Aber dann hab ich mit "Back" die Wiedergabe beendet und dann hat noad auch das Schneiden beendet.
    Das hat eine ganze Weile gedauert und ich hatte wieder normales TV-Programm und ein geschnittenes Stück von 10 min. :(


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Original von tarandor
    Was mir gestern aufgefallen ist:


    Hab gestern Werbung passend geschnitten.
    Als ich dann auf "2" bin und den Schnitt gestartet hab, war noch alles gut.
    Aber dann hab ich mit "Back" die Wiedergabe beendet und dann hat noad auch das Schneiden beendet.
    Das hat eine ganze Weile gedauert und ich hatte wieder normales TV-Programm und ein geschnittenes Stück von 10 min. :(


    Scheue Frage: wolltest Du eine Aufnahme schneiden, die noch beim Aufzeichnen war? Das wird IMHO nicht zuverlässig gehen, wenn noad einen Onlinescan macht oder während des Schneidens noch einmal aktiviert wird.

  • @marktwain
    schön wäre für den nächsten patch das neue vdradmin-am2c
    und natürlich das burn plugin mit den zusatzfeatures, was auch immer du damit meinst. oder sprichst du die neuen hintergrundbilder an,die seit kurzem hier rumgeistern? (hab leider den link gerade nicht parat, wenn du aber möchtest, dann suche ich nochmal)


    bye
    strgalt

  • @ Marc Twain :D


    Hallo Marc,
    wenn Du demnächst für "dagrab" Zeit finden würdest wäre ich Dir sehr verbunden. :rolleyes:
    Ich hab mal versucht es anhand der Anleitung im WIKI zu installieren. Jetzt weiß ich zumindest, das mein Backupscript funktioniert.
    Könntest Du es als Plugin hinzufügen, oder gibt es sowas schon unter anderem Namen, dann möge man mir die Tomaten von den Augen nehmen.



    Es wird im WIKI unter Scripte geführt, vieleicht gibt s eine Möglichkeit es als Plugin vorzubereiten?
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Cda2mp3
    Vielen Dank im vorraus.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Scheue Frage: wolltest Du eine Aufnahme schneiden, die noch beim Aufzeichnen war? Das wird IMHO nicht zuverlässig gehen, wenn noad einen Onlinescan macht oder während des Schneidens noch einmal aktiviert wird.


    Nee, die Aufnahme war schon fertig!
    Aber trotzdem sollte noad ja nicht beendet werden, wenn man die Wiedergabe beendet....

  • MarcTwain
    sag mal, besteht die Möglichkeit das "vdr-mldonkey Plugin" irgendwie unter 1.3.23 zu backen ? ?(


    http://www.federationhq.de/vdr_index.html


    Zitat

    NEEDED:


    libpcre


    under debian do "apt-get install libpcre3-dev"

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!