MT20050325: Ostereier suchen

  • Der Osterhase hat ein Geschenk versteckt:


    25.3.2005
    vdrsync 050322
    Command Submenu Patch
    muggle 0.1.6
    text2skin CVS 20050324
    graphlcd 0.1.2-pre5
    zaphistory 0.0.1
    solitaire 0.0.2
    radio 0.0.6
    shoutcast2vdr 0.0.8
    vdricq 0.0.1
    timeline 0.0.9
    SVDRP rename patch


    Wer findet es zuerst?


    P.S. Bei Autotimern hat es noch ein Problem, wenn Ordnernamen verwendet werden.
    P.P.S. Geduld bei der Benutzung von shoutcast2vdr ist angesagt, da noch kein at integriert ist. Die Liste Pop/Rock geht nicht.

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    vdrsync 050322


    Hi Marc,


    woher hast du diese vdrsync-Version? Letzter Stand auf http://vdrsync.vdr-portal.de/releases/ ist 03.03.
    [ ] Selbstgekochtes Osterei,
    [ ] Druckfehlerteufelchen
    [ ] andere Bezugsquelle
    [ ] Blindheit meinerseits

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo, echt genial Deine Patches.


    Funktioniert mal wieder alles bestens. Danke und frohe Ostern!!

    Software: LinVDR 0.7 + MarcTwain20050325
    Hardware: Nexus-S - Nova-S - 240x128 gLCD - AMD Athlon XP 2600 - 512MB

  • MarcTwain


    Ja, das scheint das Problem zu lösen, Klasse. Ich packs mal hier noch mit rein. Ich mußte allerdings bei mir den Rechner komplett neu starten.




    P.S.: Die neuen Funktionen sind nicht schlecht, aber die alte Version hat sich besser an die größe des Browser Fensters angepasst. Naja man nicht nur lachen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • habe auch mit dieser Version, wie schon bereits mit den 2 vorherigen das Problem mit meinem LCD Display ks0108, daß es nicht auf einmal refreshed und augebaut wird.
    Habe das Problem schon hier beschrieben, vielleicht weiß jemand weiter.
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=287044&sid=#post287044

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Hi MT
    schone Dank für Deine Ostereier, aber suchen lasse ich meine "vierbeinigen Spürnasen" lieber doch gleich die zugehörigen Hasen. Für die ist alles Jagdbeute, was scheller als eine Schildkröte ist.
    Neulich hat einer eine Amsel angeschleppt und im Haus versucht die "Verpackung" aufzumachen. Zur Zeit wird mit Nachbars Meerschweinchen trainiert.
    Ich bin heute nur gastweise im Forum, morgen probiere ich mal den Patch. Bin gespannt wie's mit shoutcast Ssubmenu klappt.


    Schöne Osterfeiertage noch an alle im Forum.


    marco
    schau mal hier http://www.vdrportal.de/board/thread.php?sid=&postid=266497#post266497

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    2 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Zitat

    Original von marco
    habe auch mit dieser Version, wie schon bereits mit den 2 vorherigen das Problem mit meinem LCD Display ks0108, daß es nicht auf einmal refreshed und augebaut wird.
    Habe das Problem schon hier beschrieben, vielleicht weiß jemand weiter.
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=287044&sid=#post287044


    Bei mir läuft ein ks0108. :)


    Liegt vermutlich an Deiner graphlcd.conf. Hier meine:



    Bei Deinem Beispiel sind die globalen Parameter in die Driver-Section gerutscht. Ich weiss nicht, ob das geht.

  • schau mal den Beitrag zuvor
    bei mir gings erst auch in 2 Teilen erst links, dann rechts und mit einem sehr langsamen Bildaufbau. Mit den Parametern wie hingewiesen klappt's ohne Verzögerung

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    2 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • die softdevice Unterstützung ist wirklich genial, VIELEN dank dafür. Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am experimentieren, aber es funktioniert. :) Ich dachte das ist nichts mit Woody?


    Ich habe es aber noch nicht geschafft die softdevice-fb Variante zum Laufen zu bekommen, leidglich die normale VESA Variante (mit Matrox G550&G200 getestet). Muß man bei der FB Variante noch was beachten?


    Auch habe ich noch keinen Ton bekommen, aber das liegt mit Sicherheit an meinem OnBoard Chipsatz, ich suche gerade eine SB Live!.


  • In der Tat, es dürfen wohl die globalen Einstellungen am Anfang nicht in die Driver Section, dann klappts auch mit dem Bildaufbau.


    MT du bist mein Held heute

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Zitat

    Original von Scorp
    MarcTwain


    Ja, das scheint das Problem zu lösen, Klasse. Ich packs mal hier noch mit rein. Ich mußte allerdings bei mir den Rechner komplett neu starten.


    [QUOTE]
    Ich denke, ich habe das Problem mit den Autotimern lokalisiert.


    Dankeschön!!! Funktioniert wieder wunderbar!!!!


    :) :)


    axim

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi
    die softdevice Unterstützung ist wirklich genial, VIELEN dank dafür. Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am experimentieren, aber es funktioniert. :) Ich dachte das ist nichts mit Woody?


    Ich habe es aber noch nicht geschafft die softdevice-fb Variante zum Laufen zu bekommen, leidglich die normale VESA Variante (mit Matrox G550&G200 getestet). Muß man bei der FB Variante noch was beachten?


    Auch habe ich noch keinen Ton bekommen, aber das liegt mit Sicherheit an meinem OnBoard Chipsatz, ich suche gerade eine SB Live!.


    Probiere mal Bitstreamout für den Ton.


    Bei der FB-Variante braucht man Kernel-Treiber für die FB-Devices.


    Kannst Du HDTV schauen?


    Hier ein paar Sender:

    Code
    :HD TV test
    Sat.1 HD;ProSiebenSat.1:11670:hC56:S19.2E:22000:308:0;256=deu:0:0:663:133:6:0
    ProSieben HD;ProSiebenSat.1:11435:VC56:S19.2E:22000:255:0;259=deu:0:0:658:133:6:0
    Pioneer HDTV:12441:vC34:S19.2E:27500:133+80:134=eng:0:0:29700:1:1102:0
    HD Forum:11013:HC34:S13.0E:27500:272:272,528;1297:10:0:4688:0:0:0


    Wenn dann alles läuft bei Dir, bitte ich Dich um ein How2 :)

  • ich dachte BitstreamOut sollte mit softdevice nicht funktionieren? Probiere es aber aus, habe allerdings noch keine Soundkarte gefunden (habe nur noch 3 Hardwarekisten zum Durchsuchen:)). Mist :rolleyes:
    HDTV funktioniert soweit, ist allerdings im Software-Mode nicht wirklich spaßig (bei der aktuellen CPU). Da muß ich erst die FB Variante zum Laufen bekommen, aber dann sollte es reichen. How2 wäre kein Problem, sowie es funktioniert.


    Habe hier auch noch ein Board mit einem Athlon 64 (effektiv) 4200+, werde damit später auch noch testen. Wegen Geschwindigkeit im Software Mode und HDTV :)


    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, scheinbar vergißt das softdevice Plugin immer den aktuellen Deinterlacer-Mode und schaltet beim Umschalten auf none zurück. Und müßte ich mplayer.sh auf ein anderes output-device umstellen, damit es auch mit dem mplayer klappt?

  • Ich habe gerade LinVDR0.7 und MT20050325 neuinstalliert weil ich dachte ich hätte bei meinem Mplayer irgendwas verstellt. Bei mir funktioniert der nämlich nicht mehr im Slavemodus :§$% und ist somit unbedienbar.


    Kann das jemand bestätigen?
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!