text2skin: wie geht's schneller?

  • Hi!


    tüddelkopp: Nachdem ich die Magick-Libraries nach /usr/lib verlinkt habe, hab ich VDR sogar mit der kompilierten Version zum Laufen gebracht. Icons wurden leider keine angezeigt und insgesamt war alles gleich schnell ... hat also leider nichts gebracht.


    gestein: Denke nicht. Aber wo hattest du denn deine lib-Leichen von älteren Versionen bzw. was hast du gemacht?
    Magick-config --version und Magick++-config --version liefert bei mir genau die installierte Version.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ich hatte mit suse 8.2 2 alte versionen mitbekommen.
    zuerst mit yast2 deinstalliert und dann noch mal das triumvirat (./configure; make; make install)


    Schau mal mit yast2 welche Version da ist (falls du suse hast).


    bei mir hat's geholfen.


    lg, Gerhard

  • Hi gestein!


    Hmm, bei mir ist keine ältere Version mehr drauf. Hab auch extra nochmal /usr/lib und /usr/local/lib ausgemisted und neu installiert. Leider keine Veränderung
    Was hattest du eigentlich anfänglich genau für ein Problem?
    Langsames OSD mit übersprungenen Menüeinträgen oder diesen Lag, wo auch so oft wiederholte Meldungen im Log stehen?
    Denke nämlich nicht dass beide Probleme die gleiche Ursache haben.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo zusammen,


    bei mir laufen zwei VDR's auf einer Kiste. Einer mit einer 2 MB Karte, einer mit einer 4 MB Karte. Habe einen P4 mit 2.66 GHz.


    Bei mir werden sobald ich in einer liste bin und z.B. "Nach unten" halte reihenweise Einträge übersprungen. Keine Meldungen im Syslog - ÜBERHAUPT NICHTS auffälliges. (Ausser dass es lahm ist)


    Ich setze Suse 9.0 ein. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nur Leute betrifft, die Suse nutzen. Würde mich nicht wundern, hatte damit schon öfters Probleme mir dem MPlayer, oder ffmpeg.


    Isses denn bei jemandem Langsam, der KEIN Suse hat ?


    Salaam


    ps.: Findet Ihr es nicht auch komisch, dass sich der Lord dazu noch kein einziges mal geäussert hat ?

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Hi,


    Zitat

    ps.: Findet Ihr es nicht auch komisch, dass sich der Lord dazu noch kein einziges mal geäussert hat ?


    soweit ich weiß, kümmert er sich momentan ums Streaming. Also nicht hetzen :D
    Bei dem was er alles an Arbeit in den VDR steckt, sind wir jetzt halt mal dran, um den Problemen auf die Schliche zu kommen.
    Aber das wird schon werden.


    Tschüss,


    winni

  • Hi!


    Nur so ne Frage: ist Imagemagick auch beschäftigt, wenn gar keine Logos, Images, etc angezeigt werden (zb in der EPG oder Senderlist, beim Elchi Skin, der keine Bilder hinterlegt hat)


    Bei mir is es grausig langsam, kann mir aber nicht erklären, wo hie imagemagick tätig is, da sollte er ja nur linien, boxen, text anzeigen)


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Hab auch SUSE 9.0, aber durch Athlon 2000 kann ich nicht von langsam reden. Allerdings sind diese Springer auch bei mir da. Was ich seltsam finde ist, daß die CVS pre Versionen dieses Problem nicht hatten. (Allerdins hatte ich da auch noch Enigma 0.1 und eine ältere VDR Version. Insofern wieder schwer rauszufinden, wo der schuldige wirklich sitzt.)

  • Zitat

    soweit ich weiß, kümmert er sich momentan ums Streaming. Also nicht hetzen


    War ja auch nicht so gemeint. Ich finde es auch toll, dass er sich so engagiert, aber er hat nunmal am meisten Ahnung davon (hat's ja schliesslich programmiert) Er könnte zumindest mal einen Tip dazu abgeben.


    Tilo

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Gott antwortet ja auch nicht immer direkt. Manchmal muss man lange warten :rolleyes:


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Zitat

    HeHe, sogar echte Server/Clients und reichlich Zettabytes an Speicher oder waren es Yotabyte


    Warum nicht gleich Gogoolplexbyte :rolleyes:


    Tilo

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Zitat


    ps.: Findet Ihr es nicht auch komisch, dass sich der Lord dazu noch kein einziges mal geäussert hat ?



    Er hat HIER einen Hinweis gegeben, und HIER habe ich meinen Senf dazugegeben......ich wüßte mal gerne ob das stimmt bzw. wieviel das ausmacht.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Evtl sind wir alle in diesem Thread besser aufgehoben ? Ich habe Ihn auf jedenfall einfach mal in meine Favoritenliste mit aufgenommen.


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • imagemagick-6.1.3.4
    gcc-Version 3.3.2 20031218 (Gentoo Linux 3.3.2-r5, propolice-3.3-7)


    ..auf Duron 750 , keine Probleme
    ..auf Celereon 733 (Activy) , a bisserl langsamer
    2 MB TV-Karten
    VDR-1.3.20


    Skin ist banane , laufen alle ;) aber je groesser OSD , desto lahmer


    bye

  • Meine Beobachtungen sind:


    bis einschliesslich text2skin rc1 war die Geschwindigkeit OK


    Meine Hardware sollte eigentlich schnell genug sein: Semperon 3100+, 4MB DVBS, IMLIB, gcc 3.3 (glaub ich)



    Ich habe eine Verbesserung bei v1.0 mit folgenden Änderungen erreicht:
    Im Makefile des Text2skin Plugins habe ich die Compileroptionen geändert.
    kein -g (Warum ist das überhaupt auch in der nicht DEBUG Version aktiv?)
    und statt -O2 ein -O3


    Momentan verwende ich jetzt imagemagick v6.1.9


    Ich hätte nicht gedacht, dass die stärkere Optimierung was bringt. Jetzt habe ich kein Überspringen von Menueinträgen mehr.


    Gruss
    fox71

  • fox71:


    Hab keine Ahnung, was diese Änderungen besagen, aber es funktioniert !!!!


    DANKE.


    Tilo

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Das mit den Compileroptionen hat`s wirklich gebracht. Unterschied zu vorher wie Tag und Nacht.


    ImageMagick ist bei mir 6.2.0

    VDR1: Dign HV5 mit Noritake GU 256x64C-3900 VFD,Asus P4B-E, P4 1,8 GHz, 160 GB Samsung SP1614N + 200 GB Samsung SP2014N, 2 FF DVB-S (1x4MB MOD), AV-Board 1.3, WLAN, Debian Sarge 2.6.15, VDR 1.5.2
    VDR2: OrigenAE X15e, Asus P5Q, Intel E5200, MSI N9500 GT, 1 TB Samsung HD103SI, TT S2-3200 + Nova HD-S2, Ubuntu 8.10 + VDR 1.7.0


    VDR3: Mediacenter-Gehäuse mit L4M-Display, DFI LANPARTY JR GF9400-T2RS, Intel E8400, 1 TB Samsung HD103UJ, Digital Devices Cine S2 Rev 5.5, yavdr 0.3.0a

  • Hier ebenso:

    Code
    gcc-c++-3.3.3-41
    gcc-info-3.3.3-41
    gcc-3.3.3-41
    libgcc-3.3.3-41
    ImageMagick-devel-5.5.7-225.9
    ImageMagick-Magick++-5.5.7-225.9
    ImageMagick-5.5.7-225.9

    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!