[ANNOUNCE] VDR-Skin: Enigma-v0.2

  • Hi Leute!


    Jetzt ist es soweit und ihr könnte den zweiten Release von Enigma herunterladen. Ich möchte mich hier mal gleich bei allen Testern/Benutzern bedanken, die mir mit konstruktiven Kritik geholfen haben den Skin weiterzuentwickeln.



    Es hat sich einiges getan (obwohl der Skin noch fast gleich aussieht ;D :(


    Möchte hier nochmal die wichtigsten Sachen herausstreichen:


    Ich empfehle, dass ihr die Themes im <vdr-config>/themes-Verzeichnis löscht ... die von Enigma zumindest, damit sie aktualisiert werden. Sonst ändern sich die Farbdefinitionen nicht.


    Wahrscheinlich muss/sollte man die aktuellste CVS-Version von text2skin verwenden, damit alles funzt.


    Es gibt ein zweites Theme im Enigma/themes-Verzeichnis. Das Teil einfach in das Themes-Verzeichnis von VDR kopieren, dann sollte es wählbar sein (nach einem Neustart von VDR). Ganz zufrieden bin ich mit dem Theme noch nicht, wollte es aber trotzdem dazugeben.


    Für ungemoddete Karten kann nun eine bischen größere Auflösung verwendet werden (ab ca. 600 x 465 und ev. bis 600 x 480). Man sollte sich von kleineren Aulösungen zu größeren durcharbeiten und schauen ob alles funzt/angezeigt wird.


    Die Schrift "Tahoma" ist Geschichte. Wollte zuerst eigentlich "Folks" verwenden, allerdings gab es damit Probleme. Jetzt ist die freie Schrift "Vera" drinnen ... schnörkellos aber gut. :D


    Na da wünsche ich euch mal viel Spaß und hoffe auf Feedback.
    Hier der Direktlink: http://home.pages.at/brougs78/…drskin-enigma-0.2.tar.bz2


    BTW, auf www.vdrskins.org ist noch die ALTE Version! Werde ich in den nächsten Tagen aktualisieren. Derweil liegt der Skin nur auf meiner HP.


    Abschließend noch zwei Bilder (mehr gibts auf der HP und bald bei www.vdrskins.org). ;D


    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/brougs78/pics/enigma_menu.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/brougs78/pics/enigma_menu_DarkBlue.jpg]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    3 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Brougs78


    Sorry, aber wo soll denn "!logos" hinzeigen? Auf ../logos? Das Verzeichnis existiert aber nicht...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,


    auf der Homepage von Brougs kann man im oberen Bereich
    Enigma-Skin auswählen/anklicken und gelangt dann zum
    Skin und download.
    Wobei der Link Enigma-Skin bei mir nur zur Hälfte angezeigt wird.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16


  • Ich seh da nix. Auf der Seite finde ich folgende Links: cadsoft, comparison und osdimage zum Download. Seit ihr wieder alle mit dem IE unterwegs? :D


    Kann mal einer nen direkten Link posten?


    mic


  • Hi,


    hier


    geht aber auch mit Firefox...


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Tach,


    also stimmt scho, mit dem Konqueror sieht man wirklich nada, nothing...ist bei mir hier net anders.


    Mit Mozilla oder Firefox hingegen gehts.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • micmac
    Bin zwar mit dem IE unterwegs, aber da liegt das Problem nicht. Die Buttons werden mit Java erzeugt, wenn Dein Browser keine Applets darstellen kann, dann geht da nix.
    Bin mal so frei (hoffe brougs78 hat nix dagegen):
    http://home.pages.at/brougs78/…drskin-enigma-0.2.tar.bz2


    Brougs78
    Coole Sache die Neuerung. Was mir nicht so gut gefällt ist die neue Anzeige des Wiedergabetitels beim Abspielen von Aufnahmen. Hier liegt der weiße Text nun nicht mehr komplett über dem blau. Ansonsten eine wirkliche Verbesserung.
    Kleine Frage noch:
    Gehört das hierher oder in den text2skin oder gar in den Mplayer Plugin Thread? Bei Wiedergabe mit Hilfe von Mplayer sieht die Anzeige bei OK Druck gleich der einer "normalen" Wiedergabe aus. WEnn ich aber Pause drücke (oder Forward, Backward,..) so steht neben dem jeweiligen Bildchen auch der Widergabebereich, allerdings ohne Information. Irgendeine der drei beteiligten Komponenten text2skin, plugin oder skin ist daran Schuld. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, daß ich hier mit dem Anfragen mal anfange :D


    P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, der sich an den viel gescholtenen Pinguin der 0.1er Version so gewöhnt hat, daß ich ihn nun fast ein wenig vermisse?

  • Schön das Skin!


    Aber ich glaube da hat sich ein kleines Unding eingeschlichen, das in der ersten Version noch nicht da war. Und zwar hat Enigma oben rechts immer eine Box mit einem Bild (z.B. der Programmzeitschrift). Wenn man jetzt im Hauptmenü ein Item aussucht, sagen wir mal "Programm", dann erscheint das Untermenü, während das Bild (die Programmzeitschrift), nicht ganz verschwindet. Das Bild wird nur teilweise verdeckt. Bei der Vorgängerversion waren die Bilder in den Untermenüs vollständig sichtbar (wenn ich mich nicht täusche).


    mic


    P.S.: Deinen Patch hab ich angewandt, zusammen mit vdr-1.3.17-dvbplayer-buttons.diff von text2skin. VDR ist 1.3.19.


    mic

  • Hi Brougs78


    tolle Arbeit. WAF ist auch prima, nur die anzeige bei der Wiedergabe ist meines Erachtens etwas grob, das ist beim Elchi übersichtlicher gelöst...aber es muss ja noch was für 0.3 übrig bleiben :).


    Welche text2skin Version sollte man denn verwenden. Hab momentan noch rc2 im Einsatz, dabei gibt es aber wenn ich versuche die Timer anzuzeigen einen Absturz, der VDr reagiert überhaupt nciht mehr. Werde nachher wenn die beste aller Ehefrauen schläft mal die CVS Version einspielen.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    durchweg eine Verbesserung, nur bei der Programmübersicht (was läuft jetzt) sieht es immer noch so aus:


    22:15 [II ]
    22:15 [III ]


    usw.



    Mit dem mplayer hab ich das Problem, das bei der Wiedergabe wenn das Menü angezeigt werden soll nur die ersten zwei Menüpunkte verfügbar sind...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Dass die Logos stehen bleiben, ist glaub ich so gewollt.

    Zitat

    Only using big symbols in 'main-menu', 'extended EPG-info' and 'summary-view'
    now to increase the available width (e.g. great improvement in the 'timers-view'); other sub-menus have a smaller logo


    Das sollen wohl dann kleinere Logos sein. Wenn man drauf achtet, bleiben die auch net stehen, sondern springen nach oben und sind im kleineren Feld zentriert. Find ich aber auch net so gelungen, eben weil es wie ein Bug aussieht.
    Wenn wir schon bei den Logos sind: Mir fehlt noch ein OSD-Teletext-Logo und ich finde nicht, dass "Befehle" einen DOS-Prompt zeigen sollte :)


    Aber das sind nur pingelige Kleinigkeiten - Unwichtige Details, die diesem genialen Skin zur Perfektion fehlen.

  • DiCon


    Stimmt, vielleicht wären die Untermenüs ganz ohne Logos doch noch nen Tick besser.


    Die Hintergrundfarbe bei den Senderlogos ist vielleicht auch noch nicht optimal, allerdings weiß ich auch nicht welche Farbe zu allen Logos passen würde.



    Trotzdem auf jeden Fall wieder ne klasse Arbeit.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hi Leutz,


    hab jetzt die 0.2 von Enigma drauf -> einfach genialer Skin.
    Unabhängig davon hab ich ein Problem mit dem Menü, das ich auch schon unter der Version 01 hatte, Zahlen ab 9 werden nicht mehr dargestellt. Jemand ne Idee?


    Gruss, schmalzz

    Bilder

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hi,


    habe jetzt die aktuelle cvs Version von text2skin sowie den osdbase patch, funktionhiert auch alles bis auf das Timer Menü. Das zerwürfelt das OSD komplett mit der Meldung:


    dvb-ttpci: warning: timeout waiting in BlitBitmap()


    im syslog. Danach hilft nur noch kompletter restart der Kiste, da die DVB Karte bei einem reload der Treiber nicht mehr initialisiert werden aknn.


    Any hints wo das Problem liegen könnte...


    bye
    Sven


    edit
    Hab es gefunden, wenn ich das OSD kleiner (schmaler) gemacht habe, kam der gleiche fehler auch in anderen Menüs, bei 600*440 funktioniert es auch bei den Timern.
    /edit


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • @schmalzz: Das ist normal :] Der VDR zeigt die Zahlen von 1-9, weil man die Menüpunkte mit den Zahlen auf der Fernbedienung direkt anwählen kann. Dass man auf den ganzen Screenshots eine durchgehende Nummerierung sieht, liegt an einem Patch, der das macht, eben weil es besser aussieht.


    Am besten den AIO-Patch nehmen:
    http://www.saunalahti.fi/~rahr…-1.3.19-enAIO-2.0.diff.gz

  • Hi!


    @all: Hab mal den Direktlink in das erste Posting hinzugefügt. Danke für alle die in die Presche gesprungen sind. ;D
    Zusätzlich habe ich noch einen Kommentar dazugeschrieben, dass es wahrscheinlich am besten ist die aktuelle CVS-Version von text2skin zu verwenden.
    Das mit den kleinen Logos war eher ein Griff ins Klo. ;D Hatt gestern nicht allzuviel Zeit und wollte den Skin aber noch releasen. Dann hatte ich noch den Geistesblitz mit den kleinen Logos und dann hab ich das ganze damit rausgehaun. ;D
    Hatte vorher auch nur "VDR" rechts oben stehen und das hat eigentlich recht gut ausgesehen. Werde dann mal nen Screenshot posten, dann könnt ihr ja sagen, was ihr davon haltet. Muss nur noch warten bis das c't Magazin auf Platte ist. :D


    EDIT: So hier der Screenshot. Kommentare? ;D
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/brougs78/tmp/Enigma_fix.jpg]


    Scorp: Der Link sollte auf deine Logos zeigen (also die, die du auch bei anderen Skins verwendest), denn die werden geladen wenn sich in hqlogos kein entsprechendes befindet. Bei mir ist da ../logos
    Wegen dem anderen Problem: Probier mal bitte ein Update auf die aktuellste CVS-Version von text2skin.


    Ramirez: Vorher war es eine etwas kleinere Schrift, wollte das jetzt einheitlicher machen. Ev. werde ich das aber wieder zurückändern, denn mit der größeren Schrift hat gleich viel weniger Platz.
    Das mit der Wiedergabe kann ich nicht nachvollziehen, funzt hier wie erwartet. Hast du die aktuellste CVS-Version von text2skin drauf?


    SvenS: Ja vorher wars ein wenig schlanker. Aber ich habe das mal "aufgeblasen", denn es sollten ja sicherlich noch demnächst die Infos über Audiokanal usw. bei der Wiedergabe verfügbar sein und die kommen dann da auch noch neben dem Datum hin. Anders hätte ich da eigentlich nicht wirklich Platz dafür gehabt.
    Wenn du einen konkreten Vorschlag hast, dann bin ich natürlich immer offen dafür. Sollte halt in das Gesamtdesign passen. :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!