VDR-1.3.19 VDR-1.3.20 gepacht mit 78 Plugins

  • ... ist http://www.tvnetwork.de/VDRBOX…-and-plugins-0.0.2.tar.gz
    schon offiziell mit Änderungen, Verbesserungen...?


    download geht

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • hi,


    in der http://www.tvnetwork.de/VDRBOX/vdr-1.3.2...ns-0.0.2.tar.gz ist das radio-plugin nicht mehr drin...


    Benutzt das keiner oder kann keiner den Fehler beim kompilieren auflösen (ich kann es leider nicht :-()



    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Tach,


    tscha, da haste wohl Pech gehabt, ich wüsste derzeit ebenfalls keinen Patch, lasse mich jedoch gerne korrigieren, der das radio-Plugin 0.0.5 mit einer grösseren Versionsnummer als 1.3.18 zum Laufen bringen würde.


    Ich hatte hier 3 verschiedene Patches, die es wohl alle nicht tun.


    Alternativ könnte man ja das Plugin hier nehmen -> vdr-suspendoutput-0.1.1.tgz


    Aber das tuts genauso wenig...da hat sich was an irgendner Schnittstelle wieder geändert, wie mich der allwissende Lord heute aufgeklärt hat, nicht, dass ich besonders viel davon verstanden hätte :(


    Kurzum: Es geht derzeit nicht.


    Greets Olaf


    P.S. By the way, Eric, ich hab heute mal den ganzen Nachmittag rumgeorgelt und die Liste der Plugins aussem Wiki von oben nach unten durchgekaut. Definitiv, wenn man sich selbst alle Plugins installiert und so gut wie alle Patches reindonnert, kann man derzeit 85 Plugins schon schaffen :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Wenn noch jemand Probleme mit den Logos im graphlcd-Plugin hat:


    In display.c


    char * strId = strstr(ch->GetChannelID().ToString(), "-") + 1;


    ersetzen mit


    char * strId = strdup(*ch->GetChannelID().ToString());
    strId = strstr(strId,"-") + 1;

  • Hallo Eric,


    eins muss der Neid Dir lassen, du hast hier wirklich eine Geschichte für die Heavy-Hardline-User auf die Beine gestellt, die ihresgleichen sucht.


    Das dazu noch in kürzester Zeit.


    Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich heute damit verbraten habe, trotz Internet, DSL, Wiki, 1 1/2 Jahre Vorarbeit den ganzen Krams zusammensuchen, muss man wirklich sagen:


    :respekt :streichel


    Ich hingegen bin heute fast :gaga dabei geworden :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Tach,


    tscha, da haste wohl Pech gehabt, ich wüsste derzeit ebenfalls keinen Patch, lasse mich jedoch gerne korrigieren, der das radio-Plugin 0.0.5 mit einer grösseren Versionsnummer als 1.3.18 zum Laufen bringen würde.
    [...]


    Tscha auch hier...


    ...dann warten wir eben, bis das dann mal geht. Ist ja auch nicht so, das ich mehr radio gucke als fern zu sehen...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Ich muss zugeben die Augen sind eckig und die Fingerkuppen tun weh.


    Mache für heute Schluss :rolleyes:


    Grüße


    Eric

    CM Centurion 5, Asus P4800, Celeron 2,6 , Infineon 2x 512 MB, 1x WD 320GB (video) NEC ND-3500A, 2x Hauppauge Nexus-s, 1x Nova-S CI; VDRKino 1.2.27 mit VDR-1.3.27.

    Einmal editiert, zuletzt von eric ()


  • Bin ich der einzige bei den ein Kanalwechsel nicht funktioniert ? (mit der ch+/-)
    Hab schon verschiedene dongle.bin probiert doch habe ich leider immer den selben Effekt.


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc


  • damit handelt man sich ein schönes memory leak ein, besser ist folgendes:


    Code
    char strTmp[64];
            strcpy(strTmp, (const char *) ch->GetChannelID().ToString());
            char * strId = strstr(strTmp, "-") + 1;


    Andreas



  • oder ein free....


    Deine Variante dürfte vermutlich schneller sein. Ich war froh, überhaupt eine Lösung zu finden.... :)

  • Hallo eric,


    hab miich heute mal mit deinem Komplettpaket beschäftigt. Erstma ganz vielen Dank. Meine Lieblingsplugins rauschen fast in einem Rutsch durch den Compiler.
    Zwei Probleme sind mir aufgefallen:
    1. Der kp Patch bereitet mir Probleme. Ich bekomm hier kein Bild und die Meldung "kanal nicht verfügbar". Ein patch -R behebt das Problem.
    2. Im graphtft Plugin gibt es noch die Option HAVE_DFB (directFB). Wenn man die =1 setzt kommt folgender Fehler:

    Code
    dfbrenderer/cache.h:76: error: `time_ms' undeclared (first use this function)


    Der Patch ist also nicht ganz vollständig. (Ich habe mich daran versucht, kann aber kein C und bin folglich gescheitert).


    Ach ja: Versteh das hier bitte nicht als Gedrängel, ich persönlich kann auch auf das nächste Release warten. Ich will nur deinen Perfektionismus unterstützen :)


    CU
    schmettow

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • hi schmettow,


    zu Punkt 1 ich habe diese beiden Zeilen in die setup.conf eingetragen und dann ging es bei mir


    SourceCaps = 1 S19.2E S13.0E
    SourceCaps = 2 S19.2E


    zu Punkt 2: hast du denn wirklich directFB? Wie ist denn dein TFT angeschlossen. Meins habe ich über den TV Out von der Graka. Ich habe nur FFMPEG and HAVE_IMLIB aktiviert.
    Ansonsten musste dir mal verschiedene Patche bzgl time_ms anschauen. Diese Funktion steht nicht mehr zur Verfügung und durch cTimeMs ausgetauscht werden .


    Bis dahin

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hi brst,


    jo, mit den Einträgen in der setup.conf hat's geklappt. Kannst du mir vielleicht noch kurz erklären, worin Problem und Lösung bestehen?
    Das graphtft läuft bei mir ebenfalls am TV-Out über /dev/fb0, bringt aber eine gewisse Trägheit mit sich. Ich hatte ausprobieren wollen, ob DirectFB perfomanter ist. Aber, wie gesagt, leben kann ich damit.


    CU
    schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Hi,


    super Paket, aber handelt es sich jetzt um


    VDR Version 1.3.19


    oder


    VDR Version 1.3.20 ?



    Der Titel des Threads und die Beschreibung sowie der Filename das Downloads widersprechen sich da etwas...


    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • beides


    1 Seite VDR-1.3.19 etwas tiefer VDR-1.3.20 78 Plugins


    Eric

    CM Centurion 5, Asus P4800, Celeron 2,6 , Infineon 2x 512 MB, 1x WD 320GB (video) NEC ND-3500A, 2x Hauppauge Nexus-s, 1x Nova-S CI; VDRKino 1.2.27 mit VDR-1.3.27.

  • @Chelllo


    > Bin ich der einzige bei den ein Kanalwechsel nicht funktioniert ? (mit der
    > ch+/-) Hab schon verschiedene dongle.bin probiert doch habe ich leider
    > immer den selben Effekt.


    nein, ist bei mir genauso
    aber wenn man ins menü wechselt und dann auf den gewünschten sender schaltet geht es

  • Hi eric,


    mindestens die folgenden Plugins deiner Sammlung rauschen auch mit der gerade eben erschienenen vdr-1.3.21 durch den Compiler.


    libvdr-console.so.1.3.21
    libvdr-dvdselect.so.1.3.21
    libvdr-mp3.so.1.3.21
    libvdr-tvonscreen.so.1.3.21
    libvdr-control.so.1.3.21
    libvdr-femon.so.1.3.21
    libvdr-mplayer.so.1.3.21
    libvdr-burn.so.1.3.21
    libvdr-dvd.so.1.3.21
    libvdr-graphtft.so.1.3.21
    libvdr-timeline.so.1.3.21



    CU
    --schmettow

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

    Einmal editiert, zuletzt von schmettow ()

  • Kann mir jemand Mal das CVS für graphtft geben! habe schon fleißig gesucht, aber leider nicht gefunden (vielleicht auch übersehen).


    Grüße


    Eric

    CM Centurion 5, Asus P4800, Celeron 2,6 , Infineon 2x 512 MB, 1x WD 320GB (video) NEC ND-3500A, 2x Hauppauge Nexus-s, 1x Nova-S CI; VDRKino 1.2.27 mit VDR-1.3.27.

  • schmettow:


    Der SourceCaps-Patch ist dazu da, dem System beizubringen, daß nicht alle DVB-s-Karten alle Satelliten empfangen und welche Karte welche Satelliten empfängt.


    >SourceCaps = 1 S19.2E S13.0E
    >SourceCaps = 2 S19.2E


    1. Eintrag: DVB-Karte 1 kann Satellit Astra1... und Eutelsat empfangen
    2. Eintrag: DVB-Karte 2 kann nur Satellit Astra 1... empfangen


    Sollte auf die individuellen Bedürfnisse angepaßt werden.
    Also zb. wenn nur eine Karte mit Eutelsat, dann:


    SourceCaps = 1 S13.0E


    evtl. mal in den Original-SourceCaps-Patch schauen, kann jedoch nicht sagen, ob es dort irgendwie beschrieben ist.
    Kann auch nicht sagen, wie es sich in Bezug auf Nicht-Satelliten-Karten im System verhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!