Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hi,


    KOMPLETT GELÖSCHT WEGEN DUMMHEIT ;)
    by Habib


    Läuft sehr gut und sieht hammer aus :)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Griasde bou!


    Zitat

    Original von Brougs78
    ... bin dann schon draufgekommen. :D


    ... und ich wurde schon zu unrecht zum Österreicher abgestempelt! :lachen2


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi,


    ich habs bis jetzt nur ohne text2skin Patch und mit "false" versucht. Dabei wird zumindest das Datum beim Drücken von OK oben rechts angezeigt...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi Brougs78


    erstmal danke für die Umsetzung mit dem Datum in der Timervorschau.


    Wiedermal tolle Arbeit !! Danke !


    Aber eine Kleinigkeit habe ich wieder ;D


    Wenn kein Timer eingetragen ist wird anstelle dessen ein " / " angezeigt.


    Ist das beabsichtigt ?


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Griasde!


    Mal 'ne bescheide Frage am Rande.


    Auf meinem Produktivsystem hab ich am laufen: 2005.01.12: Version 0.1 - Initial release


    Im Hintergrund ist dort 'n Tux zu sehen. Bei den neueren Skinversionehn vermisse ich den, oder hab' ich was in/an den Augen?


    ... und noch was, für was steht eigentlich Enigma? Wenn ich schon gerade dabei bin, mich als looser zu outen. ;)


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi!


    Django:

    Zitat

    ... und ich wurde schon zu unrecht zum Österreicher abgestempelt! :lachen2


    Hää???


    Also den Namen Enigma hab ich mal einfach von der DBox-Version des Skins ausgeliehen and den es ja angelehnt ist ... zumindest die Kanalanzeige (http://www.dbox2.info/viewimage.php?imgID=23). Warum der Skin nun so heißt weiß ich eigentlich auch nicht ... soll ja anscheinend "Rätsel" heißen (http://de.wikipedia.org/wiki/Enigma). Ich hoffe mal nicht dass da allzu rätselhaft ist. ;D


    Den Tux hab ich jetzt mal eingebaut und er lässt sich im UpdateEnigma.sh aktivieren. Werd ich dann im nächsten Testrelease integrieren.


    dido: Oh, das hab ich wohl übersehen. Hab wieder nicht ohne Timer getestet. Ist im nächsten Release gefixt.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi nochmal!


    Kurze Frage: Funzt bei jemandem von euch das rotor-Plugin mit Enigma oder gibt es bei euch auch einen Segfault. Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum ich jetzt einen Absturz bekomme, da es vorher immer funktioniert hat ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Nein den hab ich nicht drauf. Eigentlich habe ich nichts an Patches verändert seit der Zeit wo es funktioniert hat.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi


    Hab gerade die neue Version aufgespielt. Unter in der Übersicht beim LiveTV (das was man beim Kanalwechsel sieht ; wie nennt man das richtig??) ist die Deutsche Flagge zu sehen, allerdings auch wenn ich die englische Tonspur eingestellt habe. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Griasde Bou!


    Zitat

    Original von Brougs78
    Hää???


    Na ich hab' 'ne PM bekommen mit dem Hinweis bzw. Frage, wie ich denn diese Bildschirmphotos gemacht habe ... ?(


    Zitat

    Ich hoffe mal nicht dass da allzu rätselhaft ist. ;D


    Nö, basd scho!


    Zitat

    Den Tux hab ich jetzt mal eingebaut und er lässt sich im UpdateEnigma.sh aktivieren. Werd ich dann im nächsten Testrelease integrieren.


    Sehr schön, habe ihn nämlich schon vermisst. :]


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi!


    @mag128: Also ich sag immer "Kanalinfo" oder "Live-View" oder so ähnlich dazu ... wie es mir gerade in den Sinn kommt. ;D
    Grundsätzlich funktioniert das bei mir genau so wie es soll mit der Flagge. Welcher Sender ist denn das? Zeigt er in der Audio-Info die Sprachen richtig an (obwohl das auch nichts heißen muss).
    Für Testzwecke: Könntest du bitte kurz ein paar Sekunden der Sendung aufzeichnen und dann den Inhalt der info.vdr posten?
    Alternativ kannst du auch die Sendung in der epg.data suchen und die "X"-Einträge der entsprechenden Sendung posten ... ist aber IMHO aufwändiger.


    Django: Na ich hoffe du hast mich würdig vertreten. :D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougs78,


    hab jetzt zwar nicht weiter in die Anleitung geschaut, aber hab ein Problem mit dem Script.


    abgekürzt die Fehlermeldung:


    "./UpdateEnigma.sh: line 55: [: 616: binary operator expected"
    "exp: Syntaxfehler" 3x
    "epr: non-numeric argument" 5x
    "exp: Syntaxfehler" 12x


    Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen und weiterhelfen.


    Zum anderen läuft der Text2Skin-Patch im Gegensatz zum vorherigen erst ab 1.3.25, oder habe ich da irgendwo einen Hinweis auf die nötige vdr-Version übersehen?
    <edit>: habe mir mal die 4 Stellen versionsabhängig abgeändert.


    Gruß
    Frank

  • Hi!



    Ehrlich gesagt leider nicht. Hab wenig bis keine Ahnung vom Skripten. Dabei haben mir sundin und Viking aus dem Forum geholfen. Hilfe! ;D


    Zitat

    Zum anderen läuft der Text2Skin-Patch im Gegensatz zum vorherigen erst ab 1.3.25, oder habe ich da irgendwo einen Hinweis auf die nötige vdr-Version übersehen?
    <edit>: habe mir mal die 4 Stellen versionsabhängig abgeändert.


    Also den Versionscheck hab ich nur sporadisch eingebaut ... sollte ich wahrscheinlich durchgängig machen. Schreibs mir mal auf die TODO.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Irgendwie will das frisch gepatchte text2skin (just neu aus dem cvs lt. vdr-wiki) bei mir nicht richtig. ;(



    Any hints?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hi!


    Könntest du bitte folgendes testen:
    Füge mal "#include <vector>" unter "#include <vdr/status.h>" in status.h von text2skin ein.
    Falls das noch nicht funktioniert, dann probiere mal bitte ein zusätzliches "#include <algorithm>" vor dem vector-Include.


    Habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das hilft. Es gibt auch Meldungen über einen Bug, die sich ähnlich anhören, allerdings sollte der in v4 von gcc schon gefixt sein.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Mit gcc 4.0.2 funktioniert es. *uff* :D
    Die von Dir vorgeschlagenen Änderungen habe ich leider erst nach dem Update gesehen, konnte sie also nicht testen.


    Sieht aber echt toll aus. Gute Arbeit. :)

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Brougs78


    Ich habe bei LinVDR auch ein paar Probleme mit dem text2skin Patch. Werde mir Deine Anmerkungen mal ansehen...


    Code
    status.c: In method `void cText2SkinStatus::UpdateEvents()':
    status.c:180: `::sort' undeclared (first use here)
    make[1]: *** [status.o] Error 1

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • HI!


    Zitat

    Original von Brougs78
    Django: Na ich hoffe du hast mich würdig vertreten. :D


    Wobei? ?(


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi,


    ich habe text2skin aus dem CVS und trotzdem will der Skin nicht funktionieren:



    Ich verwende vdr-1.3.36.
    Muß ich noch was patchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!