Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hi!


    Naja, ich will ja auch dass es fertig wird. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Brougs78,
    Also wenn ich mal was pingelig sein darf:
    Die saloppe Meldung "Platte bald voll!" finde nicht so ganz passend,
    etwas seriöseres wie
    "Achtung: Wenig Aufnahmekapazität!",
    "Wenig freier HD Speicher!",
    "Video Speicher fast voll!" oder so etwas finde ich passender,
    da der vdr sich ja durchaus mit kommerziellen Geräten messen kann
    und deshalb auch seriöse Meldungen von sich geben darf.
    Die Meldung soll natürlich auch vom technischen Laien
    problemlos verstanden werden.
    Der einzigste Nachteil der mir da noch einfällt ist höchstens, dass die
    deutsche Meldung wohl etwas länger ist als die treffende englische "Low disk space!".


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi Gromit!


    Das mag ja sein. Allerdings lasse ich das Argument mit der Konkurenz zu kommerziellen Geräten nicht gelten, denn das war nie das Ziel was ich mit meinem Skin verfolgt habe (und auch nie das was Klaus AFAIK wollte).


    Ich habe mich da eher an VDR angelehnt und Klaus hatte das in etwa so übersetzt (siehe i18n.c):

    Code
    "Low disk space!",
    "Platte beinahe voll!",
    ...


    Hab das glaube ich nur gekürzt wegen der Länge der Meldung, aber die hat jetzt eigentlich auch voll Platz.


    IMHO ist es sinnvoller wenn die Meldung konsistent gleich lautet. Aber wenn Klaus das ändert, was ich im Prinzip auch sinnvoll finde ("Wenig Aufnahmekapazität" gefiele mir dabei recht gut, "HD" würde ich nicht verwenden ... zu technisch), dann würde ich das schon nachziehen. Klaus ist ja da eigentlich recht aufgeschlossen wenn es um solche Dinge geht wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kannst ja mal unverbindlich nachfragen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougs78,
    also den Vergleich mit den kommerziellen Geräten habe ich nicht so gemeint wie Du ihn verstanden hast,
    ich meinte vielmehr, dass der vdr ruhig ein professionelles Auftreten haben kann obwohl er Open-Source
    ist. Die Meldung ist ja wirklich keine große Sache, werde den Vorschlag Klaus aber mal machen.
    An der Stelle nochmal ein Danke für Enigma, ist wie ich finde mit Abstand die ansprechenste Oberfläche
    - obwohl ich die alten Icons im Hauptmenü auch ziemlich gut fand.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi


    Super Arbeit, finde den Skin sehr profesionell. Was mir abgeht ist die Note die beim standardskin angezeigt wird wenn es ein Radiokanal ist.


    Was ich auch noch nett finden würde, wäre das zu lange Sendungsnamen auch beim "Enter-Drücken" bzw. Senderumschalten laufen würde.


    Grüße Georg


    PS.: Muß ich mit 1.3.34 Bigpatch und tvmovie2vdr noch was patchen um die Bilder zu sehen?

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • Hi!


    Zitat

    Original von mag128
    Super Arbeit, finde den Skin sehr profesionell.


    Danke ;D


    Zitat

    Original von mag128
    Was mir abgeht ist die Note die beim standardskin angezeigt wird wenn es ein Radiokanal ist.


    Braucht man sowas wirklich? Das sieht/weiß man doch eigentlich oder nicht? Bei meiner Kanalliste habe ich die Kanalgruppe Radio und dann ist das ja eh klar ... oder übersehe ich da was?


    Zitat

    Original von mag128
    Was ich auch noch nett finden würde, wäre das zu lange Sendungsnamen auch beim "Enter-Drücken" bzw. Senderumschalten laufen würde.


    Also IMHO wäre das ziemlich irritierend. Denn wenn da beide Sendungsnamen scrollen und ev. noch der Kurztext würde mich das eher stören. Die meisten werden den Text auch nur so ca. 5 Sekunden anzeigen lassen und in der Zeit ist es dann eher schwierig das ganze aufzufassen ...


    Zitat

    Original von mag128
    PS.: Muß ich mit 1.3.34 Bigpatch und tvmovie2vdr noch was patchen um die Bilder zu sehen?


    Welche Bilder meinst du? Bilder zu den Sendungen? Das habe ich nicht weiter verfolgt, da das irgendwie anscheinend den Skin sehr eingebremst hat ... hatte da nicht viel positives Feedback erhalten.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,
    wollte den Skin heute abend auch verwenden weil er wirklich super aussieht ! :):):)
    Es ist nur ziemlich mühselig alle Postings durchzulesen. Irgendwann tauchen dann wieder irgendwelche Patches auf usw. Darunter leider halt die Übersichtlichkeit. Vielleicht lassen sich alle relevanten Dateien in einem seperaten Post unterbringen in dem niemand schreiben darf außer die verwantwortlichen :)!
    Nur so eine Idee...


    pastors


    P.S. sieht verdammt gut aus der Skin !!!

  • Hi!


    Also der Thread ist leider echt recht lang. Ich hatte aber im ersten Posting Direktlinks zu den Testversionen gesetzt (endgültige Versionen habe ich ja immer in einem eigenen Thread angekündigt) und bei den pre-Versionen von v0.4 gab es auch keine zusätzlichen Erweiterungen ... von mir zumindest nicht, sondern immer eine neue pre-Version. ;D


    Ich habe das erste Posting des Threads auch nochmal überarbeitet.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Ich frag einfach mal höflich wie es mit einer pre4 Version aussieht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Su den rechten Balkem im Hauptmenü verbreitert...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Die nächste Version ist eigentlich so gut wie fertig. Ich hoffe dass ich von Klaus noch eine Antwort wegen einer Audio-spezifischen Frage erhalte, dann gibt es die neue Version. Ich sage nur: es hat sich einiges getan. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Ich bin schon gespannt...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,
    folgender Vorschlag. Wäre es möglich eine Version für 2mb und 4mb Versionen seperat bereitzustellen? Mit dem ganzen Versionen und Patchen kommt man ganz durcheinander. Diffs von Version x funktionieren nicht mehr mit Version y. Nur ein Vorschlag... *bitte nicht hauen*


    Grüßle


    Mike

  • Hi!


    Also verhauen wird hier sowieso nicht. :D


    Es gibt eigentlich keine verschiedenen Versionen und Patche mehr, das waren nur Tests der Version 0.3 (mit EPG-Bildern und so). Es gibt eigentlich nur die "alte" stabile 0.3er und jetzt die Entwicklungsversion 0.4 (Nummerierung zwar nicht Linux-konform ... aber egal ;D ).
    Und die Eignung für 2MB-Karten hängt NUR von der Wahl der OSD-Größe ab. Ich verwende derzeit auch eine Standardkarte, da mir die 4MB-Karte kaputt geworden ist. Ich denke man braucht eigentlich kein größeres OSD-Fenster als mit der 2MB-Karte möglich ist (nutze ich auch nicht) ... auf jeden Fall nicht, wenn man einen 16:9-Fernseher hat und bei allen Modi etwas vom OSD sehen will.


    Oder habe ich da was ausgelassen? Möchtest du ein größeres Fenster verwenden?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Guten Morgen Brougs78,
    hab ich mit dem "(ver)hauen" nochmals Glück gehabt :D



    Das wußte ich nicht dass die 0.4 für alle Karten gilt. Welche größte müsste denn beim OSD angegeben werden um nicht den Fehler mit dem zu geringen Speicher zu erhalten? Vielleicht könntest du in der Readme einen Vermerk machen.
    Weil viele Probleme lassen sich durch lesen der Readme lösen. Ein "drauflos" installieren bringt meistens nichts...
    Wiederum nur ein Gedanke :)


    Grüßle


    Mike

  • Hi!


    Hast du den Vorschlag mit der README gemacht ohne davor da hineinzuschauen? Steht nämlich drinnen. :P


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Suchte mir einen Wolf nach der Größe und das steht in der Readme? :rolleyes: Muss ich heute abend nochmals lesen. In diesem Fall nehme ich mein vorheriges Posting zurück :)
    <faule ausrede>Lag wahrscheinlich am schwarz/weiß des vi´s :D </faule ausrede>


    In diesem Fall... danke für die Info


    Grüßle


    Mike

  • Hi!


    Nun habe ich mich entschlossen die pre3 doch ein wenig vorzuziehen. Leider ist mir gerade aufgefallen dass anscheinend das Rotor-Plugin abstürzt, aber da werde ich noch einen Fix bzw nachreichen bzw. das ganze in dern nächsten pre fixen. Die wichtigsten Neuerungen mal zu erst:

    • Audio-Infos im Live-Modus und in den EPG-Detailinfos sowie Aufnahmeinfos (falls vorhanden). Bei der Wiedergabe funzt das leider noch nicht, aber ev. bekommt das Klaus ja noch hin für vdr-1.4
    • UpdateEnigma.sh wurde ausgebaut sodass man jetzt wesentlich mehr einstellen kann. Unter anderem kann gewählt werden ob gewisse Menüteile über den Bildschirm scrollen. Der Patch für text2skin ermöglicht jetzt auch ein paar Einstellungen im Setup.
    • Im Hauptmenü wird jetzt nicht mehr zwischen Timer und Aufnahmen getrennt, sondern es werden einfach die nächsten drei Timer mit ein paar Detailinfos angezeigt
    • Ich habe das Design der Kanalgruppenseperatoren jetzt geändert (siehe zweiten Screenshot) wozu ich gerne eure Meinung hören würde. Das ganze sieht - so finde ich - ganz gut in der Kanalanzeige aus, allerdings gibt es auch ein paar Plugins die das Verwenden, um fixe Leisten anzuzeigen


    Hier mal die ganze History für die Version 0.4:


    Hier zwei Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://brougs78.vdr-developer.…p/Enigma-0.4pre3_menu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://brougs78.vdr-developer.…igma-0.4pre3_channels.jpg]


    Und hier zuguterletzt der Link zum Download: Enigma-0.4pre3


    Na dann hoffe ich mal viel Spaß beim Testen und auf reichliches Feedback bei möglichst wenig Feature Requests ;D


    BTW, vielen Dank noch an Thomas der mir einen Zugagn auf vdr-developer.org eingerichtet hat. Jetzt sollte das ganze zuverlässiger funktionieren. Mit der Homepage bin ich noch nicht zu 100% umgezogen, aber da gibts ja auch noch nichts neues zu sehen. ;D

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    3 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • HI,


    Probier's mal damit:


    [Blockierte Grafik: http://brougs78.vdr-developer.org/tmp/Enigma-0.4pre3_menu.jpg]
    und
    [Blockierte Grafik: http://brougs78.vdr-developer.org/tmp/Enigma-0.4pre3_channels.jpg]


    ;)


    ttyl,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi Django!


    Da hast du das ganze genau zwischen meinen Änderungen angezeigt ... bin dann schon draufgekommen. :D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!