Media-Box von Pearl

  • Hi


    so, habe mir jetzt auch so eine kiste bestellt.


    bin mal gespannt wie lange es dauert.



    gruß


    the_king_

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • Ich auch! - Solange es die Kiste noch gibt


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

  • Bezugnehmend der Firmware


    Hier nun die Antwort


    Schon Nummer 2 heute :)
    Wo soll ich die herbekommen? Der Virtuoso laedt sich selbststaendig die
    Firmware herunter, und ich kenne die URL nicht.


    mfg


    Schade


    mfg
    Komet

  • Hi Adama,
    mir ist schon lange klar, was Du moechtest (OSC wollte das ja auch und jetzt ist das Projekt mehr oder minder im Eimer ;) ), doch:
    (i) bin eigentlich froh, dass das Teil eben keine HD hat
    (ii) ueber timeshifting (das klappt durchaus remote;muss da aber noch viel basteln) wurde hier ja schon extensiv diskutiert
    (iii) auch ohne OSD bzw. vdr auf dem client laesst sich der VDR-Server bedienen (werde bald auch aktuellste stream-dev-Versionen antesten, die gerade ueber http noch einiges mehr erlauben)
    (iv) browser taete ich auch gerne austauschen wollen, aber man gewoehnt sich an vieles


    Wegen firmware:
    Du kannst ja mal http://www.oxyl.de/firmware/load1.php probieren, wobei Du dann dem Server einen SC-Client vorgaugeln musst (Pinnacle-Firmware laeuft auch auf dem Neuston, wobei dann dort die FB-HTML-Keys nicht mehr stimmen - laesst sich aber temporaer remote vom PC aus steuern).
    Gruss
    Burkhardt

  • hallo burki,


    Danke für den Hinweis, aber die site will mich nun wirklich nicht, und ein showcenter vorgaukeln, wo keiner ist, ist nicht so mein ding. Sicher gibbet da Kennungen die die box an die site meldet damit der zugang löppt, aber da ich keine sc habe um die ganze chose auseinanderzupfriemeln, wird es wohl nur ein wunschtraum bleiben.


    Gruss


    Adama ;)

  • Wie weiter oben zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach den Firmwaredateien um mal reinzuguggen...


    Nachdem ich den halben nachmittag rumgegoogelt bin, und natürlich nix weiteres gefunden habe, als einen schmächtigen hinweis auf das Download-verhalten der originalen Neuston MC-500 (hier ist der download der firmware gemeint), dachte ich mir so klammheimlich: "Dann lädste dir halt mal den server der neuston runter, und guggst ma ob dat dingen nich tut..."



    Und was soll ich sagen, diese Software ist ziemlich anständig programmiert, und bietet nach der Installation (Windows-PC) einen Startbildschirm mit drei Drop-Down-Menüs "File" "Edit und "Help".
    Schnell mal durchgeklickt, und bei "Edit" gibts einen Punkt der da heisst: "Firmware Update". Sollte es damit möglich sein an die original-firmware zu kommen??? (In der Perlen-Server-Software gibbet den Punkt nich...).
    Schnell mal die beiden entsprechenden XML.Dateien der Perlen-Software und der Neuston-Software verglichen und gugge da :


    Perlen-Software will bei 219.94.36.126 downloaden
    Neuston will bei 219.94.36.123 zuschlagen...


    müsste also der gleiche Server sein (wie ich mittlerweile weiss isset der Server von Syabas...).


    Also todesmutig auf update geklickt, und ne halbe stunde später (ja, ich habe noch einen ISDN-Anschluss...) habe ich rund 25 MB Firmware aufm Rechner...


    wohlgemerkt, die Perlenkiste war nicht angeschlossen, und schläft friedlich (sollte ich eigentlich auch tun) in ihrer Verpackung, der grünen.


    naja, im Verzeichnis:


    \programme\neuston media centre\webapps\root\firmware...


    steht alles schön aufgereiht und wartet der Dinge die da kommen.


    Die nächste Aktion wird sein, die Perlenkiste mit dem PC zu koppeln, und die Firmware überspielen zu lassen.


    Und danach haben wir ne funkelniegelnagelneue Neuston MC-500.


    Letzter Firmwarestand wie soeben runtergeladen:


    08-39-041221-01-NCM-135-000.bin



    Guats nächtle zsamme!


    Adama ;)


    P.S.
    *pfeif* *tirili* *es gibt kein bier auf hawaii* *einmal werden wir noch wach, heissa dann ist neuston-tach...*

  • morgen und frohe ostern,



    bin mal ein wenig im oxyl forum gewesen und einige positive meldungen bezüglich vdr-dateien sind dort enthalten.


    es scheint möglich zu vdr dateien abzuspielen wenn man sie von der endung *.vdr in *.mpeg ändert.


    was das streamen betrifft so scheinen diese boxen eine datei endung zu erwarten, da sie sonst mir einer fehlermeldung abbrechen.


    wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eine geänderte version
    des streaming servers für das openshowcenter der genau das mit der dateiendung macht.



    gruß


    the_king_


    Adama
    ist deine box mit scart oder rgb auf der rückseite bestückt ?

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • servus king,


    Danke für die Hinweise. Ich glaube da gibbet nen patch für den stream-server-plugin der die endungen anhängt, damit das SC tut...


    meine box hat (von links nach rechts):


    DVI, YUV (Komponentenvideo), S-video, Composite-Video, Stereo-audio, SPDIF-koaxial und optisch, netzwerk, USB1.1, und zum Schluss spannungseingang 5Volt.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber aufgrund des Typenschildes auf der Unterseite der Box erscheint es mir plausibel, dass die kiste eine "actiontec" Kiste ist oder zumindest war. Die Seriennummer ist doch ziemlich ähnlich mit der Typenbezeichnung der baugleichen Actiontech-Kiste.


    Gruss


    Adama ;)

  • Hi,

    Zitat

    Danke für die Hinweise. Ich glaube da gibbet nen patch für den stream-server-plugin der die endungen anhängt, damit das SC tut...


    nein, der patch entfernt die Dummy-Dateierweiterung und verhindert uebrigens (deshalb hab ich das Ganze etwas erweitert) erfolgreiches VDR-VDR-Streaming ...
    Playlist auf dem Streamingclient wird z.B. so produziert:


    Code
    if ($modus == 'TV')
            echo "$channelnr $channelname|0|0|[URL]http://[/URL]".$vdrserver.":".$vdrstreamport."/$channelnr.mpg|\n";
         else
            echo "$channelnr $channelname|0|0|[URL]http://[/URL]".$vdrserver.":".$vdrstreamport."/ES/$channelnr.mp2|\n";


    doch das hab ich ja hier und im oxylforum schon ausfuehrlichst dargelegt ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    doch das hab ich ja hier und im oxylforum schon ausfuehrlichst dargelegt ...
    Gruss
    Burkhardt


    und da gibt es einen Thread, den ich sogar als Perlenkistenbesitzer verstehe:
    http://www.oxyl.de/wbboard/thread.php?threadid=1238&boardid=15&styleid=1&sid=


    Mal sehen, was die Post heut so Schönes bringt :)
    - hat sie endlich nach 3 Monaten :D


    jo01

    Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

    Einmal editiert, zuletzt von jo01 ()



  • 399 ,- Euro ist der Preis.

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • @Siedu


    auch wenn du ein Grünschnabel bist, musst du nicht den Pearl Thread mit irgend einer anderen Box highjacken...
    man verliert ja völlig den Überblick


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • servus zsamme,


    wichtig zu wissen, der in der box verbaute FS453 ist der Bruder des Scaler-Chips der auch in der Xbox drin ist (!)...


    Anbei einige features:


    Programmable 2D scaling
    – Variable horizontal up and down scale
    – Variable vertical up and down scale
    – Output format can be tuned to the exact dimensions of the TV
    – VGA input can be upscaled to fit PAL (720x576)


    Advanced 2D flicker filter


    Broadcast quality video encoder


    Supports multiple progressive input resolutions
    – Minimum 640x480
    – Maximum 1280 x 1024 (SXGA)


    HD modes
    – 480p
    – 720p
    – 1080i


    Multiple output formats
    – NTSC, NTSC-EIAJ, PAL-B/G/H/I
    – PAL-M, PAL-N, PAL-60
    – Composite, S-Video
    – RGB SCART with CVBS
    – HD YPrPb
    – SD YPrPb
    – VGA modes through XGA


    Glueless digital interface to display chips


    ITU-R BT.656 studio grade encoder


    4 assignable 10-bit output D/A converters


    Macrovision 7 compliant (FS454)
    – Includes 480p support


    I2C* compatible port controls


    80 pin PQFP package


    3.3V, 1.8V operation





    Gruss


    Adama ;)



    P.s


    Back to topic!!


    Siedu mach bitte einen anderen Thread auf!
    Die box ist sicher interessant, aber passt hier nicht rein.

  • 1) Könnte mal jemand ein schönes detailreiches Foto vom Innenleben der Perlenkiste machen?
    Ich muss leider noch warten... :-/


    Noch was:


    2) Welcher Proz ist denn da jetzt GENAU drin?
    Ist der Link, der auf der Allwell Seite in diesem PDF [ http://www.allwell.tv/EM8621_PCI_Card_Installation_Guide.pdf ] steht und auf Treiber Quellen verlinkt eigentlich für die Box zu gebrauchen?


    3) Wie weit seid Ihr mit der Firmware?


    Gruss,
    Nano

  • Zitat

    Original von martin_h


    Tja, da bin ich gespannt welche schneller da ist. Ich habe mich gestern auch bei Pearl durchgeklickt...


    Dann werden es ja doch noch mehr, die sich für das Ding interessieren.
    Schaun wir mal was passiert.


    Hihi, und heute schon eine Bestellbestätigung. Müssen die jede Bestellung nochmal von Hand erfassen, oder warum dauert das 4 Tage? ?(

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!