Wunschliste LinVDR 0.8

  • Ich nutze es eigentlich auch nicht aber vdr möchte ja ganz gerne EIN all-in-one Gerät sein in dem alles ist. So stelle ich es mir jedenfalls vor.


    Ich habe das Plugin nur ein paar mal getestet.
    Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Bedienung.
    Eine übersicht wie eine "playliste" von mp3 oder muggel wäre nicht schlecht.
    Auch wenn man diese nicht ändern könnte.
    Dann vielleicht eine CDDB Abfrage und man könnte eine schöne Darstellung machen.


    Naja aber das ist hier vielleicht etwas off-topic

  • Zitat

    Original von sdu


    OK ich selber nutze die Audio CD funktion nicht - aber was sind die Probleme - sind diese wirklich auch Kopierschutzmeschanismen zurückzuführen oder gehts eher um die Bedienung ?


    Was nützt mir das beste Bedienkonzept, wenn ich 50% der neuen CDs nicht abspielen kann?

  • Also eigentlich bin ich mit der 0.7 zufrieden. Was ich aber echt super finden würde ist


    * eine DXR3 Unterstützung (also mit einer automatischen Installation)
    * eine Twinhan Unterstützung
    * ein Werbefilterplugin


    Für einen Laien ist es nänlich sehr schwer eine DXR3 mit einer Budgetkarte zum Geld sparen zu installieren.
    Bei mir wars wenigstens so. Hab mir dann eine FF Karte kaufen müssen weil ich am Anfang echt keine Ahnugn hatte wie das hier alles funktioniert.
    Na ja jetzt im Nachhinein würd ichs warscheinlich hinkriegen aber jetzt hab ich ja schon die FF Karte.


    Auserdem wäre eine Integration des LCD Displays des LINTEC Gehäuses nicht schlecht.


    Die integrierte DVD Player Software bei 0.7 finde ich auch nicht so super. Gibt es da nicht eine konfortablere Software so wie bei einem richtigen DVD Player?

  • Klar, wie das einzurichten geht, steht doch hier im Board beschrieben.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von krumpholzb
    Die integrierte DVD Player Software bei 0.7 finde ich auch nicht so super. Gibt es da nicht eine konfortablere Software so wie bei einem richtigen DVD Player?


    Sicher gibbet die - allerdings mußte Kohle aufn Tisch legen .
    Weiß nich mehr wie die Distri hieß , aber bei einer gabs die Linux Variante des PowerDVD . Ob du den dann unter LinVDR zum Rennen bringst , ist allerdings fraglich .


    Am Rande : Mit dieser DVD Software kommen alle VDRler aus ;)


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    Am Rande : Mit dieser DVD Software kommen alle VDRler aus ;)


    die DVD Player Geschichte (und übrigens auch die Audio CD Geschichte) würde im Portal schon oft diskutiert - es ist meiner Meinung nach ganz einfach - die Plugins können niemals mal standalone Playern mithalten - wer wirklich Wert auf DVD schauen legt sollte sich einen DVD Player zulegen :) (oder eine activy und noch ein bischen warten :) )


    BTW : was ist ein Werbefilterplugin (ist das nicht noad ? )

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Und man muß ja auch sagen, dass das PlugIn in letzter Zeit Fortschritte gemacht hat. Bei den MT Patchen ist ja immer die neuste CVS Version mit drin und die läuft schon recht gut.
    Man kann zumindest mit leben, finde ich.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • gibt es denn schon dinge, die definitiv aufgenommen werden?


    gibt es eine roadmap/terminplan?

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Zitat

    Original von carlaron
    gibt es denn schon dinge, die definitiv aufgenommen werden?


    gibt es eine roadmap/terminplan?


    Was da drin ist und wann die 0.8 kommt, wirst du erfahren, wenn es soweit ist :D


    Viele Grüße, Mirko

  • jaja, das hatte ich mir schon gedacht ;D


    naja, ich wollte auch nich quengeln. ich weiß doch, dass da schon was gutes bei rauskommt, aber man ist ja neugierig...



    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • carlaron


    abwarten und viel Kaffee trinken


    dann Glühwein


    und dann hoffen wir wieder auf ein Weihnachtsgeschenk.


    gib den Entwicklern einfach die Zeit die sie brauchen.


    Für mich ist wichtig das sie stabil läuft sonst gibts wieder Ärger mit
    meine bessere Hälfte.


    MfG Jörg :)

  • [quote]Original von sdu
    .... (oder eine activy und noch ein bischen warten :) ) .....



    Was hab ich denn da verpasst ?


    Activy, Zeit, und alles wird gut ?


    Gruß
    enhydra

  • Er meint wahrscheinlich das EM8400 VDR-Plugin. Die EM8400 Treiber haben diverse libs mit denen man auch geschützte DVDs wiedergeben kann.
    Allerdings sind die Treiber Closed Source und sie werden daher bestimmt nicht in LinVDR oder sonstiger VDR Distribution integriert werden.


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821


  • linvdr hat ja kein Entwicklungssystem dabei also für was um Himmels willen brauchst du RCS auf Linvdr (und in Zeiten von Subversion ...)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Um mit Kanonen Spatzen zu treffen. ;) Nein, im Ernst, es ist einfach klein und praktisch. Man ist damit nicht ständig auf der Suche nach den diffs. linvdr ist eben AUCH ein Entwicklersystem. Ich arbeite im Konfigurationsbereich praktisch immer damit. Im Gegensatz zu subversion ist RCS relativ nahe am System (von wegen updates, Konfiguration etc.) Subversion im linvdr wäre wohl zu viel des guten. Aber einen "rollback" zu fahren zu können, ist noch nie was schlechtes gewesen.


    Gruss, runvdr

  • Bin zwar noch ein Neuling, der noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hat ...
    ... aber wenn ich mir auch was wünschen dürfte:


    1. schließe ich mich dem Wunsch von HJS an, nach dem wget-script für die Saucen
    2. weiß nich, ob das LinVDR oder VDR betrifft: ich fände es gut, wenn man eine 'Sperre' einbauen könnte, damit VDR nicht die Platte zu 100% vollnudelt und sich dann das System verabschiedet (vielleicht liegt dieser Effekt ja auch an meinem Status?).
    3. würde ich begrüßen, wenn die 2-Teilung von LinVDR (als schlankes System) und MT-Zusätzen auch weiterhin beibehalten wird.
    4. Hilfe für Nachinstallation von Paketen in Form von Abhängigkeitslisten/Tips, o.ä.
    analog zu 'mc' in der Doku von LinVDR (vielleicht nach Häufigkeit der Anfrage und dann von einem Kenner nach 'Sinn' überarbeitet)


    Tja alles weitere, was ich bislang kennen gelernt habe, macht mich glücklich und zufrieden :D

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hellas ! also wenns nach mir gehen würde (naja viele kennen ja meine dauer probleme.....) VDRCONVERT schön eingebaut und eventuell wenns dann auch noch gehen würde ... das man die bitraten einstellen kann bein codieren von divx und am besten auch noch die grösse !
    Erwarte mit viel freude die 0.8 (da die 0.7 bei mir net gerade gut angekommen ist, da kein installscript für vdrconvert....)


    Aber wie gesagt !
    Go Go Go
    Danke

    Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!