Beiträge von enhydra

    Halllo Zusammen,


    ich kann diesen Effekt leider nur bestätigen.
    Identische Konfiguration. leider häufig mit "Aussetzern" und "Rucklern".


    Am auffälligsten m.E. direkt nach dem Umschalten - Erinnert mich irgendwie daran, als wenn die Leistung der Activy ein bischen knapp dimensioniert ist.
    Hat jemand Erfahrung mit mind-Speicher, etc. ?
    Bisher fahre ich die Minimalkonfiguration mit 256 MB.


    Die Schüssel sollte ganz brauchbar ausgerichtet sein - zumindest ist das Signal an anderen Dig-Receivern problemlos.


    Gruß
    enhydra

    Hi,


    ich setze 1.3.44 ein.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich der Dumme in dieser ganzen Aktion bin.
    ClausMuus ist der Spezi und aktiviert, ändert und programmiert. Da er selbst keine Activy hat bin ich so eine Art Remote-Test. Ich probiere aus und berichte die Fehler.


    Kurz um - erwartet bitte nicht zu viel bei meinen Antworten.


    Grüße
    enhydra

    Hi ihr zwei,


    bitte nicht falsch verstehen
    ist wirklich nur für den Fall, das jemand für seine überschüssige Programmierenergie keine andere Verwendung findet.


    Ich bin sicher, dass ihr 1.000 wichtigere Themen habt und alle bisherigen Ergebnisse zeigen das ja auch eindrucksvoll.


    Nur was bleibt einem wie mir bei diesem Wetter außer träumen ?


    Grüße


    enhydra

    Hi Galaga,


    vielen Dank.
    Ich werde die Info gleich weitergeben.


    Freut mich, dass meine Träumerei in Sachen Erweiterung nicht als völlig überzogen und unrealistisch angekommen ist.


    Würde mich freuen, wenn in der Zukunft mal etwas in dieser Richtung einfliesst.


    Gruß


    Enhydra

    Hallo Profies,


    ich lese nun schon seit Beginn regelmäßig diesen Thread mit und bin begeistert darüber, was ihr so alles aus dem ALCD herausholt.


    Da ich weiterhin eine bekennende LINUX-NULL bin, kann ich leider nicht unterstützen sondern sitze nur staunnend daneben.


    Vor ein paar Wochen habe ich von LinVDR auf Minivdr umgestellt und bin wirklich sehr damit zufrieden, da es für mein empfinden noch etwas stabiler auf der Activy läuft und wirklich von jedermann in Betrieb genommen werden kann.


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Habe ich eine Chance, euer ALCD auch unter Minivdr zum Laufen zu bringen oder sind da spezielle Anpassungen vorgenommen worden, die das grundsätzlich ausschliessen.
    Im MiniVDr ist ein Alcd integriert, dass auch die Grundfunktionen bietet - besondere LED-Einstellungen, etc. leider nicht.


    Wenn ihr meint es ist einen Versuch wert, wäre ich Euch für eine Hilfestellung zur Installation dankbar.


    ---Edit---
    ...und wo ich jetzt schon mal dabei bin Wünsche zu äußern ...[schäm]
    könnte man evtl aus dem ALCD eine "RUNDUMSORGLOS für ACTIVY" machen, indem unter den Einstellungen zum Plugin auch die jeweilige Orignal-FB klein / gross ausgewählt werden können und davon abhängig die Dateien ..rc2 und ...PB sowie die entsprechende Tastenzuordnung eingepflegt werden


    Bevor ihr mich jetzt steinigt - ich hör ja schon auf.
    War halt mal so ne Idee, die auch im MiniVDR-Forum schon einmal aufgetaucht ist
    ---EDIT-Ende---


    Gruß


    enhydra

    ich hatte so etwas ja schon befürchtet.


    Kannst du mir einen Weg zu einer totsichereren Beschreibung zeigen, um eine korrekte Kernelinstallation (bzw. wechsel) zu schaffen ?


    Ich hatte mir aus einem älteren Beitrag eine Version gesucht.
    Da werden einfach die s-Links für VMLINUZ, SYSTEM.MAP und RUNVDR auf die zugehörigen 2.x.x-Dateien geändert.


    Kam mir zwar sehr einfach vor, das Ergebnis ist ja auch entsprechend, aber rmangels besserem Wissen oder Finden hab ich es halt so probiert.

    und da bin ich schon wieder..


    Nachdem ich das ALCD mit eurer Hilfe an LAufen hatte, hab ich natürlich gleich das nächste Problem angefasst.
    Meine Activy-Budget wurde nicht erkannt.
    Ist inzwischen gelöst, der Kernel 2.4.26 unterstützt diese eher seltene Karte nicht. Siehe auch: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=23399&sid=
    Mit 2.6.. wird die Karte nun erkannt


    Dummerweise bleibt nun mein LCD dunkel und der VDR rebootet nach wenigen Sekunden.
    Kann mir jemand sagen, ob das ALCD grundsätzlich auch im Kernel 2.6 funktioniert und ich wieder irgendwo nen Bug gesetzt habe, oder ob ich ausnahmsweise mal unschuldig bin und erst gar nicht weiter versuchen muss, das LCD zu beleben.


    Gruß


    enhydra

    Das ist scheinbar eine Activy (steht zumindet in platine eingeätzt)
    Sonst keine Aufschrift außer S26361-D1298-V100


    Hab leider beim googeln nichts dazu gefunden


    Ansonsten:
    Kurze Bauform - ein F-Stecker Anschluß


    enhydra

    Danke, hab ich gemacht


    linvdr 2.4.26


    Hab inzwischen auch versucht mit Hilfe der Beschreibung im Form die Version zu ändern


    Ändern der S-Links für vmlinuz, runvdr und System.map


    Hat leider das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Hat dazu geführt, dass er mit dem anderen Kernel nach wenigen Sekunden sofort restartet.
    Zum Ausprobieren meines Aufnahmeproblem komme ich dabei erst gar nicht.


    War das denn die richtige Vorgehensweise oder gibt es einen anderen Weg, der vielleicht mehr Erfolg verspricht ?


    Meine ??? werden leider immer mehr.


    Und das Spiel geht weiter...
    Inzwischen ohne alle weiteren Plugins läuft der 'neue' Kernel - und siehe da, RTL-Aufnahme und gleichzeitges SAT-Gucken funktioniert.
    Leider scheint die Version 2.6... bei mir nicht sehr stabil.
    ALCD funzt nicht


    Und was mach ich jetzt ?

    Hallo zusammen,


    ich habs gefunden. Es hängt wohl irgendwie am MVP-Plugin.
    Nach Deaktivierung kein Problem mehr.
    Inzwischen hab ich ähnliche Fehlerbeschreibungen unter dem Stichwort mvp gefunden. Man muss halt nur wissen wonach man suchen muss,


    Danke an alle die sich bemüht haben.


    enhydra

    Hallo,


    ich hab schon wieder ein neues Problem bei meinem VDR und brauche Hilfe.
    Mein VDR hat eine Siemens Rev 1.3 und eine Fujitsu Siemens Budget Karte eingebaut.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich trotzdem bei laufender Aufnahme nicht beliebig zappen kann. Da die Fujitsu Siemens Budget eher selten istvermute ich, dass evtl der Treiber bei der Luzifer_Mentox die Karte icht unterstützt.
    LINVDR.org schreibt ab Treiber 1.1.1 sollte es funktionieren.
    Wie kriege ich denn jetzt raus welches Treiber bei der Luzifer verwendet wird.


    Bis vor ein paar Tagen hatte ich MLD installiert und konnte beliebig zappen. Einen HW-Defekt schliesse ich also erst einmal aus.


    Hat vielleicht jemand Tipps für mich ?


    enhydra

    Ich werde mich da morgen früh wieder anhängen.


    Ich fürchte, wenn ich jetzt noch mal einen Neustart wage, schmeisst mich meine Frau raus und für Schlafsack unter freiem Himmel stimmt das Wetter einafch nicht.


    enhydra

    Also die REMOTE.conf habe ich genau nach deinem Muster geändert - Die sollte es eigentlich nicht mehr sein.


    Jetzt schau ich mir aber erst einmal meiner Schandtatenliste an.
    Vielleicht fällt mir da ja wieder ein wo ich überall mein Unwesen getrieben habe.


    enhydra


    PS: Deine Checkliste ist bitte unbedingt weiterführen
    Ich werde mir wohl ein ABO sichern.

    Junge, Junge


    das war aber in letzter Sekunde.
    Die CD war schon im Laufwerk


    Hab mich dann doch noch zu deiner Reanimation durchgerungen und siehe da..


    Der Patient lebt ... und was noch besser ist


    Das LCD kann jetzt auch mehr als nur LOADING
    Sender Uhrzeit Titel - Alles da


    Vielen Dank


    Jetzt werde ich wohl erst einmal versuchen herauszubekommen was ich da mit welchem Befehl gemacht habe


    Hast du vielleicht auch noch eine Idee, wie ich die ABfrage der Fernbedienung unterdrücken kann?
    Bis zu meiner Updateorgie war diese Abfrage nicht da.


    enhydra

    Da fehlt ja wirklich nur noch:


    Man nehme...


    Danke dir
    Leider hab ich mir wohl bei meinen bisherigen Versuchen einiges zusammengeschossen und komme nun um eine Neuinstallation nicht mehr herum.
    VDR startet alle 40-50sek neu (inkl. der FB-Abfrage)


    Melde mich wieder wenn ich die ersten Bilder sehe


    enhydra