DVD-Burn-Plugin freigegeben

  • So, mein erstes Problem ;)


    Wollte eben mal eine Archiv-DVD erstellen (also nur eine DVD mit den VDR Files drauf). Leider wirft das Plugin die DVD beim anwählen von brennen gleich wieder aus und verlangt nach einer leeren DVD (die DVD ist leer, ist eine DVD+RW).
    Probiere ich es händisch in der console zB mit "growisofs -use-the-force-luke=tty -Z /dev/dvd -V VDR_BURN -r -J -l -allow-lowercase -allow-multidot -graft-points Bully&Rick"
    klappt es auch. Im syslog steht nichts :(


    Das vdr.log sagt aber:


    Code
    ++ started: sh -c 'growisofs -use-the-force-luke=tty -Z /dev/dvd -V VDR_BURN -r -J -l -allow-lowercase -allow-multidot -graft-points /M#2AA#2AS#2AH/%Wenn_der_Film_reiý/2004-09-10.18.42.99.99.rec=/video0/M#2AA#2AS#2AH/%Wenn_der_Film_reiý/2004-09-10.18.42.99.99.rec /M#2AA#2AS#2AH/%Verdammte_Souvenirs/2004-09-13.18.42.99.99.rec=/video0/M#2AA#2AS#2AH/%Verdammte_Souvenirs/2004-09-13.18.42.99.99.rec /M#2AA#2AS#2AH/-0X1.9BABB00000000P-129llgemeiner_Notstand/2004-09-14.18.42.99.99.rec=/video0/M#2AA#2AS#2AH/-0X1.23DBC08375AC0P-129llgemeiner_Notstand/2004-09-14.18.42.99.99.rec /ALPHA-CENTAURI/2004-12-01.22.42.50.99.rec=/video0/ALPHA-CENTAURI/2004-12-01.22.42.50.99.rec'
    WARNING: /dev/dvd already carries isofs!
    About to execute 'mkisofs -V VDR_BURN -r -J -l -allow-lowercase -allow-multidot -graft-points /M#2AA#2AS#2AH/%Wenn_der_Film_reiý/2004-09-10.18.42.99.99.rec=/video0/M#2AA#2AS#2AH/%Wenn_der_Film_reiý/2004-09-10.18.42.99.99.rec /M#2AA#2AS#2AH/%Verdammte_Souvenirs/2004-09-13.18.42.99.99.rec=/video0/M#2AA#2AS#2AH/%Verdammte_Souvenirs/2004-09-13.18.42.99.99.rec /M#2AA#2AS#2AH/-0X1.9BABB00000000P-129llgemeiner_Notstand/2004-09-14.18.42.99.99.rec=/video0/M#2AA#2AS#2AH/-0X1.23DBC08375AC0P-129llgemeiner_Notstand/2004-09-14.18.42.99.99.rec /ALPHA-CENTAURI/2004-12-01.22.42.50.99.rec=/video0/ALPHA-CENTAURI/2004-12-01.22.42.50.99.rec | builtin_dd of=/dev/dvd obs=32k seek=0'
    Warning: creating filesystem that does not conform to ISO-9660.
    mkisofs: No such file or directory. Invalid node - /video0/M#2AA#2AS#2AH/-0X1.23DBC08375AC0P-129llgemeiner_Notstand/2004-09-14.18.42.99.99.rec
    :-( write failed: Input/output error
    ++ executing: sh -c 'eject /dev/dvd'



    Probleme gibt es auch, wenn ein "&" oder "( )" im Name der Aufnahme ist :-/


    Klappt das brennen von "Archiv-DVDs" bei euch?


  • Da würde ich mal ansetzen. Die Meldung sagt doch schon was evtl. falsch läuft :]. ide-scsi ist alt, und sollte weg. Ich brenne direkt auf /dev/hdX


  • Hi,


    Ich stecke an der selben stelle fest. Kann leider kein Log finden. Was bedeutet denn TMPDIR, wo ist das definiert ? Hab die ganze Platte nach dvd.log durchsucht, nix!
    ;(

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • LordJaxom:

    Zitat

    Die Meldung sagt doch schon was evtl. falsch läuft :]. ide-scsi ist alt, und sollte weg. Ich brenne direkt auf /dev/hdX


    Yo, das war's!!! Hab den ganzen SCSI-Emu Kram aus dem Kernel geworfen und die Bootoption "hdc=ide-cd" übergeben! Wusste garnicht, daß SCSI-Emulation zum brennen nicht mehr nötig ist.


    gruß, turrican

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • Unimatrix0:


    Standard für das Datendir ist das Videodirectory. Wenn der VDR User da drauf schreiben darf, solltest Du während der Prozess läuft, und solange er als fehlerhaft in der Liste steht, einen Ordner /video/.vdr-burn.XXXXX haben. Dort ist dvd.log drin.

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Unimatrix0:


    ...solange er als fehlerhaft in der Liste steht, einen Ordner /video/.vdr-burn.XXXXX haben. Dort ist dvd.log drin.


    LordJaxom
    Vielen Dank, das war's. Jetzt kann ich weiter tüfteln :]

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Zitat

    Original von Leo
    wollte das Plugin unter linvdr 0.6 (vdr 1.3.11) betreiben.


    Das würde ich auch gerne. Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, wie Du das Teil übersetzt hast?
    Habe hier auch LinVDR 0.6 mit 2.4.x Kernel und den 1.2.xer VDR.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • mehr plugins sind immer gut aber trotzdem mal bischen fragen:


    eine aufnahme markiert man mit dem roten knopf in der recordingliste...vdrcovert belegt aber auch den roten knopf für die gleiche funktion (oder nicht). ist dann ein zusammenleben von vdrconvert und dvd-burn möglich


    @jaxon


    was hast du für die zukunft geplant. also ich hätte nichts dagegen wenn vdrconvert und dvd-burn parallel laufen...wär halt schön wenn dvd-burn streckenweise was anderes macht / einen anderen ansatz benutzt als vdrconvert


    PS: falls ich was überlesen habe bezüglich oben...sorry...hab aber gerade im moment wenig zeit zum lesen...interessieren würds mich aber trotzdem.

  • Hi!


    Zitat

    Original von tomnexus
    mehr plugins sind immer gut aber trotzdem mal bischen fragen:


    eine aufnahme markiert man mit dem roten knopf in der recordingliste...vdrcovert belegt aber auch den roten knopf für die gleiche funktion (oder nicht). ist dann ein zusammenleben von vdrconvert und dvd-burn möglich


    Hmm, du weißt aber schon, dass beim Drücken der roten Taste bei einer Aufnahme die Befehle aus der reccmds.conf gelesen und angezeigt werden. D.h. du kannst beliebig (zumindest fast) Befehle da drinnen stehen haben und musst dan den auswählen den du willst. Also z.B. zu vdrconvert hinzufügen oder für das Burn-Plugin markieren.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von tomnexus
    was hast du für die zukunft geplant. also ich hätte nichts dagegen wenn vdrconvert und dvd-burn parallel laufen...wär halt schön wenn dvd-burn streckenweise was anderes macht / einen anderen ansatz benutzt als vdrconvert


    Wie darf ich die Frage deuten? :) Wenn das Plugin denselben Ansatz benutzt, würdest Du es dann nicht parallel nutzen wollen? Versteh ich ned...

  • wozu sollte ich denn beide installieren wenn beide genau das gleiche machen ? na gut man kann jetzt mal vergleichen welches ist komfortabler, schneller ect...aber im endeffekt braucht man dann ja nur eins der beiden.


    anderer ansatz wär z.b. andere encoder, andere formate ganz einfach andere interessen die dimitri in seinem vielleicht nicht berücksichtigt. in erster regel wirst du das plugin ja deswegen gecodet haben um auch selbst das ein oder andere (für die praktische feature) einzubauen oder nicht


    deswegen dachte ich du hast da schon die ein oder andere sache im auge.

  • Hallo knebb,


    Zitat

    Original von knebb


    Das würde ich auch gerne. Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, wie Du das Teil übersetzt hast?
    Habe hier auch LinVDR 0.6 mit 2.4.x Kernel und den 1.2.xer VDR.


    Also ich habe hier die Entwicklungsumgebung fuer linvdr 0.6 installiert (siehe www.linvdr.org).


    Installieren must Du aber noch:


    1.) debtool -i libimlib2-dev


    und aus folgendem Packet (http://www.imkreisrum.de/linvd…vert-0.1.0-beta7a.tar.bz2)
    noch:


    2.) dvdautohor (die neuere Version 0.6.7)
    3.) spumux


    und noch aus dem Packet
    (http://www.xeatre.tv/community…rib/M2VRequantizer.tar.gz)


    4.) requant


    2.) 3.) und 4.) am besten nach /usr/bin kopieren (voeher von den alter
    Version eventuell eine Kopie)


    Bitte auch das README aus dem vdr-burn-0.0.4b.tgz Packet beachten.


    Bei mir geht es nun so, allerdings habe ich linvdr 0.6 mit vdr 1.3.11.



    Hoffe Dir geholfen zu haben ;)



    Gruss Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hallo zusammen,


    habe das Plugin ohne Probleme installieren können.


    Wenn ich aber '-P burn' in meine runvdr.conf aufnehme, startet vdr erst gar nicht. Im log steht was von "outcom error" und "restarting vdr".


    VDR 1.2.6 / SuSE8.0


    Any Ideas?


    toem

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

    2 Mal editiert, zuletzt von toem ()


  • Örks. Bin absolut nicht der Programmierer, ist mir ein wenig zuviel Aufwand.
    Schade, muß ich wohl doch auf die 0.7 warten :(
    [SIZE=7]Wann die wohl kommt? [/SIZE] ;)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von mdatab
    Ferner habe ich bei einer 16:9 Aufnahme (genau wie bei vdrconvert) festgestellt, dass hier das Seitenverhältnis vom Bild nicht korrekt ist. Kann man das nicht irgendwie in den Griff bekommen? Welches Tool ist dafür eigentlich zuständig?


    Mhh, ich will mit der Frage nicht irgendwie quängeln, aber kann ich also davon ausgehen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin? Es wäre schon irgendwie nett wenn solche Filme richtig abspielbar wären :]


    Bei einem 4:3 TV ist das Bild dann korrekt, wenn man beim DVD-Player als TV-Typ 16:9 angibt (was eigentlich ja falsch ist). Hab ich bei meinen Eltern kürzlich ausprobiert.


    An meinem (16:9) TV muss ich auf 4:3 Modus schalten, damit das Bild richtig (im 16:9-Format) dargestellt wird (ansonsten ist es zu sehr gestreckt, d.h. ich hab schwarze Balken).


    Könnte das an dvdauthor liegen? Wenn das Problem in den Griff zu bekommen ist, wäre ich wunschlos glücklich (natürlich nur vorerst und nur was das brennen anbelangt :lachen3)


    Ernsthaft: LordJaxom und dimitri: Könnt ihr das Problem nachvollziehen?


    Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Hallo!


    leider konnte mir bis jetzt ja noch niemand helfen. Ich hab's gestern noch Mal ausprobiert, alles ist wie angegeben installiert und ich betreibe den vdr als root.


    Wenn ich im Aufnahmemenü eine Aufnahme auswähle passiert nix. Und zwar überhaupt nix. Das Plugin zeigt keine Aktivität und es laufen auch keine entsprechenden Prozesse auf der Maschine. An was kann das denn liegen???

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von MacVDR ()

  • Hi MacVDR!


    Also das ist seltsam, denn beim Markieren einer Aufnahme wird ja nur eine Datei Namens burnmark.vdr im Aufnahmeordner erstellt und diese dann im Plugin gesucht.


    Hast du das ganze mal manuell probiert? Also einfach in der Konsole ein "touch <pfad zu einer aufnahme>/burnmark.vdr" bzw existiert diese Datei nach dem Markieren über den VDR. Eigentlich sollte es ein Fehler in der Einbindung des Befehles in die reccmds.conf sein.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougus78,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ja mir kommt das auch komisch vor. Ich werd's heute Nachmittag mal manuel versuchen. Kann ja nicht sein, dass ich alles Notwendige installiert hab und es dann nicht funzt...


    ...ich meld mich halt sonst wieder ;)

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von MacVDR ()

  • Zitat

    Original von apex

    Code
    mkisofs: No such file or directory. Invalid node - /video0/M#2AA#2AS#2AH/-0X1.23DBC08375AC0P-129llgemeiner_Notstand/2004-09-14.18.42.99.99.rec
    :-( write failed: Input/output error
    ++ executing: sh -c 'eject /dev/dvd'


    Code
    [B]mkisofs: No such file or directory[/B]. Invalid node - /video0/M#2AA#2AS#2AH/-0X1.23DBC08375AC0P-129llgemeiner_Notstand/2004-09-14.18.42.99.99.rec
    :-( write failed: Input/output error
    ++ executing: sh -c 'eject /dev/dvd'


    hilft das weiter evtl? :)



    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!