Beiträge von tomnexus

    Zitat

    Original von MarcTwain


    Eine gemischte Umgebung mit Digital/Analog habe ich jedoch noch nicht getestet.


    also wenn das laufen würde...irgendwie, dann würd ich mal ein kleines marc twain denkmal im garten aufstellen :]


    hier in dvbt bringt mir analog nichtmehr soviel ;(

    also ich habe mir überlegt das es doch wirklich eine riesen marktlücke ist (auf dem vdr gebiet), wenn es wirklich gute/robuste gehäuse geben würde die man aber selber zusammenbaut. im moment ist es doch so das man bis zum preis von 80-100 nur müll bekommt (zu viel plastik, zu gross, zu klein)...und richtig gute gehäuse sind zu teuer.


    kombiniert man nun bessere bauteile mit der tatsache das man nichts zusammenbaut und keine arbeit reinsteckt (massenfertigung kommt eventuell auch noch dazu)...kann man das doch zu einem fairen preis anbieten. und fairer preis ist kein >120 euro. das männer gerne bauen ist natürlich eine tatsache...und wenn der sogen. "bausatz" auch wirklich passt und zudem nicht "ikea like" aus 3 000 000 teilen besteht bekommt das auch jeder mann hin.


    komplett selber bauen ist eine ganz andere liga, man braucht das nötige fachwissen und vorallem das richtige werkzeug. ein bausatz wär das perfekte mittelding und am ende kann man sich 100% sicher sein das alles passt.


    auf dieser grundlage kann man meiner meinung nach wirklich gute gehäuse von 80€ bis bspw 150€ euro verkaufen, die auch wirklich ihr geld wert sind.

    wozu sollte ich denn beide installieren wenn beide genau das gleiche machen ? na gut man kann jetzt mal vergleichen welches ist komfortabler, schneller ect...aber im endeffekt braucht man dann ja nur eins der beiden.


    anderer ansatz wär z.b. andere encoder, andere formate ganz einfach andere interessen die dimitri in seinem vielleicht nicht berücksichtigt. in erster regel wirst du das plugin ja deswegen gecodet haben um auch selbst das ein oder andere (für die praktische feature) einzubauen oder nicht


    deswegen dachte ich du hast da schon die ein oder andere sache im auge.

    mehr plugins sind immer gut aber trotzdem mal bischen fragen:


    eine aufnahme markiert man mit dem roten knopf in der recordingliste...vdrcovert belegt aber auch den roten knopf für die gleiche funktion (oder nicht). ist dann ein zusammenleben von vdrconvert und dvd-burn möglich


    @jaxon


    was hast du für die zukunft geplant. also ich hätte nichts dagegen wenn vdrconvert und dvd-burn parallel laufen...wär halt schön wenn dvd-burn streckenweise was anderes macht / einen anderen ansatz benutzt als vdrconvert


    PS: falls ich was überlesen habe bezüglich oben...sorry...hab aber gerade im moment wenig zeit zum lesen...interessieren würds mich aber trotzdem.

    Zitat

    Das heisst, das eine PVR350 mit pvr350-plugin stabil läuft?


    würde mich jetzt auch brennend interessieren 8o


    ich meine die arbeit der dxr3 entwickler ist toll aber bei mir ist mit der dxr3 im moment überhaupt nichts mehr zu machen (wahrscheinlich auch bediengt durch mein mainboard). jedenfalls hab ich alle paar minuten einen komplettabsturz. und wenn die pvr350 dann auch noch im prinzip 4mb mod an board hat und stabil läuft wär das ideal.

    die karte wird in erster regel deswegen angeschafft weil ich analoge cam filme auf mpeg2 bringen will. und bevor ich jetzt eine reine capture karte kaufe wollte ich gucken ob eine pvr350 nicht besser wäre weil ich sie dann halt nacheher als ausgabedevice für meine skystar2 nutzen kann.


    gibt es sonst nochwas zu beachten was die pvr350 als augabedevice nicht kann, oder eine dxr3 besser kann ?

    ich hab jetzt ein bischen gesucht aber einen konkreten satz darüber nicht gefunden. ist es möglich das ich mein system ( dxr3 + skystar2 dvb-s) in ein system (pvr350 + skystar2 dvb-s) umbaue und dann immernoch digital über sat schüssel ein bild bekomme.


    pvr350 ist eine analog karte soviel ist mir klar, aber sie soll ja nur das digital bild der dvb-s über den mpeg2 decoder wiedergeben auf tv.


    möglich oder nicht ?


    P.S: selber kann die pvr350 doch nichts mehr empfangen oder ? analog tv wurd ja schliesslich von dvb-t abgelösst oder nicht ?

    * To: vdr-nospam-at-linuxtv.org
    * Subject: [vdr] [ANNOUNCE] vdr-mlcd-0.0.4
    * From: Meinrad Sauter <meinrad.sauter-nospam-at-gmx.de>
    * Date: Mon, 1 Nov 2004 17:12:03 +0100
    * List-help: <mailto:ecartis@linuxtv.org?subject=help>
    * List-owner: <mailto:listmaster@convergence.de>
    * List-post: <mailto:vdr@linuxtv.org>
    * List-subscribe: <mailto:ecartis@linuxtv.org?subject=subscribe%20vdr>


    Hi!


    A new version of the multitainer LCD Display driver plugin is available at
    http://home.arcor.de/meinrad/
    Changes:


    2004-11-01: Version 0.0.4


    - Bugfix: Endless loop in Volume and Progress Display
    - Uses ShortName() to display Channel Name for VDR-Version >= 1.3.15


    Meinrad


    http://www.linuxtv.org:81/mail…004/11-2004/msg00016.html

    Zitat

    Original von gnuff
    Das Ergebnis steht im Verzeichnis /video.00/film/dvd oder divx, je nachdem was Du erstellen wolltest.


    bzw /var/lib/video.00 was ja gelinkt ist/wurde