Meine Senderlogos

  • also die sender die ich so sehe sind alle dabei. also wäre die antwort auf deine frage: "keine".


    eine paar dritte fehlen nocht. z.B. der SR.
    auch das ard-digital-paket (EinsExtra, EinsMuXx, EinsFestival) fehl so wie ich das sehe noch.
    für die österreicher fehlt noch ATV+. aber der ist ja wie ORF1/2 nicht FTA.
    für die leute die das sehen können ist evtl. noch ein logo für euro1080 interessant.

  • Schlicht und einfach: Danke!

    Gentoo Linux 6.1.46, VDR 2.6.4 elchie, epgsearch, xineliboutput-2.2.0 + xvdr, vnsiserver-1.8.3 (mt KODI 19.5)

    vorher

    Gentoo Linux 5.10.52, VDR 2.4.7 (liemikuutio), burn, radio, streamdev-server, text2skin, timeline, xineliboutput-2.2.0 + xvdr


    SILENTMAXX HTPC, ASUS P7P55D-E, INTEL i5-660, 4G RAM, GeForce GT710, 2 x Hauppauge NOVA-HD-S2

  • Hallo Thomas,


    Wäre es möglich die Radio Sender Logos anzupassen als Hintergrung für das Plugin Radio als Hintergrund Bild.


    Salut Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Tach Supermod,


    da haste dir aber viel viel Mühe gegeben :) Auch hier in Dormagen war man sehr angetan von der absolut toppen Quality der Logos.


    Du erinnerst dich aber noch an den Thread mit der lizenzrechtlichen Geschichte ? Ich meine, hier intern wird ja sicherlich niemand was sagen, aber du weisst ja sicherlich noch, worauf ich anspiele :)


    Ansonsten, mehr davon !!! Lechzsabber...ich wünschte, ich könnte ähnliche Ergebnisse erzielen. Aber mit gimp umzugehen ist bei mir ungefähr so, als würde ich versuchen, mir mit den Füssen einen zu w.... :-))


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Was muss ich denn an Moromino Skin ändern, damit die Logos da rein passen ?


    Skalierung auf "64 x 48" und im *skin file folgende Zeile (26) aendern:
    ..blahblah...,/type=png;



    Zitat


    Welche (wichtigen) Sender fehlen noch?


    WEnn du nix besseres zu tun hast , die restlichen 1600 :D :D



    bye

  • Wirklich TOP Arbeit. Werde die wenn du nicht's einzuwenden hast in mein XBox MediaCenter - VDR Projekt einbinden.


    Gruß
    Benny

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Du erinnerst dich aber noch an den Thread mit der lizenzrechtlichen Geschichte ?


    Ja.
    Ich hab was interessantes auf Wikipedia zum Thema gefunden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Markenzeichen


    Zitat

    Die Marke in diesem Sinne ist gegen den kennzeichengemäßen Gebrauch im geschäftlichen Verkehr geschützt. D.h. eine nur private Benutzung oder nicht zur Kennzeichnung einer Ware oder Dienstleistung dienende Benutzung (z. B. die Verwendung in einem Nachschlagewerk in Form der redaktionellen Nennung) ist gestattet.


    Es liegt hier IMHO kein geschäftlicher Verkehr, auch kennzeichne ich keine Dienstleistung oder Ware unter Verwendung dieses Markenzeichens (sondern die Markenzeichen als solches) an.


    Ich denke mal auf die gleiche Regelung berufen sich sämtliche Programmzeitschriten - on wie offline - hier gehts um redaktionelle Nutzung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!