Hilfe es gibt keine DVB-T Karten mehr für Linux (&Epia) Systeme

  • Hi,


    also ich bin auf der Suche nach einer Karte für mein EPIA 10000 Linux Debian System.
    Bisher absolut ohne Erfolg. Es gibt zwar ne Menge Karten für Windows...aber keine die laut VDR-Wiki ordentlich und stabil unter Linux laufen.


    Bitte gebt mal ein Link oder einen Shop wo ich etwas her bekomme. Sollte auch etwas bekanntes und seriöses sein.


    Danke !!!


    Gruss Evil

  • Höhm ???


    Offenbar ist dir diese Seite noch nicht bekannt ?


    http://www.linuxtv.org/news/js/dvbrelease4.xml


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…VB-T_full-featured-Karten


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/DVB-T_Budget-PCI-Karten


    Sorry, aber da kommt ja wohl einiges zusammen, oda ???


    Und eine vielgenannte Seite, wo man seriös Karten kaufen kann...


    http://www.dvbshop.net/index.php


    Ansonsten...


    www.google.de


    Greets Olaf


    P.S.: Und du hast echt gesucht ? :-))

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • ...vdr-wiki...habe ich studiert 8)
    ...dvb-shop.net.....die habe nichts auf Lager !!! Und die die ich will, wird nicht mehr produziert.....hhhmmm also da auch nicht.


    Alle Karten die nach VDR-Wiki in Frage kommen, sie bei den Händler die ich kenne nicht auf Lager oder gibts nicht.


    Darum meinte ich bitte mal eine Link zu einem Shop welcher die genannten Karten führt.


    Trotzdem Danke....


    Gruss

  • Was für Karten suchst du denn??


    Und ehrlich gesagt..
    ist doch egal wie die Karte ausschaut, solange sie unter linux gut läuft.

  • Wenn du einen Haendler gefunden hast, sag mir bescheid, ich haette naemlich auch gerne noch eine. Damit meine ich eine, die mit Kernel 2.4.xx laeuft und Treiber 1.0.1. Das heisst, es kommt eine Hauppage, Technotrend 1300 oder Lorenzen (alles alte Ausgabe) in Frage. Und genau die gibt es nirgends mehr.


    Bye, Klaus

    ASRock H61M,Celeron 530, 4GB Kingston RAM, ASUS GT610, 750GB, Silverstone Milo ML3,CIR mit Harmony 300i, yaVDR 0.6, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C)

  • Hatte conrad die nicht noch?

  • Nein, hat vor kurzem hier jemand gepostet, Conrad schickt jetzt dafuer Ersatzkarten (Technisat oder so) raus.
    Und DVB-Shop hat auch die Technotrend 1300 nicht mehr. Ich bin ratlos.


    Bye, Klaus

    ASRock H61M,Celeron 530, 4GB Kingston RAM, ASUS GT610, 750GB, Silverstone Milo ML3,CIR mit Harmony 300i, yaVDR 0.6, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C)

  • Zitat

    Original von Mufflon
    Nein, hat vor kurzem hier jemand gepostet, Conrad schickt jetzt dafuer Ersatzkarten (Technisat oder so) raus.
    Und DVB-Shop hat auch die Technotrend 1300 nicht mehr. Ich bin ratlos.


    Bye, Klaus


    Das meinte ich.....klar wenn ich was weiss melde ich mich!!!


    Gruss

  • Tja, Technotrend wird in Bälde eine DVB-T liefern, die DVB-T digital und terrestrisch analog (Kabel analog) kann. Jedoch sind hier mit Sicherheit die Linux Treiber noch nicht fertig, schätze auch, daß Technotrend diese lieber "machen läßt" und selbst nur das SDK Kit rausrückt. Wann diese kommen, ist leider in weiter Ferne ...


    Die Airstar2 soll jedoch "ansatzweise" unter VDR funktionieren !?!? Haben hier leider keinen DVB-T Empfang, können es nicht testen ...

  • @ Mufflon + DarkEvil:
    Mir gehts genauso wie Euch. Hab auch schon alles abgeklappert und alles mit der Wiki-Kompatibilitätsliste verglichen...


    Wäre also auch für Hinweise dankbar und melde mich ebenfalls, wenn ich was finde. :]

    VDR 1: AOpen AK33 + Duron 750 + 256 MB PC100+ Technisat Skystar 2.6C + 10 GB IBM (SuSE 9.3, VDR 1.4.1 mit streamdev-0.3.3, nvram-wakeup und vdradmin)
    VDR 2: ECS K7VTa3 + Duron 1600 + 256 MB DDR266 + TT Budget T-1300 + Technisat Airstar 2 + DXR3 + 20 GB IBM (SuSE 9.3, VDR 1.4.0 mit ein paar Plugins)

  • Sorry,


    da muss ich dann wohl mea culpa machen, ich wusste net, dass die Auswahl so eingeschränkt ist...


    also so ne DVB-T von Hauppauge oder die DEC-2000S (USB) tuns dann nicht ?
    Bei dieser Box steht z.B. als Eingabegerät für Profis möglich. Wenn aber noch niemand diese Kiste gekauft (ich kenne HIER eigentlich keinen User) bzw. das Ding zu installieren oder zu verwenden versucht hat, wie kann man dann zu so ner Aussage kommen ???


    Und die Nova-T ? Liest man auch, dass die unterstützt werden ?! Okay, man kann laut Wiki bei der Hauppauge noch nicht mal nach dem Karton gehen...Oh Mann.


    Linux und TV. Manchmal machts wirklich keinen Spass...


    Greets Olaf


    P.S. : Wieviel DVB-T Karten kann man eigentlich bei einem Antennenanschluss in so nen VDR reinhauen ???

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Ich denke mal, dass man fuer jede Karte eine eigene Antenne braucht. Ist ja auch kein Drama, die CT-Antenne ist ja schnell gebastelt. Ich heb mir hier die Groundplane gebaut, funktioniert hervorragend.
    Und zu der Avermedia 771: Keine Ahnung, habe da mal alles verfolgt. Bei dem einen laeufts, beim anderen nicht, also da bin ich misstrauisch. Bei der Lorenzen, weiss ich wenigstens was ich habe. Haette ich das vor 3 Monaten gewusst, hatte ich mir gleich 3 Stueck bei Conrad bestellt und auf Lager gelegt.
    Aber vielleicht muss man es wirklich mal mit der Avermedia versuchen. Backup machen schauen was man patchen muss und dann sehen, wie es klappt.
    Man kann die ja jeder Zeit wieder bei ebay verticken. Ja, und von dem USB-Geraffel halte ich nicht viel. Ich habe lieber Karten im Gehaeuse drin stecken.


    Bye, Klaus

    ASRock H61M,Celeron 530, 4GB Kingston RAM, ASUS GT610, 750GB, Silverstone Milo ML3,CIR mit Harmony 300i, yaVDR 0.6, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C)

  • ...ich habe heute die SL bei ebay geschossen, zwar für 76 € dafür aber mit Antenne. Naja bissel teuer aber dafür kann ich endlich mein Pojekt fertig machen.


    Axo ich habe noch einen Anbieter gefunden


    www.satschleuder.de aber 120 € ....hhhmmm etwas teuer...aber immerhin noch 9 Stück.


    Gruss Evil

  • Kleiner Tipp:
    Ich habe heute bei Karstadt Hannover die letzte vorhandene SL DVB-T Karte (Identisch mit dem Original von Technotrend) gekauft. War zwar etwas teurer (119,-) dafür habe ich aber eine problemlos laufende Karte für c't VDR 2.


    Vielleicht gibt's ja noch irgendwo bei Karstadt ein Modell, einfach mal nachfragen. In Hannover wird's aber wohl schlecht aussehen ;).


    olafhenkel:
    Wohl mal wieder etwas vorschnell "geantwortet" ;D.
    Solche Fragen stellt jemand, der entweder noch nicht gesucht hat, oder aber, der schon sehr viel gesucht und gefunden hat. So einfach ist VDR nicht...



    Gruß
    et-fred

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

  • Zitat

    Original von Mufflon
    Aber vielleicht muss man es wirklich mal mit der Avermedia versuchen.


    die Empfangsleistung soll auch besser sein als bei der TT/SL. Sagt zwar die Computerbild, aber immerhin.


    Ich habe auch gemerkt, dass mein VDR mit der Lorenzen schon Aussetzer hat, wenn ein Technisat Digipal 2 an der gleichen Antenne noch einwandfrei wiedergibt.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!