Beiträge von DarkEvil

    Hallo,


    ich habe unter Linux sowie Windows folgende hardware getestet:


    Zotac F ION
    Tevii S470 PCIe
    Antec ISK 300-65
    SSD OZS Vertex II 60 GB


    Wenn ich anfange die Channels zu scannen schaltet sich der Rechner ab.


    Es könnte vermutlich an dem Netzteil liegen, nur habe ich bereits von mehreren Leuten ... auch hier im Forum ... gesehen, das die diese Kombo ebenfalls so einsetzen. Seinbar haben die keine Probleme.


    Ich hab auch versucht alles unntöige abzuschalten, ohne Erfolg.


    Ich würde ungern das Gehäuse zurücksenden wollen, da es doch ziemlich gut ist.


    Hat jemenad alternativen?


    MfG
    Dark

    Thx erstmal.


    Als ich habe den Kernel 2.6.8 für mein EPIA gebaut...mit allem drum und dran, der läuft auch sauber. DVB-T läuft auch. Dann habe ich mir die VDR Paket installiert. Lief auch, nur bekam ich den TV-OUT nicht für VDR zum laufen. X lief nur VDR nicht....hhhmmm, kein Plan.


    Nun probiere ich gerade mit Mythtv herum, der läuft ja auf X. Ich habe auch soweit alles am laufen, nur DVB-T läuft nicht. Na mal sehen.


    Gruss Evil

    Also ich setzte momentan den 2.6.8 ein. Ich habe darauf ein SW-Raid inc. LVM laufen.


    Ich habe gerade mal im debian forum gefragt ob es möglich ist einfach den ct vdr 2.4.27'ner auf einen 2.6.8 umzubiegen. Natürlich soll danach die HW weiter laufen. Ich habe heute mal einfach vdr auf meine 20 GB installiert. Ich kann schon mal aufnehmen, sehe aber kein Bild....naja framebuffer und so...hatte dann aber keine Zeit mehr.


    Also dein Angebot klingt verlockend :] nur ich möchte das eigentlich allein hinbekommen.....auch wenn mit support. Aber wenn es icht klappt, dann würde ich gern nochmal darauf zurück kommen.


    Kannst Du mir vielleicht mal kurz erklären warum diese CVS und was genau das ist? Ausserden wozu brauche ich Kernel-Header...? Also ich habe schon mehrmals mir einen kernel selber gebastelt....(debian kernel-sources) und mit diversen patches versehen. Aber wozu ich diese CVS und kernel-header brauche weiss ich nicht.


    THX für deine unterstützung....


    Gruss Evil

    Hi,


    ich habe vor den VDR-Kernel 2.4.27 auf den 2.6.8 umzubauen. Alle versuche auf dem 2.6.8 den vdr (ink. DVB-T Budget) zu installieren sind bisher fehlgeschlagen. Ich habe ein EPIA MII 10000 Board. Möchte also die Config vom 2.4.27 nehmen dann aus den Debian Kernel-Sourcen mit dem EPIA-Patch...einen neuen Kernel bauen. Geht das so einfach? Läuft danach auch die HW ordentlich? Oder soll ich lieber den C'T VDR Kernel patchen mit den EPIA-Patch?


    Bitte um hilfe....



    Ich weiß, eigentlích sollte es keine Problem sein den 2.6.8 mit DVB-T zum laufen zu bekommen, nur es will nicht klappen.


    Gruss Evil


    Hi,


    danke erstmal für die Links. Mit SL meine ich meine Lorenzen DVB-T Karte. Diese hat wie gesagt keinen TV-OUT.


    Die Links sind sehr hilfreich....thx.


    Ich scheitere momentan aber an der Install der DVB-T Karte.


    Gruss Dark

    Zitat

    Also das mit dem TV-Out ist aber nicht der TV-Out vom Epia-Board? Denn das würde nicht gehen... du musst den von der DVB Karte nehmen...


    Das Problem ist das meine SL keinen TV-Out hat.


    Ich könnte die Sache doch über einen X-Server laufen lassen, dann einfach den TV-Out des Epia nutzen.

    Hallo,


    also ich habe als HW EPIA MII 10000 mit einer SL DVB-T Karte, 512 MB RAM, 2 x 160 G (als SW Raid). Als Betriebsystem läuft nun ein angepasster Kernel 2.8.6 (Debian) auf der Kiste. Nun wollte ich gern einfach VDR auf die Kiste bringen.


    Ich weiss einfach nicht wo und wie ich ansetzen soll :(.


    Ich habe zum Test einfach mal die C't VDR auf ne 20 G Platte gehauen, es läuft nicht.Kein TV-Out, Sender werden scheinbar erkannt aber ich kann ja nichts sehen.


    hhhmmmm....kann mir mal einer einen Tip geben wo ich am besten anfange das System zum laufen zu bewegen und wenn möglich gleich mit Debian.


    Doofe Fragen....SORRY !!!! Vielleicht gibt es ja ne softe HowTo....


    Gruss Evil

    ...vdr-wiki...habe ich studiert 8)
    ...dvb-shop.net.....die habe nichts auf Lager !!! Und die die ich will, wird nicht mehr produziert.....hhhmmm also da auch nicht.


    Alle Karten die nach VDR-Wiki in Frage kommen, sie bei den Händler die ich kenne nicht auf Lager oder gibts nicht.


    Darum meinte ich bitte mal eine Link zu einem Shop welcher die genannten Karten führt.


    Trotzdem Danke....


    Gruss

    Hi,


    also ich bin auf der Suche nach einer Karte für mein EPIA 10000 Linux Debian System.
    Bisher absolut ohne Erfolg. Es gibt zwar ne Menge Karten für Windows...aber keine die laut VDR-Wiki ordentlich und stabil unter Linux laufen.


    Bitte gebt mal ein Link oder einen Shop wo ich etwas her bekomme. Sollte auch etwas bekanntes und seriöses sein.


    Danke !!!


    Gruss Evil

    Hi,


    Zitat

    Welches der Epia-Boards würdet ihr mir empfehlen? 600MHz, 800MHz, 1000MHz oder den 1200er?


    Also ich habe ein Via Epia 10000 Nehemiah (1000Mhz). Bin damit sehr zufrieden...ausser der Lüfter ist etwas laut. Die 12000 sind verdammt schwer zubekommen, sag ich Dir gleich. Ich wollte vor 3 Wochen ein solches haben, nirgentwo gabs eines, hatte überall direkt angerufen.


    Zitat

    Wie sieht es mit der Hardware-Unterstützung der Boards (On-Board Sound/Grafik, USB, FireWire, Netz) unter Linux aus? Funktioniert das alles?


    Eigentlich keine Problem...ich habe mir eine Debian (Sarge) gesaugt und installiert, danach einfach den Kernel angepasst. HowTo's findest Du hier
    Deutsch
    Englisch
    Hier noch eine Englische gute Seite dazu...


    Zitat

    Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den einzelnen Kernen?


    Schaue mal hierwww.epiacenter.de


    Allgemein ist www.epiacenter.de sehr zu empfehlen...


    Gruss Evil

    Das ist richtig...es gibt einen Mpg-Decoder (CL266). Diesen hab ich unter Debian auch sauber am laufen. Sieht man daran das ich nun DVD's mit nur 40 % CPU-Last schauen kann....vorher mit "default"-Install waren es glatte 100 % CPU-Last. Also demnach läuft der....daher denke ich das ich diesen ja auch für die DVB-T B. nuten kann. Nur die Frage ist ja ob die Karte diesen auch nutzt....ohne gross was zu basteln. Denn ich wüsste nicht wie, habe auch nichts gefunden.


    Also ich habe da nochmal etwas getestet...XP rauf gehauen...dann die DVB-T (Hama = Twinhan) installiert. Also wenn DVB-T Player läuft macht die Kiste so um die 30 - 40 % Last....wie gesagt unter XP.


    Demnach gehe ich mal davon aus, das die Karte wohl auch unter Linux läuft. Habe sie noch nicht installiert bekommen, kennt jemand ne gute HowTo ???


    Ich werde heute mal zu Conrad stapfen...und mir eine Lorenzen kaufen. Die Hama ist nur geliehen...


    Gruss Dark

    Hallo Leute,


    da mir nun nach meinem letzten Thread der Wind komplett aus den Segeln genommen worden ist, eine vernüftige DVB-T Karte (fullfeature) zubekommen ;(, wollte ich mal wissen ob hier irgentwer ein EPIA MII 10000 mit einer Budget Karte betreibt.


    OS: Debian 2.6.8 angepasst an EPIA MII + MythTv
    DVD schauen macht ca 40 -50 % CPU Last auf der Kiste.


    Auf der Kiste laufen folgende Anwendungen:
    Samba
    Apache + CMS
    FTP
    MLNET (BitTorrent) macht so ca 10 - 20 % Last
    Fireall (iptables) + Router


    Gruss Dark

    Hallo,


    erstmal muss ich sagen tolles Forum (schleim)...konnte schon viele Inputs saugen....dafür nochmal THX an alle. ;D


    Ich habe nun 3 Tage nach einer DVB-T (full-feature) Karte gesucht...konnte nichts finden. Der Grund warum ich diese Karte und keine andere brauche, ist das ich ein EPIA MII Board einsetze. Dadurch ist die Performance und auch die Steckplätze begrenzt. Ich habe demnach nur einen Slot frei......ich habe auch schon ne Riser drin :] !!!


    Wo bekomme ich eine ....bitte bitte HILFE !!!


    Gruss Dark