Grundsatzurteil: TV-Werbeblocker sind zulässig

  • Hi,


    gerade bei Heise....http://www.heise.de/newsticker/meldung/48588


    also bis auf weiteres keine Gefahr für VDr und noad...bis zum nächsten Urteil :D


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Auch sonst (noch) nicht, das NOAD offline arbeitet und somit eh nur "veraltete" Werbung rausfiltert.
    Dagegen haben die Sender soweit ich weiß nichts.


    Aber wer weiß was NOAD in Zukunft noch alles kann?


    Monroe

  • Zitat

    Original von Monroe
    Auch sonst (noch) nicht, das NOAD offline arbeitet und somit eh nur "veraltete" Werbung rausfiltert.
    Dagegen haben die Sender soweit ich weiß nichts.
    Monroe


    Was sollten sie auch dagegen haben ? Auch der alte VCR kann bei Aufnahmen vorspulen , wenn das Überspringen von "Verworbenen" Sendungen verboten / illegal wäre , wäre jedes Aufzeichnungsgerät illegal :D


    Die ham halt nur Angst , daß sie keine Werbeaufträge erhalten , wenn die eh keiner sieht - und die Angst ist begründet .


    HJS

  • Das ist ja eigentlich nicht so gut für uns..
    RTL wird sich (sollte der Werneblocker sich gut verkaufen) überlegen, wie sie ihn austricksen können. Dann kommt am Ende noch mehr Werbung wie in dieser Quiz-Show, die einfach klein links oben weiterläuft, während die Werbung eingeblendet wird..


    Dann muss NOAD noch einiges lernen, um solche Tricks zu erkennen..

  • So langsam kommen nach Deutschland eh Amerikanische Verhältnisse. Seitdem Pro7/Sat1/Kabel von diesem Ami übernommen wurden ist haben die ja mitten im Film diese Mini-Werbung, ein Spot, ohne Vorankündigung. Die finde ich extrem nervig, nehme z.B. jeden Tag Zacherl auf (man muss seiner Frau ja auch in der Küche was bieten können :D) und da hat noad echt einiges zu tun.

  • Just my 2ct:
    Wenn auf lange Sicht die Privatsender keine Einnahmen durch Werbung bekommen werden sie langsam aber sicher nicht mehr tragbar sein und schlicht und ergreifend abgeschaltet. Was haben wir davon? Mageres Fernsehprogramm und mehr Arbeitslose. Geil! Das bringst ja voll.
    Ich versteh echt die Leute nicht, die hier über die Werbung meckern! Habt ihr schonmal darüber nachgedacht: Es ist umsonst!!!! Keiner zwingt euch die Privatsender mit euren Lieblingssendungen zu schauen. Man kann ja gerne die Wand anstarren, da läuft dann keine Werbung.


    Ich jedenfalls nehm die Werbungen gern in Kauf, solange ich damit ab und an ein paar Stunden im Monat ein paar Serien und Filme schauen kann. Lass die doch ihre Werbung senden, die tut doch niemanden was :].
    Und ratet mal warum diese von saccara und McWizard erwähnten neuen, nervigen Werbeformen eingeführten wurden, doch hauptsächlich um gegen die Werbeblocker anzugehen. Tja, Ironie des Schicksals würd ich sagen.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hi,


    schön wenn es so einfach wäre...aber bisher gibt es so gut wie keine Werbeblocker...noad und das was auf dem Markt ist ist momentan praktisch bedeutungslos und trotzdem die Einzelspots, Laufbänder, Splitscreen. Das liegt einfach daran, das die Leute wegzappen bei WErbung...deshalb läuft ja praktisch auf allen Privaten bis auf die Sportsender gleichzeitig WErbung. Dann kommt noch der Nervfaktor der Werbung dazu...speziell deutsche Werbung ist zum großen Teil extrem hirnrissig (aber bitte mit Rama, wäscht weisser als weiss...), ständige Unterbrechungen für einen oder zwei Spots nerven deutlich mehr als zwei erbeblöcke pro Film. Gutes Beispiel war die Serie 24, das war Live nicht zu ertragen, praktisch nur Werbung mit kurzer Filmunterbrechung. Ohne VDR hätte ich nach der ersten Folge genervt abgeschaltet und somit auch die Werbung der weiteren Folgen nicht konsumiert...tolles Werbekonzept...


    Vielleicht sollte man sich neben interessanten/lustigen Spots die die Leute gerne sehen auch überlegen wo das Problem mit Productplacement ist? Erlaubt man es kann man die Flaschen wieder normal ins Regal der Filmbar stellen :) und nicht angestrengt das Ettikett wegdrehen damit die Werbehüter nicht motzen.


    Ironie des Schicksals ist, das das offenbar den Werbestrategen entgangen ist, das man die potentielle Kundschaft sich eben nicht jeden Scheiss gefallen läßt.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Moin,


    Was du schreibst SvenS, trifft auch meine Meinung genau. Viel langweilige und oede Werbung die dazu noch recht hirnrissig ist.


    Gerade Nachts ist es auf den Privaten Sendern unertraeglich. Man muss vor Peinlichkeit die Fenster schliessen, weil sonst die Nachbarn gottweisswas denken.


    Kabel1 und Vox fuehren da an. Teilweise >5 Min. Werbebloecke mit sich staendig wiederholenden Werbungen. 3-4 mal die identische Werbung direkt hintereinander (in einem Block).


    Was mich auch nervt, wenn schon 1 Min nach Filmbeginn die erste Werbung kommt, die letzte dann 1 Min vor Ende, dazwischen alle 20 Min. Man kann auch alles uebertreiben.....


    Meinetwegen davor, alle 15 Min und danach eine. Je nur 2 Min lang. Damit koennte ich besser leben.


    Piti

  • Hi,


    und schon gehts los...http://www.golem.de/0406/31998.html. ist aber erst mal nur für PC Direktseher o.ä. geeignet, standalone Receiver/Festplattenrecorder sind erstmal aussen vor. damit ist dann die rEichweite doch arg begrenzt, so viele gucken dann doch noch nicht mit Hilfe eines PC fern.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Moin,
    was habt Ihr denn alle?
    Für was gibt es zeitversetztes Fernsehen?



    Einfach den vdr vorlaufen lassen und selbst erst 20.45 einschalten, bei jeder Werbung vorspulen und man ist gleichzeitig mit dem Film fertig :P

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

  • Hi,


    über dieses Stadium ist der gestandene VDR Benutzer schon erhaben :D :D :D er setzt noad ein und hat wegen der großen Platten unzählige Stunden Programm vorrätig, sieht deshalb sowieso ausser Nachrichten und Fußball/andere Sportarten nie was live an. Wenn er dann zum ansehen kommt, drückt er bei einer Werbepause 9 und schon ists übersprungen...sollte sich der seltene Fall des Live ansehens doch ergeben, dann benutzt er während der Werbung das OSDPiP und sichtet was AutoPID so an neuen/abstrusen Kanälen gefunden hat.


    Timeshift benutzt der VDR User sowieso nur weil er z.B. dringend was erledigen muss und deshalb das Live signal Anhält (kommt nach o.g. Definition sowieso nur bei Sport und Nachrichten vor) oder weil er nicht pünktlich zum TV Event zu Hause sein kann, via Internet die Aufnahme programmiert und dann gleich nach Ankunft zu Hause von Anfang an ansieht...:)



    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!