Wow, wasn das ?

  • Habe mir gerade noch einmal bei itv-media mein Traumgehäuse angesehen, da bin ich auf das HIER gestossen, guckt euch mal die Menüs an, sehen echt sehr schick aus, und was die da so beschreiben, von wegen DVD brennen etc, hört sich das ja alles echt supi an, ob die Kiste wohl auch CSS geschützte DVD's abspielen kann ?
    Also ich finde das echt interessant !

  • Was mich wundert:


    Warum sieht man auf den Bildschirmfotos ein Bild, das den Schirm gar nicht vollständig ausfüllt?


    Sind das Aufnahmen von einem Prototypen mit schlecht konfiguriertem TV-Out?


    Da kann ich ja sogar das TV-Out meines Pundit besser einstellen :D


    Tom

    In Betrieb: Serener GD-L01 mit VIA EPIA-EN15000G (passiv / 30W Betrieb / 4W Standby), Hitachi 80GB 2.5", FF: TT-DVB-S 2.3, c't-VDR 5
    Reserve: Asus Pundit mit P4 1.6 GHz (sehr leise / 60W Betrieb), IBM 60 GB 2.5", FF: TT-DVB-S 1.6, Budget: TT-DVB-T 1.3, c't-VDR 5

  • Auf epiacenter.de steht auch ein Bericht über das Teil. Das Gehäuse sieht ganz nett aus.


    jedoch steht auf epiacenter.de was von:

    Zitat

    Die Lieferung erfolgt ab Juni, der Preis für das Barebone wird bei 449,00 Euro liegen. Die ersten 200 Besteller zahlen nur 375 Euro. Weitere Informationen auf iTV Media's Website.


    vieleicht das gleiche Ding ohne Software?
    Aber ich werd beim selber basteln bleiben.
    :D

  • gibt es jetzt bei elv.de für 1.249€ auf linux basis


    artikel


    das gehäuse sieht sau geil aus


    gruss cypher_head

  • Servus,


    Ich fang mal das orakeln an...(über die software die da unter linux laufen könnte...)


    -mythtv
    -mmsv2


    Gruss


    Adama ;)


    man müsste mal sone kiste von innen sehen...


    //edit on//


    Das System heisst VisionHomeCenter, soll unter Linux laufen (??), und sieht mächtig nach der Software von archimedis.tv aus...


    Gruss Adama


    edit off//

  • Hoi


    @cypher_head
    wenn ich mir das eine Gehäuse so anschaue, dann sollte es das LC18 von Silverstone sein.
    http://www.silverstonetek.com/de/products-lc18.htm


    Wenn es das wirklich is, kostet das Gehäuse allein schon um die 700 Euro

    Dirk

  • Dirk:


    ne, ich glaube das ist ein anderes. siehe unten.


    gruss cypher_head

    Bilder

  • Hallo,


    nicht ganz richtig Adama, das OS hat nichts mit Archimedis zu tun, ist ne Eigenkonstruktion basierend auf RedHat und Fedora. Teste das System schon seit einiger Zeit, und kann sagen, dass es recht stabil läuft.(Neben meinem LinVDR und meiner D-Box2 unter Linux). Wollte es eigentlich mal bei einem der nächsten Usertreffen am Bodensee mitbringen. Im neuen Gehäuse werkelt ein Athlon64 und es hat Platz für bis zu 3 Karten.


    Das Gehäuse ist kein LC 17 sondern ein in der BRD entwickeltes und gebautes neues Gehäuse (muß ja net alles aus Fernost kommen). Soweit mir bekannt ist, soll das Gehäuse auch als Gehäuse auf den Markt kommen. Preislich soll es wohl mit dem großen TFT bei 400-500.-€ liegen.


    Demian

    1. LinVDR 0.7 im Silverstone LC04
    2. DBox2 mit Enigma
    3. DMC im Shuttle-Cube
    alles vernetzt über LAN mit 2 Arbeits-PCs

  • servus demian,


    danke für die Richtigstellung. hab halt ein bissel gegoogelt, und zusammengereimt. leider hat das system-os offensichtlich nix mit gpl zu tun, und du kannst nix aber auch garnix finden, ausser den marketing-sprüchen...


    es wäre halt schon geil, wenn wir sone problemlose distri wie Linvdr mit soner schönen overflläche wie mmsv2 oder mythtv "verheiraten" könnten...


    gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Adama
    es wäre halt schon geil, wenn wir sone problemlose distri wie Linvdr mit soner schönen overflläche wie mmsv2 oder mythtv "verheiraten" könnten...


    Vielleicht wäre sowas wie in diesem Thread:
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=360753#post360753
    besprochen ja ein Anfang?
    Fehlt halt nur jemand, der sowas programmieren kann :)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Ich kann bestätigen, das die Software von iTV eine Eigenproduktion ist die auf RedHat und Fedora aufsetzt.
    Das Gehäuse ist auch von iTV Produziert. Sieht echt gut aus.

  • Zitat

    Original von Adama
    streaming-plugin wär auch noch ein kandidat, und den mmsv2 dann über die Graka pipen...


    Verstehe ich so auf Anhieb nicht ganz ... aber hast du nicht Lust, das im besagten Thread nochmal anzusprechen?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!