Wunschliste VDR 0.7

  • Hi,


    ist der Feature Freeze schon gelaufen? Dann könnte dieser Thread doch geschlossen werden...mittlerweile wird es echt unübersichtlich hier :)


    decembersoul:
    Vielleicht postest Du Dein Script mal in der linvdr-ML?


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • Zitat

    Definitiv ja :)


    Hat alles seine Vorteile. Dann freuen wir uns schon auf ne Feature-Liste :D

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Da ich den VDR zum komfortablen Hören meiner Mp3s benutzen möchte bietet sich das muggle-plugin an.
    Mein Problem ist, dass die Binaries von decembersoul bei mir aus irgendeinem Grund nicht richtig laufen (Im Prinzip hängt alles jetzt nur noch an muggle-import programm). Ich und andere, die mir hefen wollen haben jetzt schon viel Zeit in das Ganze reingesteckt, aber das war alles nicht von Erfolg gekrönt.
    Meine Frage wäre jetzt, ob es sich lohnt diesbezüglich auf die LinVDR0.7 zu warten oder ob ich weiter rumprobieren sollte?
    Ich hoffe ihr versteht.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Servus Jarny,


    um dir einen Hinweis zu liefern: Bevor wir MySQL oder eine andere SQL-Datenbank auf LinVDR installieren, verkaufen wir das Projekt lieber an Microsoft :gap


    Viele Grüße, Mirko

  • unsinn entfernt

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus Jarny,


    um dir einen Hinweis zu liefern: Bevor wir MySQL oder eine andere SQL-Datenbank auf LinVDR installieren, verkaufen wir das Projekt lieber an Microsoft :gap


    Viele Grüße, Mirko


    Der Vertrag gilt!!!!!!!!!!


    Microsoft, den Euro überweisend :D :D :D

  • Ich weis nicht obs noch aktuel ist
    aber wer nix sagt..
    Also der Linvdr oder besser VDR ist absolut Familientauglich.
    Wen mein Kleiner ein bischen größer ist und mal vor Mama aufsteht und durch die aufnahmen Zappt.
    Könnte er alle Aufnahmen ansehen. +Horror und son kram.
    So ein Jugendschutzplugin so in etwa das... http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Locker-plugin
    ich kenn es nicht aber ich Glaube es Könnte helfen
    Hört sich zwar spießig an aber ich finde in der Richtung muß auch mal gedacht werden.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT


  • So wie sich das hier liest, gips das in naher Zukunft nicht


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • So wie sich das Locker plugin liest an man Ordner sperren also das ist ja schon mal was in der Richtung.


    ein Echtes Plugin kan man ja darauf aufbauen (ich leider nicht)
    ich kan mir auch vorstellen Benutzer einzurichten mit pinabfrage
    kopieren der aufnahmen per Fernbedinung Währe auch von nöten aber wie gesagt das Leben ist noch lang

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Servus,


    Multi-User ist auf absehbare Zeit nicht geplant. Du kannst aber die Verzeichnisse von *.rec in *.lock umbenennen. Dann nimmst du einen USB-Stick und speicherst da drauf (indem du ihn als ext2 formatierst!) die entsprechenden korrekten Symlinks (mit absoluter Pfadangabe bitteschön). Das Dingen mountest du unter /video0/Papa und gut.


    Viele Grüße, Mirko

  • Multiuser, bzw. VDR nicht mit root Rechten wäre manchmal schon ganz prakrisch. Ich meine andere User anzulegen ist ja nicht das Problem, aber wie muß man die Skripte ändern und welche Seiteneffekte hätte das?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Originally posted by cooper
    Servus Jarny,


    um dir einen Hinweis zu liefern: Bevor wir MySQL oder eine andere SQL-Datenbank auf LinVDR installieren, verkaufen wir das Projekt lieber an Microsoft :gap


    Viele Grüße, Mirko


    Ok, ist angekommen! ;(
    Decembersoul hatte ein Skript angeboten, mit dem man MySQL bequem nachinstallieren konnte. Die Datenbank lief dann auf Anhieb. Ein vorinstalliertes muggle (mit dem richtigen Compiler gebaut und mit den richtigen Versionen der benötigten Libs - also bis auf die Datenbank quasi lauffähig) wäre echt cool gewesen aber ich versteh die Entscheidung schon. So ne Extrawurst würd ich keinem zumuten.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • cooper


    Du hast mir hier mal den Tipp mit dem Symlink für die Sortierung der Aufzeichnungen nach Datum gegeben. Gibts auch ne Möglichkeit die neuesten Aufnahmen zuerst anzeigen zu lassen?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Servus,


    leider nein. Die Sache mit dem Symlink nutzt nur aus, dass VDR in Unterverzeichnissen davon ausgeht, dass es sich um eine Serienaufnahme handelt -- bei der es überhaupt keinen Sinn macht, die einzelnen Folgen in alphabetischer Reihenfolge anzuzeigen. Nur deshalb bekommst du mit dem Symlink das ganze nach Aufnahmedatum aufgelistet. An der Sortierreihenfolge lässt sich aber nichts ändern, von den VDR-Quellen mal abgesehen. Das wäre aber wieder bei Serien unsinnig, weil man sie dann von unten nach oben abspielen müsste.


    Viele Grüße, Mirko

  • cooper


    Danke für die Info, hätte ja sein können das es da noch eine Möglichkeit ohne den Sourcecode zu ändern.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo VDR-Leer..,,


    Für alle die nur eine SAT Karte habe, wäre es schon wenn der VDR vor einer Aufnahme nicht das Live Bild unterbrochen wird.


    Könnte das eingebaut werden?
    Bei einer oder mehre Karte nur wenn der VDR den Transponder weckseln muss und so das Live Bild verschwinden wuerde.
    Das ware eine Toole Option wenn mann da gesagt bekommt es steht diese Aufnahme auf Pro7 an darf ich es aufnehme. Aber dies nur wenn der Transponder geweckselt werden muss.


    Als Anregung für Alle VDR Typen. :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Ich glaube diesen Wunsch mußt Du nicht an eine distri stellen sondern an VDR.
    Also an Klaus.
    Schick ihm doch mal eine mail.
    Ich glaube jedoch nicht das es so hoch auf seine ToDo List kommen würde.

  • Zitat

    Original von pat
    Für alle die nur eine SAT Karte habe, wäre es schon wenn der VDR vor einer Aufnahme nicht das Live Bild unterbrochen wird.


    Könnte das eingebaut werden?
    Bei einer oder mehre Karte nur wenn der VDR den Transponder weckseln muss und so das Live Bild verschwinden wuerde.
    Das ware eine Toole Option wenn mann da gesagt bekommt es steht diese Aufnahme auf Pro7 an darf ich es aufnehme. Aber dies nur wenn der Transponder geweckselt werden muss.


    d.h. heißt aber das nichts aufgenommen wird wenn du nicht gerade vor dem Fernseher bist und die Aufnahme freigibst (bei einer Timer Aufnahme könnte ja gerade das Live Bild auf einem anderen Transponder sein)
    Meiner Meinung nach muß die Aufnahme Priorität haben !


    oder in coopers Worten


    WIR WOLLEN EINE ZWEITE DVB-S KARTE!

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu
    d.h. heißt aber das nichts aufgenommen wird wenn du nicht gerade vor dem Fernseher bist und die Aufnahme freigibst (bei einer Timer Aufnahme könnte ja gerade das Live Bild auf einem anderen Transponder sein)


    Wieso das? Er soll ja nicht nachfragen, ob er die Timeraufnahme starten soll, sondern er soll nachfragen, ob er die Timeraufnahme nicht starten soll! :]


    Hat aber trotzdem nichts mit LinVDR zu tun.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!