Wunschliste VDR 0.7

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus Pat,


    benutzt doch einfach die Taste 9, wenn die Werbung beginnt, fertig.


    Viele Grüße, Mirko


    Du erwartest ernsthaft , daß in unserer heutigen , anstrengenden , lieblosen , harten , ungerechten , auslaugenden und komplizierten Welt ( hab ich was vergessen ??? :mua ) während des feierabendlichen , wohlverdienten , hart erkämpften und zu kurzen TV Genusses mehr als <START> und <AUS> gedrückt wird ???


    :lachen2


    Na Du hast ja Erwartungen :mua
    :rofl

  • Zitat

    Original von hjs
    und zu kurzen TV Genusses mehr als <START> und <AUS> gedrückt wird ???


    Wieso, für AUS gibt es doch den Sleeptimer.... :D :D :D

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Hallo Leute,


    ich bin begeisterter User von VDR.


    Nutze VDR schon seit Version 0.72 und habe schon oft selber unter Suse und Peanut neue Versionen kompiliert.


    Und trotzdem benutze ich LinVDR.
    Weil ich nicht (mehr) so viel Zeit habe, mir alles selber zusammen zu basteln.
    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, mir ist die Zeit zu schade.


    Deshalb vielen Dank an alle Helfer, die LinVDR (und natürlich VDR sowie alle Plugins) so weit gebracht haben!!!


    Derzeit nutze ich LinVDR 0.5. Zusätzlich habe ich noch eine Bastelplatte mit 0.6/1.3.6


    Zu LinVDR 0.7
    Ich meine Version 0.7 sollte rauskommen, wenn die ganzen OSD-Änderungen STABIL sind und alle Plugins daran angepasst sind.


    Ich würde es gut finden, wenn vor offizieller Veröffentlichung ein Beta-Test läuft. Offen oder geschlossen.
    So wären die gröbsten Fehler bereinigt wenn der Download offiziell zur Verfügung steht. Das würde nicht so erfahrenen Usern erheblich helfen.


    Voraussetzung ist eine Checkliste, wie und was getestet wird. Das gilt auch für alle Plugins.
    So läuft das auch im wahren Leben.


    Ich biete mich ausdrücklich an, da mit zu helfen.
    Wo wollen wir die Checkliste zusammentragen?



    Falcon


    VDR seit Version 0.72

    VDR seit Version 0.72
    VDR Testing: Mainboard: ASUS P5LD2 Rev.3 ACPI Wakeup | CPU: Intel Core2 E6400 | RAM: 2GB DDR2 | Display: Pearl DPF | Platte: WD 320GB | DVB-S Karte: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual | Gehäuse: Digitainer | Netzteil: FSP 150W original Digitainer | Fernbedienung: Homebrew LIRC serial, Medion MD81035 + Logitech Harmony 650 | IR-Wakeup: Homebrew PIC 16F84 | VDR: MLD 4.0

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus Pat,


    benutzt doch einfach die Taste 9, wenn die Werbung beginnt, fertig.


    Viele Grüße, Mirko


    Hallo Mirko,


    Ich finde es einfach gut auf der ctvdr AUtomatische aufnahme mit dem Autotimer, Automatischer Schnitt mit noad und dann sich die Film ansehen ohne Werbung und Taste 9 ;-))
    Es ist ein patch das in jeder Test Version drin sein könnte. Oder ist da zuviel geandert worden.
    Stabilität finde ich auch Wichtig. Aber ich kann mein Ctvdr besser erweitern.
    Siehe diese Neue Tool um die Iso Datei Neu zu erzeugen. (News Ct)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Servus Falcon,


    Zitat

    Voraussetzung ist eine Checkliste, wie und was getestet wird. Das gilt auch für alle Plugins.


    Sowas hätte ich gerne.


    Zitat

    Wo wollen wir die Checkliste zusammentragen?


    Einfach alphabetisch nach Plugins sortiert, an die Development-FAQ auf linvdr.org anhängen: http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-Development


    Die Liste muss halt modular sein, damit jemand z.B. den Test des Image-Plugins übernehmen kann, ohne halb VDR mit testen zu müssen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,
    könnte einer der Entwickler von Linvdr mal was dazu sagen ob und wann man denn so ungefähr mit einer Version0.7 rechnen kann, DANKE?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Hi,
    könnte einer der Entwickler von Linvdr mal was dazu sagen ob und wann man denn so ungefähr mit einer Version0.7 rechnen kann, DANKE?


    in kürze kommt da nichts, dafür ist copper hier im moment viel zu aktiv. kurz vor dem realese (etwa eine woche) wirst du von mirko und tom hier so gut wie nichts sehen, das heißt, sie sind in der heißen testphase. ist doch so, oder? :D

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Diesmal wird's vorweg noch einen größeren Beta-Test geben, um im Vorfeld möglichst viele Bugs noch zu finden. Hektik beim Release ist eben wirklich kein guter Berater.


    Also es dauert noch ne Weile (ich weiß, eine tolle Aussage). Wer sich für LinVDR interessiert, sollte jetzt damit anfangen und nicht auf die nächste Version warten. Und wenn's die 0.6 nicht tut, probiert halt noch mal die 0.5, die war wirklich rock stable.


    Viele Grüße, Mirko

  • biiiiiiiieeeeeette baut vdrconvert ein!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Zitat

    Original von cooper
    ...Und wenn's die 0.6 nicht tut, ...


    Bislang hat mich ja nur abgehalten, das das Netzwerk-Setup nicht korrekt funktionierte und ich *AscheAufMeinHaupt* als Newbie mir nicht zugetraut hab, die Dateien da sonstwie draufzukriegen. [Anm.: Übel ist bereits ausgerottet, der Migration steht nix im Weg]


    Zitat

    Original von cooper
    ...probiert halt noch mal die 0.5, die war wirklich rock stable.


    Wenn eins stimmt, dann das!


    Wie wird denn der Beta-Test organisiert sein?!


    Greets!


    PS: Weeeeekend!

  • Ich bin auch dafür das die 0.7 Version erst richtig getestet sein sollte.
    Ich habe jetzt schon soviel mit meiner Version gemacht und bin voll mit der 0.6 zufrieden.
    Ich will nicht schon wieder mit einer neuen Version anfangen.


    Vielleicht wenn Klaus Schmidinger die nächste Stabile Version rausgibt.


    Für mich wäre September ein guter Monat für eine neue Version.
    Ich kann ja nicht NUR basteln. :D

  • Gut danke,


    dann weiß ich bescheid und biege noch ein Weillchen an der 0.6 rum...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • ich wünsche mir ein plugin zum füttern des mvp (doppelte wünsche halten besser)

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Hallo,


    NOAD:
    Schon während der Aufnahme anfangen würde mit der Werbung suchen so Könnte man Zeitversetzt die Werbung überspringen.


    Das neue Toll vdrrecdel einbauen einfach in /etc/vdr/vdrrecdel.sh


    #!/bin/sh
    case "$1" in
    before)
    echo "Before recording $2"
    /usr/bin/vdrrecdel after $2
    /usr/bin/noad before nice --background --comment --ac3 --overlap --savelogo --OSD --statis
    ;;
    after)
    echo "After recording $2"
    /usr/bin/noad after nice --comment --ac3 --overlap --savelogo --OSD --statisticfile=/video
    ;;
    edited)
    echo "Edited recording $2"
    ;;
    *)
    echo "ERROR: unknown state: $1"
    ;;
    esac


    Und wenn dann noch noad before richtig laufen würde das er wären der Aufnahme Scan.
    Das vdrrecdel habe ich vor der Aufnahme gestellt. Da ich der Meihnung bin das er vielleicht Platzt machen könnte vor einer Neue Aufnahme und die Limit so Logischer sind. Oder :)


    Dann an den Warscheinlich Klaus :
    Währe es möglich das man Vieleicht über Noad auch die Marks auswertet um bei der Werbung den Ton leissen oder Ganz abzustellen.
    Dann vieleicht auch so eine Automatische Lautstärke Regulierung. Da wird man mit der Music ja jedesmal überracht. Es wäre ein Sengen für viele Leute.


    Dann der Patch um die Schnitt Marken automatisch zu üeberspringen JumpPlay ist bereits Seit Monate in CtVDR .


    Und noch was Danke an Alle die mehr oder wenig Viel Zeit und Arbeit in diese Projekt stecken. :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Servus Pat,


    Zitat

    NOAD:
    Schon während der Aufnahme anfangen würde mit der Werbung suchen so Könnte man Zeitversetzt die Werbung überspringen.


    Hast du mal ausprobiert, was dein Rechner dazu sagt, wenn du 3-4 Recordings laufen hast und dann auch noch Noad bei 3-4 Recordings versucht Schnittmarken zu setzen? Dir bricht die Kiste komplett zusammen!


    Zitat

    Währe es möglich das man Vieleicht über Noad auch die Marks auswertet um bei der Werbung den Ton leissen oder Ganz abzustellen.


    Und wie will ich dann meine Schnittmarken vernünftig setzen, wenn VDR ständig den Ton abdreht?


    Zitat

    Dann der Patch um die Schnitt Marken automatisch zu üeberspringen JumpPlay ist bereits Seit Monate in CtVDR .


    ... jo, bei LinVDR benutzt man dafür einfach die Taste 9. Auch in Zukunft.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    NOAD:
    Schon während der Aufnahme anfangen würde mit der Werbung suchen so Könnte man Zeitversetzt die Werbung überspringen.


    Hast du mal ausprobiert, was dein Rechner dazu sagt, wenn du 3-4 Recordings laufen hast und dann auch noch Noad bei 3-4 Recordings versucht Schnittmarken zu setzen? Dir bricht die Kiste komplett zusammen!


    Hallo Cooper,


    Danke für dein Antwort zuerst einmal.
    Wenn du aber mit nice was dreht dann sollten die Prio als letzte die Werbung seien. Und die Aussage ist ja ob es nicht gehen könnte.


    Zitat

    Währe es möglich das man Vieleicht über Noad auch die Marks auswertet um bei der Werbung den Ton leissen oder Ganz abzustellen.


    Und wie will ich dann meine Schnittmarken vernünftig setzen, wenn VDR ständig den Ton abdreht?


    Wenn die Schnitte Marken gesetzt sind beim Abspielen. So meine ich das.


    Zitat

    Dann der Patch um die Schnitt Marken automatisch zu üeberspringen JumpPlay ist bereits Seit Monate in CtVDR .


    ... jo, bei LinVDR benutzt man dafür einfach die Taste 9. Auch in Zukunft.


    Das verstehe ich nicht. Ist das im VDR als Patch und kann nicht eingebaut werden. Das ist eine Feine
    Sache. Reine Konsequense aus automatisch nach der Aufnahme die Werbung suchen und dann beim Abspielen die Schnittmarken überspringen ist doch Direct im VDR. Und man spart den Platzt um ein Kopie des geschnittene Film anzulegen.
    In vdrrip ist auch so was vorgesehen. Oder bereits realisiert. Muss das neu entwicklt werden für den linvdr? Oder warum sollte es das nicht geben Auch in der Zukunkt.
    Hast du eine Sinnvolle Alternative?? :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Servus Pat,


    Zitat

    Wenn du aber mit nice was dreht dann sollten die Prio als letzte die Werbung seien. Und die Aussage ist ja ob es nicht gehen könnte.


    Das mit der Priorität funktioniert in der Praxis nicht für Operationen auf Festplatten, weil immer blockweise gelesen wird und das mit höchster Priorität.


    Zitat

    Wenn die Schnitte Marken gesetzt sind beim Abspielen. So meine ich das.


    Ja und wo ist der Unterschied? Ich setze eine Schnittmarke, anschließend drücke ich auf Play, um zu sehen, ob ich die Stelle richtig gefunden habe und auch der Ton komplett ist -- also spiele ich ja ab, direkt an einer Schnittmarke, und der Ton geht aus. Unbrauchbar.


    Zitat

    Und man spart den Platzt um ein Kopie des geschnittene Film anzulegen.


    Nein, du verschwendest massig Platz -- pro Film etwa 700 MB bis 1 GB -- weil die Werbung ja nach wie vor auf der Platte ist. Rechne das mal hoch auf 10 Filme, und du kommst auf 5 Stunden weniger Aufnahmezeit.
    Es ist also platzsparender, den Film zu schneiden und das Original zu löschen.


    Zitat

    Hast du eine Sinnvolle Alternative?? :)


    Ja, einfach die Taste 9 drücken wenn die Werbung beginnt.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!