Usertreffen in Hannover und Umgebung ?

  • Bis jetzt habe ich noch nicht im Raum Hannover gefunden. Besteht denn überhaupt Interesse? Oder sind wir in Hannover zu wenig Leute die sich mit dem VDR beschäftigen.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Hi !


    Ich bin zwar aus Hannover, plane jedoch zzt erst mir einen VDR zu bauen!
    Hab aber schon gesehen, dass Leute aus Rinteln und Umgebung(SHG) Usertreffen in Minden machen...Vielleicht auch noch ganz interessant!

  • Hi,
    ein User treffen wäre doch mal klasse!
    Hannover sind für mich 45min.
    Minden nur 20min.


    hätte immer interesse!


    wo findet man denn die Mindender Gemeinde?


    Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Minden würde in Frage kommen, falls wir zu wenig sind in Hannover. Besser wäre natürlich wenns in Hannover was wird, und nicht so weite Anfahrtswege in kauf genommen werden müssen. Aber ich lasse mich da mal Überraschen...

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Also ich wäre auch intererssiert, bin aus Hannover landkries!

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Ich komm zwar nicht direkt aus Hannover, aber aus dem angrenzenden Landkreis Hildesheim, wohne ~ 50 km südlich von Hannover

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 18.04.01 LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v3 mit LibreElec

  • Hannover! Bin dabei.

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Da wären wir mit mir ja schon 7 mit Interesse an einem Treffen, wenn ich richtig gezählt habe. Aber denke mal das sich noch ein paar melden werden, der Beitrag ist ja erst ein paar Stunden alt. :D
    Komme aber auch nicht direkt aus Hannover, bin aber schnell in der Stadt.
    Bin ja mal gespannt was noch kommt ! ;D

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Hi


    bin auch fast Hildesheimer.
    Wollte auch mal so ein Treffen vorschlagen, habs dann aber gelassen.
    Laut suche müssten ja einige in Hannover (Umgebung) wohnen.


    Ich selbst gehe zur HUUUT (Hamburger Treffen) und Verbinde es mit einem Besuch meiner Verwandtschaft. Aber wenn in Hannover was geht (Minden ist zu weit) könnt ich mir vorstellen auch mal zu kommen.


    Monroe

  • Hallo!
    Habe gerade hier gelesen (Sonst koennt ich ja net schreiben! :D ).
    Alle die interesse an Minden haben, guckt nach oWUT das zweite.
    Ich wuensche den Hannoveranern viel Spass.
    MfG
    Uwe D.

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Ich war beim letzten Treffen in Minden dabei und das war wirklich nett. Am 21. fahr ich wieder hin und nehme wahrscheinlich noch zwei Kumpels aus dem Hannoveraner Raum mit. Wer noch mit möchte und die Strecke scheut, kann bei mir noch mitfahren - müsstet dann nur bis Wunstorf fahren und in meinen Bus umsteigen :]


    An sonsten bin ich natürlich auch interessiert an einem Treffen in Hannover.

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

  • Welche Richtung soll`s denn mit dem Essen gehen? Preislich >/<? Fleisch/kein Fleisch??

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • :] Bin für Sushi


    :gemein

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

  • Ich kenn in Hannover das Backöfle (ist für so ein Treffen vielleicht nicht so das Richtige)
    "Das Ding" (gibts das noch?)
    Apostel am Bahnhof (auch für ein treffen nich so doll)
    Ansonsten meinetwegen auch sowas wie das Brauhaus oder so...


    Sushi ist auch OK ;)


    scotty

  • Bin ja echt begeistert auf den Zuspruch :]
    Mit der Lokalität kann ich leider nicht mit Helfen,
    da ich nicht direkt in der Stadt wohne. Ist es im
    Brauhaus nicht immer so laut das man das eigene
    Wort nicht verstehen kann ? War zwar schon lange
    nicht mehr da, aber so kenne ich das dort noch.
    Aber Möglichkeiten gibt es genug, wann wäre es denn am
    besten für euch? In der Woche oder am Wochenende?
    Mir wäre am liebsten auf einem Freitag oder Samstag Abend, da
    ich in der Woche viel zu tun habe.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Sushi, Sushi!
    z.B. Kabuki am Aegi, in der NordLB: gut & Günstig

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Also ich wäre auch dabei und ich denke Ernie würde auch kommen :) Denn wir haben vor kurzem auch überlegt sowas in der Region Hildesheim zu machen, und so weit ist Hannover dann ja auch nicht weg.
    Ich würde eine Pizzaria empfehlen, da findet doch sicher jeder etwas, leider kenne ich keine in Hannover. Ansonsten gibts beim Aegi auch eine nette Gaststätte komme gerade nicht auf den Namen, das Ding rechts neben dem Theater, da waren wir öfters von der Arbeit schon hin, ist ganz gut und auch für jeden etwas dabei.


    Brauhaus ist extremst laut, da waren wir gerade letzten Monat mit den Arbeitskollegen und keiner hat den anderen verstanden.