Beiträge von Sascha

    "Was meinst du eigentlich mit "zusätzliche Zeile"? Du solltest die Vorhandene erweitern."


    Ahh, jetzt hab ich es geschnallt. Hat aber leider auch kein Erfolg gehabt.


    Habe genau diese Grafikkarte: Gainward NVIDIA GeForce GT430
    Die hat aber einen Lüfter !


    Versuchsweise habe ich aber mal eine ASUS Nvidia GeForce EN210 SILENT probiert. Ist zwar für meinen
    VDR ein wenig zu dick, aber zum testen ging es. Selbst mit dieser Karte habe ich die selben Probleme.

    In der in /etc/default/grub steht:


    GRUB_DEFAULT=saved
    GRUB_HIDDEN_TIMEOUT=0
    GRUB_HIDDEN_TIMEOUT_QUIET=true
    GRUB_TIMEOUT="10"
    GRUB_DISTRIBUTOR=`lsb_release -i -s 2> /dev/null || echo Debian`
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="vmalloc=256m quiet splash vga=792 noresume nohz=off acpi_enforce_resources=lax"
    GRUB_CMDLINE_LINUX=""


    Habe die zusätzliche Zeile eingefügt update-grup sowie neu gebootet. Beim Booten sind einige Skripte über den Bildschirm gelaufen, aber sonst keine Änderung. Nach ca 2 Sekunden auf einem HD Sender friert alles ein.

    Habe heute Morgen noch einmal ein wenig probiert, vdr ist hochgefahren aber kein Bild war da. Habe dann mal die Syslogs
    angesehen, und hier die wie ich denke wichtigen sachen.

    Nov 8 06:24:32 mediacenter rsyslogd-2039: Could no open output pipe '/dev/xconsole' [try http://www.rsyslog.com/e/2039 ]
    Nov 8 06:24:32 mediacenter kernel: [ 0.000000] No AGP bridge found
    Nov 8 06:24:32 mediacenter kernel: [ 0.320105] ACPI Warning: Incorrect checksum in table [TAMG] - 0xA3, should be 0xA2 (20110112/tbutils-314)
    Nov 8 06:24:32 mediacenter kernel: [ 0.551891] ACPI: No dock devices found.
    Nov 8 06:24:32 mediacenter kernel: [ 0.551893] HEST: Table not found.
    Nov 8 06:24:32 mediacenter kernel: [ 0.551896] PCI: Using host bridge windows from ACPI; if necessary, use "pci=nocrs" and report a bug
    Nov 8 06:24:38 mediacenter vdr: [1722] [live] ERROR: Unable to load cert/key (/var/lib/vdr/plugins/live/live.pem//var/lib/vdr/plugins/l

    So... 0.4 Installiert, aber leider das gleiche problem.



    Kann man damit was anfangen ?

    Ich habe 0.3 Installiert, danach alle Updates installiert. Wenn ich auf einen HD Sender umschalte, friert das Bild ein und reagiert auf gar nichts mehr, ich komme dann nicht mehr auf das Web-Frontet, und Putty sagt auch nichts mehr. Habe ja schon gelernt das ohne Log Datein nichts geht, aber welche soll ich nehmen?
    In der var/log/syslog steht nur der Teil nach dem Neustart, aber nicht was passiert ist wenn das Bild einfriert.

    Nachdem ich nun auch yavdr 0.4 versucht habe, dort waren die Abstürze noch schlimmer, begrabe ich das Thema xbmc. Habe nun wieder 0.3 installiert und werde, als zweites Betriebssystem für Medien und BluRay Windows 7 Media Center installieren.

    Hier der letzte Teil aus dem XBMC Logfile:



    XBMC startet, sobald ich etwas im Menü machen möchte stürzt er ab, dabei ist egal ob ich das Frontent direkt starte, oder von xine manuell starte.

    Nachdem ich mich ca. 1 Jahr mit Windows Media Center rumgeschlagen habe :wand , zum Schluss nur noch Systemabstürze, bin ich wieder zurück zum VDR gekommen.
    Habe yavdr Installiert, Update danach gemacht. Einige Sachen gehen noch nicht wie z.B. Fernbedienung, iMON und XBMC.


    Nun fangen wir aber erst mal mit einer Sache an. Wenn ich XBMC als Frontent wähle, stürzt der VDR ab. Wenn ich über den Terminal XBMC starte, kommt diese Meldung:



    Habe schon gegoogelt, aber dort kam der Fehler nur in Verbindung mit einer ATI Karte.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Habe gerade das neuste easyvdr auf meinem Rechner installiert. VDR startet, aber bevor man etwas im Menü machen kann, startet er wieder neu. Woran könnte das liegen, und wie kann ich Fehlermeldungen sichbar machen. In der Console 10 steht in der letzten Zeilen:


    music: Background=/etc/vdr/plugins/music/visual/data/e2_sa32_glow.png
    status: volume=155 mute=0


    Was kann ich tun ?

    Nach viel Frust mit meinem VDR muß ich leider euch leider sagen das es mit einem Debian-Etch auch nicht bei mir klappt. Habe mir die CtVdr6.1 installiert und auch mit WinScp darauf zugreifen ( wenigstens schon mal etwas).
    aber mit dieser Anleitung klappt es nicht wirklich. Einige Befehle werden gar nicht ausgeführt. Gib es nicht eine Step für Step Anleitung? Ach ja, wenn Samba geht, müßte dann nicht auch VDRAdmin laufen? Geht bei mir auch nicht. Oder ist die CT Version doch nicht so das richtige für mich.

    Hallo !
    Nach langer langer Zeit ohne VDR, hatte es vor 4 Jahren aufgegeben als er nicht mehr lief. Nun wage ich wieder den Schritt zum VDR, da ich überzeugt davon bin.


    Habe mir eín Thermaltake Gehause mit USB Display gekauft. Nach Wochenlangen lesen hatte ich mich für Gen2VDR entschieden. Nun hänge ich bei diesem IMon Treiber, wobei ich immer in eine Schleife komme wo der VDR neu gestartet wird. Habe schon drei mal alles neu Installiert damit ich wieder am Anfang bin. Bin nach dieser Anleitung gegangen: Gen2VDR 2.0 und iMON VFD


    Komme auch nicht über WinScp in diesem Zustand rein um alles wieder zu ändern.
    Hoffe auf Hilfe von euch