Die Erkläreung stimmt schon so in etwa.
D13/D14 bzw. D15/D16 leiten negative Spannungen kleiner -1.4V gegen Masse ab. Die Audioleitungen können wenn das Signal über Kondensator ausgekoppelt wird ein negatives Nutzsignal tragen (1Vss), deshalb zwei in Reihe.
Hat mal jmd. ein Scope an Audio gehängt und DC gemessen? Ich bin nicht sicher das über Kondensator ausgekoppelt wird...
Die Dioben D1-D8 sollen Überspannungen ableiten. Das Nutzsignal auf den Leitungen ist < 1V. Wenn man die niedrigst mögliche Überspannung abfangen möchte (alles über 1V gehört da nicht hin), dann macht man sich eine kleiner Referenzspannung mit R4, D9 und D10. zwischen R4 und D9 habe ich jetzt etwa 1.4V. Gegen diese 1.4V werden Überspannungen abgeletet.
Problematisch ist R4, weil er den maximalen Strom, der abgeleitet werden kann begrenzt. Ich habe es nicht durchgerechnet, man müsste siche den Spannungteiler bestehend aus Filter und R4 über die Frequenz anschauen um zu beurteilen, ob das so gewollt ist.
Ggf. noch ein Elko über D9 / D10 um Spitzen abzufangen, oder direkt nach VCC ableiten..
Gruss
scotty