graphTFT - Plugin 0.0.2 (Infos auf fb und FF)

  • Naja, wenns nur alle zwei Tage wäre wäre ich ja noch Glücklich ;D


    Bei mir ist es permanent, nach jedem Einschalten des Rechner folgt die Kernelpanik ... 8o


    Hat vielleicht jemand noch die d-Version da das ich das mal testsen kann ob die wenigstens stabiler läuft ??


    Ist sonst noch etwas zu beachten ?? (außer das was in der Readme von der 0.0.2e steht) ?


    Denke mal das sich die Entwickler über viele ""Bug-Reports" freuen, oder ? :§$%



    MFG
    Marco

  • Zitat

    Original von mbc
    Bei mir ist es permanent, nach jedem Einschalten des Rechner folgt die Kernelpanik ... 8o


    Das ist bitter, ich weis. :(


    Zitat

    Original von mbc
    Hat vielleicht jemand noch die d-Version da das ich das mal testsen kann ob die wenigstens stabiler läuft ??


    Sie liegt noch auf dem Server: http://www-math.upb.de/~tegele…r-graphtft-0.0.2d.tar.bz2.


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Zitat

    Sie liegt noch auf dem Server


    Da hätte ich selber auch drauf kommen können (wie so oft auch schon) :wand


    Dankeschön !!!


    Aber erfreuliche NAchrichten:


    ES FUNZT !!!!!!!!


    Hab mal nen Bild als Beweis angehängt (nicht das hier alle meine ich wäre zu unfähig ...


    Also die D-Version ging auf Anhieb, scheint also doch alles bei mir ok zu sein.
    Die Zeit wird aktualisiert und der Balken schreitet auch voran.


    Also ENTWICKLER:


    Was habt Ihr gemacht ??? :mua ;D


    Nachtrag:
    Auch die FB-Ausgabe funktioniert auf Anhieb.
    Alles etwas bläulich aber OK.


    Die Schrift ist auch noch zu groß, eventl. solltet ihr nachher die passenden Schriften mit reinpacken ...


    Ich konnte auch bei der "E-Version" im Plugin keine Einstellungen machen, ging jetzt mehr oder weniger nur bei der "D".


    MFG
    Marco

  • @ neumann2k


    Wäre nett wenn du es mal zu Verfügung stellen könntest,


    sieht Klasse aus !!


    @all


    Was mir an der Ausgabe über Framebuffer noch aufgefallen ist ist das das Fernsehbild nicht den ganzen Bildschirm nutzt.
    Kann man das noch einstellen oder hängt das mit dem derzeitigen Entwicklungsstand zusammen ? Oder tritt es gar nur bei mir auf ??
    Habe jedenfalls an der rechten seite einen dicken schwarzen Balken.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi neumann2k,


    ich krieg noch ne Kriese :computertod
    Das Teil will einfach nicht laufen. Nachdem ich dann stundenlang den Grund gesucht hab, bin ich wieder bei imlib2 angekommen!!! Das verursacht nun zwar keinen Absturtz mehr wenn lediglich die Hilfe aufgerufen wird, aber starten lässt sich das Teil trotzdem nicht. Dann erhängt sich das genze wenn imlib2 den Speicher für die Schriften reservieren soll X(
    Schick mir doch mal eine Liste der von libvdr-graphtft.so.1.x.x verwendetet Libraries (inklusieve Versionen) 'ldd libvdr-graphtft.so.1.x.x'
    und dann auch gleich deine Bootoption vga=3xx und am liebsten gleich das ganze libvdr-graphtft.so.1.x.x


    Ich werd's heute Abend dann erst noch mal mit der d-Version testen, verspreche mir aber keinen grossen erfolg davon...


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi,


    hier schonmal die Liste der Libraries:


    vdr:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib # ldd libvdr-graphtft.so.1.2.6
    libImlib2.so.1 => /usr/lib/libImlib2.so.1 (0x40263000)
    libttf.so.2 => /usr/lib/libttf.so.2 (0x402c6000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0x402e8000)
    libXext.so.6 => /usr/X11R6/lib/libXext.so.6 (0x402ec000)
    libX11.so.6 => /usr/X11R6/lib/libX11.so.6 (0x402fb000)
    libstdc++-libc6.2-2.so.3 => /usr/lib/libstdc++-libc6.2-2.so.3 (0x403bb000)
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0x40408000)
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x4042b000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)


    vga Option hab ich ja net, weil ich über eine FF Karte gehe, also kein FB.


    Das kompilierte Plugin schick ich dir heute abend zu.

  • Hi,


    - änderungen im themepart für das menü und radio,...


    Ihr müst das neue Standard-Theme verweden (altes geht nicht mehr)...


    !!! Die neuen Themes ( die wie ich bemerken will richtig geil aussehen ) von neumann2k und Rak, müssen noch angepasst werden.



    - habe die patches von LordJaxom reingepackt


    - readme (man brachut ffmpeg 0.4.8 ), install ( was, wohin!), ausserdem manual (nur sehr kurz zum pbp was) und HOWTO.themes geändert/hinzugefügt.


    - vorbereitung um bei euch zu debugen


    - ...


    CU

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Zitat

    Original von neumann2k
    Habe mich durch RaK mal inspirieren lassen und mal folgendes erstellt:
    Wenn Interesse besteht, kann ichs ja zur Verfügung stellen.


    Und ob Interesse besteht. Auch wenn RaK es mir vielleicht übel nimmt (ich glaube kaum): Dein Scheme gefällt mir besser. Vor allem weil ich einfach zu sehr einen horizontalen Fortschrittsbalken gewohnt bin.


    Ciao,
    Sven

  • @Sven
    Wer nicht für mich ist ist gegen mich!!! Du musst dich schon entscheiden ;)..


    Ne, Quatsch beiseite. Ich will, dass mein TFT und mein OSD gleich (aehnlich) aussehen. Ich bin ein Freund von Corporat Design. Mein medio gewinnt IMHO dadurch an Proffesionalitaet. Aber das gTFT ist ja skinnable, DAMIT jeder sich das möglichst einfach so bauen kann wie ER das möchte.


    Kenny: Wo landen denn Request für dein Plugin am ehesten? Ich schlage vor du eröffnest einen offiziellen graphTFT Requestthread.


    Ich haette folgende:


    - Fortschirttsbalken Front/Back Farbe skinnable
    - Play/Pause/Fwd/Rwd ... Icons im Replay Screen
    - Ist das Menu schon skinnable? In der 0.0.2d war sie es IMHO noch nicht.
    - Im Menu haett ich gern noch ne extra Wurst. Ich haette das Menu gerne nicht so wie im VDR mit verschiedenen Zeilen die mit nem Cursor durchgescrollt werden können. Ich haette gerne ne fixe Stelle an der die aktuelle AUswahl im Menu dargestellt wird die 2 (oder n) vorigen bzw. nächsten Einträge sind darüber bzw. darunter. Jeweils mit der Möglichkeit verschiedene Farben, Schriftarten und -grössen zu wählen. War das verständlich?
    - Schnittmarken wurden schon von jemanden anderes erwähnt.
    - Wenn man im Timeshift ne Aufnahme schaut und auf Pause drueckt, dann wird die (natuerlich groesser werdende) Länge der Aufnahme nicht aktualisiert.
    - Mit meinen Skin habe ich den Effekt, dass für einen Channel ohne Logo der Hintergrund nicht dargestellt wird. Es bleibt alles schwarz und man sieht nur die Schrift.


    Weiterhin würde ich dir empfehlen dir deine Lorbeeren nochmals in der offiziellen VDR Mailingliste abzuholen. Da habe ich ueber graphTFT noch gar nichts gelesen. Ich bin mir sicher, dass dieser Meilenstein (vergleichbar mit improvedOSD und graphlcd) dort Beachtung finden sollte!


    Gruss und viel Enthusiasmus beim coden (den braucht man, sonst schläft das ein ;).

  • RaK
    Request: Ich würde ja ne eMail schicken (addresse ist im der README), im thread muss ich ja dann immer den überblick behalten. Da vergesse ich dann immer die Helft ;)
    -Die Front Farbe des Fortschritsblankens ist doch skinnable, oder willst du nen bild verwenden (ja ja, das schwarz ist noch hardgecodet), aber meine freundin will nen balken der die farbe nach länge ändert, von grün nach rot, dem wunsch werde ich als ersten nachkommen müssen.
    -Icons im Replay Screnn -> sehr gute Idee
    -Menü skinablle -> will ich ja eigentlich auf die 1.3.7 warten, um zu sehen wie da die menü daten zurverfügung gestellt werden. Aber du meinst sowas wie bei enigma für die dbox?
    -Schnittmarken -> siehe Menü
    -Timeshift -> komme nicht mehr dazu fernzusehen ;) Habs notiert.
    -Logo/Hintergrund problem -> hmmm, seltsam


    @all
    ich werde mich jetzt noch um das Umlauteprobelm kümmern, und dann mit euch versuchen zu debugen warum es bei einigen nicht geht. wieviele sind das überhaupt(mal ne pn schicken).
    => das wird dann die version 0.0.3, die ich möglich stabiel haben will

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • neumann2k
    wie kommt es eigentlich das du und rak auf den aktuellen bildern beiden den 23.04. (und kurz vor eins, rak natürlich 10min früher, hat ja auch früher gepostet) habt? *g*

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • LordJaxom
    bei neumann2k das kleingedruckte nicht gelesen?

    Zitat

    Dauert aber noch bis morgen, bis ich das komplett umgesetzt habe. Kenny hat ja ne neue Version beschert.

    Morgen gibts ne waschmaschine, bezahlst du bar oder ... :D


    --edit ---
    arg, da war ich zu langsam, ist dir ja schon selbst aufgefallen
    --edit 2---
    wie und nun ist es wieder weg, langsam bin ich verwirrt
    --edit 3---
    ah eine neue antwort, ok bin wieder auf dem laufenden ;)

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

    3 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Naja hab ich wohl falsch interpretiert. Mir war so als würden andere schon darüber reden :D


    BTW: Ich nehm gern auch Betaware!!!


    Sobald ich irgendwas in den Fingern hab, was ansatzweise zu gebrauchen ist, werd ichs hier natürlich sofort bereitstellen.


    Und gerade für Dich würde ich sogar ein Theme auf Request oder so machen. Du hast der Community schon so viel gegeben. Da bin ich froh, dass auch mal ich was davon zurückgeben kann, auch wenns nur ganz wenig ist, wenn man mal die Arbeit an einem Plugin zugrunde legt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!