Beiträge von AlliedBlue

    Hi,


    leider habe ich schon wieder ein neues Problem mit bitstreamout. Habe die aktuell Version vom VDR (1.3.43) sowie das aktuell bitstreamout inkl. Patch, der das Plugin auf die neuere VDR Version anpasst.


    Nun beobachte ich folgendes:


    - Starte ich den VDR ganz normal (sprich automatisch, wenn der PC einschaltet) geht alles ganz normal. D.h. AC3 funktioniert bei TV und bei DVD Wiedergabe über das DVD Plugin.


    - Stürzt der VDR ab, oder kille ich den Prozess und starte diesen manuell neu (z.B. wenn ich ein neues Plugin ausprobieren will), dann geht nach dem Neustart von VDR AC3 nur noch bei DVD Wiedergabe, nicht aber beim normalen Fernsehprogramm (z. B. ZDF). Dort kommt einfach gar nix, auch kein DD Signal am Verstärker. Bei aufgenommenen Sendungen kommt das AC3 auch, dort kann man aber nicht wieder zu Analog zurückschalten (da kommt dann auch kein Ton, bzw. die Wiedergabe wird beendet).


    Wer weiß evtl. was das sein könnte?


    Danke schonmal
    Grüße
    Sven


    Tut mir ja leid, dass es nicht ins System passt ;) Bisher hatte ich auch keinen Absturz mehr (EPG Scan ist natürlich jetzt aus). Wer weiß, vielleicht ist es auch bei mir ein anderes Problem als bei euch...


    Habe mal auf France 5 geschaltet: kein Bild weil verschlüsselt und auch nur 2 EPG Einträge, aber kein Absturz.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von mini
    AlliedBlue: Wo lag denn das Problem mit dem runvdr Skript? Das habe ich glaube ich auch... Wenn der vdr bei mir aussteigt, wird auch das Skript beendet, obwohl da ein entsprechender while (true) loop im Skript ist.


    Gruss,
    Marcus


    Es muss irgendwie mit dem Startaufruf "su ...$VDRCMD" zu tun haben. Da ich aber nicht gerade ein Experte im Bereich Linux bin, kann ich das Problem nicht wirklich begründen. Ich habe letztlich einen Tip aus dem Wiki beherzigt, der empfohlen hat sh für den Start zu verwenden. (das Wiki begründet das zwar anders, aber habe es trotzdem mal gemacht) Im Falle eines Absturzes startet der VDR jetzt wieder neu.


    Hänge das Script mal an.


    Gruß
    Sven

    Und noch jemand mit dem Problem ;) wusste erst gar nicht, ob ich nicht bei der Install der 1.3.42 irgendwas falsch gemacht habe, scheint ja nun nicht so zu sein. Im übrigen nutze ich NUR Astra 19.2. EPG Scan ist bei mir jetzt aus, und bisher gings wohl, zumindest habe ich bisher keinen Absturz mehr bemerkt.


    Gruß
    Sven

    Hi,


    hab nach langer Zeit mal wieder den VDR neu aufgesetzt und auf die aktuelle 1.3.40 gewechselt. Es gab dabei kleinere Probleme, die ich aber recht gut mit Hilfe des Forums selber lösen konnte. Nun habe ich das bitstreamout installiert, um dem AC3 Ton an meinen Receiver zu schicken (habe eine C-Media Soundkarte und gehe optisch an den AVR). Das funktioniert an sich auch gut, nur habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich eine DVD starte, sich der AC3 Ton der DVD mit dem vorher aktivierten TV Sender (ZDF, ARD, 3sat z.B.) und dessen AC3 überlagert. Ich höre also eine Art Mix mit vielen Störungen.


    Kennt jemand das Problem, bzw. habe ich evtl. eine Thread mit der Lösung übersehen? Lösen kann ich das Problem aktuell nur, in dem ich vor dem Abspielen der DVD den VDR auf Analog Ton zurückstelle (über Audio), und dann die DVD starte. Ich fände es aber bequemer, wenn ich diesen Schritt nicht erst machen müsste.


    Grüße und schonmal vielen Dank für die Mühen
    AB

    Das ist auch das was mich an der Kameleon (One4All) am meisten genervt und mich zu einem Wechsel bewogen hat. Die 525 läuft jetzt seit 2 Wochen mit dem beiliegenden Batterieset und ich gehe davon aus, dass es noch eine Weile anhält, weil die Beleuchtung nicht bei jedem in die Hand nehmen anschaltet, sondern nur, wenn man bestimmte Tasten drückt, oder die Fernbedienung im Tiefschlaf war (glaub ca. 2 Stunden nicht benutzt). Dann geht sie an, wenn man sie berührt.


    Gruß
    AB

    Hi,


    bin seit kurzem auch Besitzer der 525er. Die finde ich vom Design von den günstigeren Varianten die schickste und sie HAT 4 Farbtasten, ganz unten.


    Logitech hat meines Erachtens die Namensgebung vermasselt. Die günstigeren Modelle unterscheiden sich praktisch nur im Aussehen und somit in der Anordnung der Tasten (manche können im Display 6 Aktionen darstellen, bei der 525 sind es 4). Funktionstechnisch gesehen sind sie alle gleich. Erst bei der 885 und 895 kommen neue Sachen dazu.


    885:
    - Farbdisplay, sowie 8 statt 4 gleichzeitig darstellbare Aktivitäten im Display


    895:
    - Zusätzlich Aussenden von Funkbefehlen möglich (z.B. Steuerung von Funksteckdosen)


    http://www.logitech.com/index.…s/harmony/DE/DE,CRID=2078


    Gruß
    AB

    Hi,


    also ich habe seit kurzem auch die Harmony, allerdings die 525, da die mir deutlich besser vom Design gefallen hat. Bin auch von einer One4All umgestiegen und muss WIRKLICH sagen, dass sich das gelohnt hat. Das ganze Bedienkonzept der Harmony ist um Welten besser als bei allen anderen UFB die ich bisher gesehen habe (ne Pronto kenn ich allerdings nicht).


    Einzig die Konfiguration über Web ist etwas merkwürdig und würde mir als eigenständige Anwendung besser gefallen, aber wenn man sich reingearbeitet hat, bekommt man schnell ne Änderung hin.


    Was mir bei der Harmony allerdings fehlt, sind zwei Dinge:


    - Keine Möglichkeit, direkt ein Makro auf eine Taste zu legen. Man kann nur Aktivitäten bestimmen (die aus mehreren Befehlen zusammengesetzt sein können), allerdings hängt eine Aktivität immer mit einer neuen Tastenbelegung zusammen. Also einfach ein normales Makro, wie es bei der One4All geht, gibts nicht.
    - Kein Sleeptimer Befehl. Bei der One4All kann man sagen, dass z.B. nach 60 Min. ein Aus Befehl an den Verstärker gesendet wird (der hat nämlich oftmals selber keinen Sleeptimer).


    Aber die beiden Nachteile sind zu verschmerzen.


    Gruß
    AB

    Hi,


    ich bin zwar skeptisch was die Verbreitung hier in Dt. /Europa angeht , aber in den USA gibt es schon recht viele Sendungen in HDTV (von Enterprise hab ich mal nen Ausschnitt gesehen).


    Wie richtig gesagt, ergibt sich ein Bandbreitenproblem auf den Satelliten, der aber dadurch gelöst werden wird, dass das ganze gar nicht mehr mit MPEG 2 codiert wird , sondern durch MPEG4 u./o. WMV und damit hat sich das ganze dann ja wieder relativiert. Wobei man dazu natürlich noch bessere Hardware zum decodieren bräuchte... (aber weniger HDD Kapazität)


    Grüsse
    AB

    Hi,


    ich habe dank des Tips wegen des automakes die b2 Version mal compiliert und getestet. Allerdings scheint die Version im Zusammenhang mit bitstreamout dts nicht weiterzugeben (ac3 geht). Getestet habe ich das zunächst aber nur mit einer DVD.


    Grüsse
    AB

    Hi,


    das gleiche Problem hatte ich auch und ich meine es war bei mir auch bei Sendern wie 3sat die auf dem selben Transponder wie ZDF laufen. Der VDR startete immer mit Segmentation Fault neu. Hatte auch schon vermutet, dass es am EPG liegt, da es nicht zu jeder Tageszeit passiert ist.


    Nun habe ich auf 1.3.10 geupdatet (auch mit diversen Plugins) und alles läuft bis jetzt einwandfrei. Ich freu mich...


    Grüsse
    AB

    Hi,


    also das * würde mich auch mal interessieren. Wenn jemand bei euch einen von den neuen Skins mal getestet hat, dann sieht man dort ein "run" Icon, welches mit dem * verbunden ist (von der Bedeutung her). Aber was es nun genau bedeutet ist mir nicht klar, sonst müsste ja jede Sendung im Was läuft jetzt? den * haben. (wie Floh schon schreibt)


    Grüsse
    AB

    Abend!


    Also ich helfe mir flux mal seber ;)
    (für jeden der auch auf das Problem stösst)


    Ich habe die bei Suse 8.2 standardmässig vorhandene ImageMagic und Magic++ Bibliothek deinstalliert und durch ImageMagic 6.02 ersetzt (das beinhaltet auch Magic++). Und siehe da es klappt. Beide Plugins gemeinsam werden genutzt.


    Grüsse
    AB