graphTFT - Plugin 0.0.2 (Infos auf fb und FF)

  • Hi neumann2k,


    ich denke es könnte an falschen Versionen der erforderlichen Librarys liegen (siehe README).
    Versuch doch mal ob die imlib-demos laufen, wenn Du die updatest.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo Kenny,


    hab natürlich gleich nach dem Büro die 0.0.2e installieren müssen ... und siehe da --> ein Fernsehbild auf meinem TFT :)
    Ich habe meinen FB auf 800x600 16bit eingestellt (16bit wegen des bootsplash auf den ich einfach nicht mehr verzichten kann)


    Wie Du jedoch bereits erwähnt hast ist das Bild etwas ruckelig. Ich da mit DirektFB eine Verbesserung zu erwarten ?


    Ich hab mit in keymakros.conf eine Taste mit "@graphtft blue" belegt. Somit kann ich mit einer Taste auf PbP und zurück schalten (klappt leider nur, wenn man den Hauptmenueintrag eingelbendet lässt).



    ..also vielen Dank nochmal. Macht richtig Spaß dem Plugin beim "erwachsenwerden" zuzusehen ;)


    steffx

  • Hallo,


    nun, ich bin jetzt ein wenig weiter. Und zwar war wirklich imlib2 der Übeltäter. Ich habe jetzt die RPM Pakete von imlib2 installiert, und siehe da, es funktionert....FAST :(


    Scheinbar kann imlib2 oder das Plugin nix mit xpm und ttf sachen machen zu können. Der Loader für imlib2 für xpm ist jedoch installiert.


    Hier mal die Fehlermeldungen:


    vdr:/usr/local/src/VDR # ./vdr -P'graphtft -d vdr/1' -c /etc/vdr
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The image /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/standard/logos/ZDFinfokanal.xpm could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The image /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/standard/logos/ZDFinfokanal.xpm could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The image /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/standard/logos/ZDFinfokanal.xpm could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.
    The font Vera could not be loaded.


    Fontdatei liegt natürlich dort, wo sie sein soll.


    Was kann es denn jetzt noch sein ??

  • Hi,


    nein, das PsOne-TFT hat kein An- und Ausschalter, leider net. Es gibt Helligkeit +/- und Laufstärke +/-, das war's !


    Ein- und Ausschalten kannste es nur, wenne das Netzteil aus der Steckdose ziehst oder da halt entsprechende Umbauten vornimmst. Aber dafür gibt es hier ja auch Spezialisten :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • neumann2k
    Ich glaube das TFT selber schaltet sich automatisch ab wenn es kein Signal mehr bekommt. Zumindest habe ich beobachtet, dass wenn es eingeschalten ist warm wird. Hab ichs eingesteckt und es bekommt kein signal wirds nicht warm...


    Serre
    Hannes

  • Danke für die Hinweise. Aber ich habe festgestellt, dass es für unwesentlich mehr Kohle schon schöne TFT Bildschirme gibt.


    Die haben dann auch an/aus Schalter und bringen direkt Composite Eingang mit, des weiteren sehen die auch noch besser aus und haben sogar nen standfuss.


    Ein Beispiel:


    7":


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475065850&category=38775


    oder 5":


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3093083886&category=32863


    Ich tendiere momentan zum 5", weil es auch preiswerter ist. Aber 16:9 miniTFT würde gut zu meinem grossen 16:9 passen :)

  • Hi neumann2k,


    welche Version von imlib2 (rpm) hast Du denn nun genommen? Poste doch mal den Link!


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi clausmuus,


    ich habe die 1.0.5 Versionen genommen. Zu finden hier:


    http://prdownloads.sourceforge.net/enlightenment/


    Lad alle rpm Teile von der 1.0.5er runter und istalliere sie. Als erstes solltest du die Loaders installieren mit


    rpm -ivh paketname.rpm


    Bei den Loadern wird er meckern, bezüglich Abhängigkeiten, einfach mit


    rpm -ivh --nodeps --force paketname.rpm


    übergehen.


    Danach dann imlib2-filters, dann imlib2, dann imlib2-devel


    Und dann sollte es gehen. Vorher solltest du natürlich alle selbst compilierten Versionen deinstallieren. Geht einfach im imlib2-source Dir mit


    make uninstall


    dann die rpms.


    Und dann sollte es laufen...


    Viel Glück!


  • Ich konnte nicht anders :D


    Hab das 5" Mopped geordert. Bilder folgen, wenn ich das Teil habe.

  • Hab in meinem VDR-GraphTFT folgendes in display.c eingefügt:


    int pos = currentChannel.rfind(',');
    if (pos >= 0)
    currentChannel = currentChannel.erase(pos);


    und zwar in display.c, in cGraphTFTDisplay::SetChannel nach currentChannel += ch->Name();... Dadurch wird bei Sendern wie z.B. RTL immer der Kurzname angezeigt (sonst RTL,RTL Television). Scheint auch zu funktioniern :)

  • kurz was zum thema an/ausschalter am tft. mein kleiner kenwood-tft hat zwar einen an/ausschalter, aber viel komfortabler geht das mit ner master/slave steckerleiste. sowas gibts z.b. bei conrad für 20 euronen. der fernseher ist der master. das tft kommt an die slave-stecker. sobald der fernseher angeschaltet wird, bekommen die slave-steckplätze strom. und schon ist das tft an, wenn der fernseher an ist und automatisch aus, wenn man den fernseher abschaltet. gemessen wird daran, wieviel strom der master zieht, und dieser wert ist meist noch per kleinem drehregler einstellbar. somit kann man das also auch realisieren, wenn man den fernseher nur in den standby schaltet...


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hi


    Ich hab grad ein bischen in der Themes-Datei rumgefummelt. Gibt es eine Möglichkeit das man das Plugin zum Neuladen dieser Datei bewegen kann?


    Ich hab es bis jetzt immer so gemacht, dass ich den VDR komplett beendet habe und neu gestartet hab. Geht zwar, ist aber unschön und dauert auch ne Weile bis man sein Ergebnis sieht :)


    Schön wäre auch wenn bei Radio-Sendern das Logo in der Mitte wäre, den die senden sowieso selten einen EPG-Signal. Aber das wäre nur "nice to have" :D


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hallo zusammen,


    habe gestern abend auch mal die 0.0.2e installieren und ich muß sagen :


    ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT !!! Weiter so !!


    Eine kleine Bitte hätte ich noch, ist es viel Arbeit das Plugin ein-ausschaltbar zu machen.
    Der Hintergrund ist das ich mein TFT über FB angeschlossen habe und wenn ich dann mal wieder eine paar Sachen auf der Konsole machen möchte geht das zwar immer für ein paar Sekunden aber dann springt die Anzeige wieder dazwischen.


    Wäre echt Klasse, ansonsten wie gesagt: Tolle Arbeit !!


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • @all,


    das PbP funktioniert ja klasse ... Premiere Programme gehen allerdings nicht zum darstellen auf dem Display... liegt dies an der Verschlüsselung.


    Thx

    my VDR: P4 2000, ASUS P4S533-MX, 1024 MB, 160GB HD, DVB-s Rev 1.6, DVB-s Budget, Radeon 7000, PSOne TFT, LCD, Suse 9.0, VDR 1.2.6

    Einmal editiert, zuletzt von shufnagl ()

  • Oder als Alternative, was haltet ihr denn von sowas?:


    [Blockierte Grafik: http://www.andre-neumann.de/test_hit24.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.andre-neumann.de/mtv.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.andre-neumann.de/pro7.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.andre-neumann.de/kabel1.png]


    Die letzten drei sind transparent. Für Internet Explorer User: Das graue dort im Bild ist transparent und passt sich somit dem hintergrund an.


    Für das GraphTFT würde es somit in etwa so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.andre-neumann.de/mtv2.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!