Hallo liebe VDRler,
ich habe in den letzten Tagen/Wochen festgestellt, dass die meisten Anfänger (und auch mancher Fortgeschrittene) im Kern erstmal nur ein großes Problem haben, nämlich die Hardware. Dies betrifft natürlich vor allem diejenigen, die sich für ihren VDR ein neues System zusammenstellen. Eine der wichtigsten Fragen ist dabei fast immer nvram-wakeup bzw. ACPI. Aber auch so Aspekte wie Stromverbrauch, etc.. Ich weiß, es gibt ein paar "Listen" in denen zum Beispiel bestimmte Motherboards aufgeführt sind, wenn man ehrlich ist werden diese Listen allerdings nicht wirklich gut gepflegt und sind selten aktuell. Wäre es daher nicht interessant, eine Seite einzurichten, auf der mal alle funktionierenden Komponenten aufgeführt werden? Allein aus diesem Forum müsste sich damit doch schon ein ganz gutes Bild ergeben. Die Liste könnte hier vielleicht als "festgetackerter" Thread laufen. Zur Not würd' ich mir auch überlegen, die selbst zu hosten...
Was meint ihr? Interessanter Vorschlag oder vollkommen überflüssig?
Bitte verweist jetzt nicht einfach nur auf die Suchfunktion, das hab ich persönlich nämlich auch schon ausprobiert und das ist extrem zeitraubend und führt meistens nicht zu den gewünschten auskünften.
Vielleicht müsste man das auch mal im Anfänger- und NVRAM-Forum posten?
Was meint ihr?
Gruß,
MacVDR