Hallo,
ich will meinen vorhandenen VDR komplett neu bauen und wollte auch ein P5B verwenden. Ist denn die Alternative mit einem optischen S-ATA-DVD als lauffähig gesichert.
Hallo,
ich will meinen vorhandenen VDR komplett neu bauen und wollte auch ein P5B verwenden. Ist denn die Alternative mit einem optischen S-ATA-DVD als lauffähig gesichert.
Hallo Kaiserm,
Du schreibst, das bei der Reihenfolge, zuerst Start vdr dann vdradmin sofort alle EPG-Daten vorhanden sind. Ich habe bei dieser Reihenfolge trotzdem noch das Problem, das im vdradmin für einige Sender für einen gewissen Zeitraum keine EPG-Daten angezeigt werden während sie im OSD sofort vorhanden sind. Gibt es hierzu auch Erfahrungen?
Hallo,
ein Problem alter Hardware kann sein, das nicht jedes Feature funktioniert. Ich selbst habe noch ältere Hardware, läuft von der Performance ausreichend. Leider kann ich kein NVRAM nutzen.
Hallo
wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man über das Perl-Script vdrsend.pl Kommandos an den VDR senden, u. a. einen Text zur Darstellung im OSD.
Hallo
neben dem high und low-Band gibt es auch noch die vertikale und horizontale ZUnterscheidung der Signale
Solch eine Liste ist sicher nicht schlecht.
Wichtig ist auch, das dabei die lauffähigen Kombinationen erkannt werden können. Für Neulinge ist es auch sicher interessant welche der VDR-Features mit der betreffenden Hardware nutzbar ist, z. B. automatischen ausschalten und booten.
Hallo Ozymandias,
wie verhält sich denn die VDR Version 1.2.6?
Hallo,
ich habe den VDR seit einiger Zeit laufen. Steht noch nicht im Wohnzimmer. Ich beschäftige mich derzeit mit dem Aufbereiten von Filmen. Dabei taucht die Frage auf, wie kann ich Musikaufnahmen aufbereiten (gibt es hier auch so etwas wie noad?), bis hin zur Benennung einzelner Stücke. Mir würden erstmal einige Stichworte genügen.
Gruß
Martin