Gehäuse für VDR

  • Hallo Folks,


    als ich neulich mal wieder durch die unendlichen Weiten des Internets surfte, stiess ich auf folgende nette Seite...


    www.coolermaster.de


    Produkte-Aluminiumgehäuse-ATC-610-GX1


    Also, wer zuviel Geld hat und/oder keine Zeit, sich sowas zusammenzubauen (so wie ich), der wird mit dem Ding bestimmt glücklich. Ich finde jedenfalls, das Ding sieht nicht schlecht aus.


    Wobei das jetzt um Gottes Willen keine Werbung sein soll.


    Und ich weiss, jaja, der richtige Freak baut sich sein Gehäuse selber...schon klar.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Olllaaaaaaaaaffffffff ....


    Du machst mich waaaahnsinnig! :rolleyes: :D
    Dein VDR läuft noch nicht mal und schon träumst Du vom Gehäuse ..


    Aber Scherz beiseite, das hier http://www.coolermaster.de/atc-610.htm gefällt mir auch nicht schlecht ... haben halt keinen Schacht/Schlitz für ein Display :(


    Welches willst Du denn kaufen ? und:

    Zitat

    Und ich weiss, jaja, der richtige Freak baut sich sein Gehäuse selber...schon klar.


    hmmm ... dann bin ich wohl kein Freak!


    Grüsse,
    J*

  • Zitat

    Original von Jondalar



    hmmm ... dann bin ich wohl kein Freak!


    Also ich denk grad drüber nach mir eines zu bauen, aus 30er MDF mit Bitumen verstärkt, damit endlich RUHE ist...


    Aber wahrscheinlich lass ich's bleiben weil's halt doch ein Haufen Arbeit ist....

  • Ja, da gibts so dünne Platten, hauptsache die Gehäusewände werden schwer und lassen das Schwingen (und damit die Schallübertragung) - so macht man's jedenfalls im Boxenbau. Die ideale Box is aus Marmor (schön und teuer) oder Beton (billig un hässlich).
    Luftdicht - ja, bis auf ein paar definierte Kanäle die öfters um die Kurve gehen und das ohne 90°-Winkel damit der Schall nicht reflektiert wird.


    Wie gesagt, ich denke noch drüber nach....

  • Hey Thomas,


    ich hätte noch ne gute Stichsäge für dich...hehe. Fast neu. Nur einmal gebraucht. Orginal Bosch :)


    Da klappt es auch mit den MDF-Platten.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hey,


    genau das Gehäuse in dem Link meinte ich. Was das LCD Display betrifft. Ich vermute jetzt einfach mal, eventuell kann man das in die Platte unter der Klappe machen. Sollte mich nicht wundern, wenn man da was reingesägt bekommt.


    Naja, das schöne Aluminium.


    Greets Olaf


    Aber das Gehäuse ist echt cool...vielleicht sollte ich mir schon mal eins bestellen, damit ich mich mit der Installation noch mehr beeile...lol.


    Don´t Panic Leuts. Eines Tages hab ich es auch geschafft.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Thomas:


    Hmmm .. ne Marmor Box .. geile Idee!!! Aber ich bin meinem Teil auch ganz zufrieden. Mal abwarten wie das wird, wenn der AMD mit dem schnellen Lüfter drinne ist. Die einzigen Vibrationen die ich da merke kommen vom Plextor beim Brennen.


    Cheers,
    J*

  • Hör mir auf mit Vibrationen.


    Gestern Abend is mir mein Prozzilüfter abgenibbelt und hat angefangen unrund zu laufen.
    Und zwar derart massiv dass mein billiges Blechgehäuse ins Schwingen gekommen ist, das Brummen hat man in der ganzen Wohnung hören können. Sehr lästig wenn man schlafen will.
    Musste meinen geliebten VDR abschalten sonst hätte ich ned pennen können.


    Mit MDF wäre das nicht passiert, da schwingt nix :D


    Neuer Lüfter is schon unterwegs.

  • olaf:


    Sägen is gar nicht nötig, schau mal hier: Heimkino.at


    [Blockierte Grafik: http://www.heimkino.at/images/produktfotos/htpcdign.jpg]


    Soll natürlich keine Schleichwerbung sein, aber die Teile sind sehr schwer zu bekommen und grad für die geilen DIGN Gehäuse kenn ich eigentlich nur den at-Shop wo man sowas direkt bestellen kann.


    Das ist ein SEHR schickes Teil, hat ein Freund von mir (natürlich auch ein VDR :D )

  • Oder die Kiste halt einmäuern wie bei Bashy !!!! :D :D :D

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von Thomas
    Soll natürlich keine Schleichwerbung sein, aber die Teile sind sehr schwer zu bekommen und grad für die geilen DIGN Gehäuse kenn ich eigentlich nur den at-Shop wo man sowas direkt bestellen kann.


    Na ja, wenn ich mir die Preise so ankucke, dann muss ich schon sagen, ... aber heftig. ;( Da gefällt mir mein Design-Tower auch gleich wieder ein wenig mehr ... ;)


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Elchi
    Oder die Kiste halt einmäuern wie bei Bashy !!!! :D :D :D


    hehehe
    das mach ich glaubich auch ;)
    hab hier so einen schönen hohlraum hinter der wand


    der vdr macht mich aber mittlerweile auch schon beim fernsehgucken verrückt ;)
    nicht nur beim nicht-gucken


    nachts muss ich den ja zwangsweise sowieso immer ausmachen


    aber der wird bald auf 24h-Dauerbetrieb umgerüstet

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

    Einmal editiert, zuletzt von Hellstorm ()

  • Hallo allerseits,


    was das ATC-610-GX1 angeht: Habe mir vor zwei Wochen so ein Teil zugelegt.
    Hat alles hineingepasst - 2 Festplatten, Floppy, DVD-Laufwerk, CI-Modul.
    Motherboard ASUS P4B533-VM, das hat so ziemlich alles onboard, sodass die DVB-S die einzige Karte ist, die in den PCI-Slots steckt.
    Das ATC-610-GX1 sieht richtig gut aus. Massiv Alu an der Front, Gehäusedeckel schwarz glänzend lackiert.


    ABER: Das Ding ist sau laut! (der alte billig-Midi-Tower aus dem Blödia-Markt, den ich vorher im Einsatz hatte, war leiser)
    Und das obwohl ich so ein leises Blacknoise Netzteil (300Watt) eingebaut habe. Liegt wohl an dem Gehäusedeckel, der aus Blech ist und die diversen Lüftergeräusche gut an die Aussenwelt weitergibt.
    Mal sehen, ob mit Dämmmatten was auszurichten ist, viel Platz dafür dürfte aber nicht sein.


    Mein Fazit: nur bedingt zu empfehlen

  • Zitat

    Original von TheAlamo


    Mal sehen, ob mit Dämmmatten was auszurichten ist, viel Platz dafür dürfte aber nicht sein.


    Hallo,


    Nimm mal lieber die Bitumen Anti-Dröhn Matten aus dem KFZ Handel. Bedingt durch die hohe Eigenmasse dämmen die hervorragend und sind nur 3 mm dick . So könnte es denn aussehen: http://www.fdm-ware.de/dvb/gehause.htm


    Gruß lola

  • Zitat

    Original von lola
    Nimm mal lieber die Bitumen Anti-Dröhn Matten aus dem KFZ Handel. Bedingt durch die hohe Eigenmasse dämmen die hervorragend und sind nur 3 mm dick .


    Danke für den Tip!
    Das hört sich gut an mit den 3mm, denn was da im PC-Bereich angeboten wird, ist wahrscheinlich zu dick.
    Und es scheint wirklich nur der Deckel zu sein, der dröht - ist jedenfalls mein Eindruck.

  • An Alamo...


    Was legt man dann so für nen Gehäuse hin ? Kannste das mal kurz posten ???


    Thanks...


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!