PiP mit 1ner Karte?

  • Hi!


    Ja funktioniert. Da hat man die gleichen Einschränkungen wie beim Aufnehmen, d.h. du kannst du auf dem gleichen Transponder herumzappen, wenn du das PIP einblendest.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Das PIP Plugin ist sowieso nicht wirklich brauchbar...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Also ich finde es etwas unsinnig oben in einem kleinen Bild ein ruckelndes Schwarz/Weiß Video oder ein halbwegs farbiges Standbild zu sehen.
    Würde das PIP so funktionieren wie bei einem Herkömmlichen gerät, das man den Sender im Fenster in gleicher Qualität wie das Live-Bild bekommt, wäre es genial.
    Aber leider ist das wohl technisch mit dem VDR nicht möglich...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hi X-Dimension,


    habe ich was falsch gemacht?
    Bei mir ist es in Farbe und da ruckelt sich nix - nur die Bedienung finde ich etwas umständlich ;)...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Weiß nicht, ob du was falsch gemacht hast. Bei mir habe ich etwa 256Farben und das Bild zeigt mir etwa alle 2-4 Skunden ein neuen Frame an.


    Im Graustufenmodus ist es schon "halbwegs" flüssig. Aber auch nicht wirklich brauchbar...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hi XD,


    ok ein bisserl ruckelt es schon (aber mal subjektiv etwas schneller - vielleicht alle 1-2 Sekunden - waren das B und I Frames??? - sitzt halt grad nicht am passenden Rechner, auf jeden Fall zwei der drei möglichen Frametypen in den Plugin-Einstellungen...).


    Aber wenn man alle Framearten anzeigt ist es bei mir auch in Farbe sehr flüssig in der Bewegung, aber das ganze Bild wird dadurch sehr unruhig - wahreinlich 1 Pixel Versatz pro Halbbild oder so das kleine Bild bewegt sich sozusagen ein wenig und das nervt mich dann mehr...


    Um aber nachzuschauen, was auf dem anderen Kanal so abgeht aber trotzdem sehr praktisch.


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Also dann drücke ich doch lieber einmal auf die Pause Taste, schalte dann mal durch die Fernsehlandschaft und gucke dann da weiter wo ich aufgehört habe...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Also ich muss meine Meinung etwas revidieren , in LinVDR0.6 funzt das PIP Plugin doch schon bedeutend Besser, wenn man I und P-Frames auswählt :)


    Jetzt ist das Plugin schon fast brauchbar :)


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Würde das PIP so funktionieren wie bei einem Herkömmlichen gerät, das man den Sender im Fenster in gleicher Qualität wie das Live-Bild bekommt, wäre es genial.
    XD


    Wie sieht's aus, wenn man per Xine (und evtl. auch komplett ohne Full-Overpriced-Karte) guckt?

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    X-Dimension:
    tjoa, vielleicht dochmal in die changelogs der neuesten version gucken anstatt über den fertigbrei zu meckern, wa? :D


    Wenn man I- und P- Frames anzeigt, zieht mir das aber auf nem 2GHz Celeron ~30-40% CPU, nicht sooo toll, weil dann die Lüfter bald anfangen hochzudrehen.....ist da noch was zu machen? (hab auch Erfahrung mit dem, was in linvdr6 drinne is)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Seh ich auch ma so wie Sascha :)


    Naja, wir haben ja alle mal so angefangen, bis wir kapiert haben, was es für ne Arbeit und nen Aufwand macht, sowas hinzubasteln.


    Vor nem Jahr noch hätte man den Lord für bekloppt erklärt, wenn er gesagt hätte, es wird mal nen OSD-PIP für den VDR geben. Das OSD-PIP-Plugin rockt !! Mit ner richtigen Mühle gehts auch fast in Normal-Speed. Und der variable Farben-Modus ist eh besser als die 256-Farben-Variante. Finde ich jedenfalls.


    Aber wie der Lateiner sagt: Tempora mutantur.


    Greets Olaf


    P.S.: Ach, ihr könnt kein Latein ? Naja, manche können ja noch nicht mal lesen...grins :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Wenn ich das richtig verstehe : Ist es auch nicht möglich mit 2 Karten ein Fflüssiges OSD hinzubekommen ???


    Habe nämlich heute meine 2. Karte bekommen und versuche jetzt schon seit mehreren Stunden das OSD-PIP zu installieren, aber ausser Fehlermeldungen bekomme ich nichts beim Kompilieren. Wenn Ihr sagt, dass es sich nicht lohnt, dann kann ich wenigstens mit ruhigem Gewissen die Finger davon lassen.



    8o

  • nos et mutamur.... :)


    Früher hätte ich auch nicht gedacht, dass ich gerne 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen möchte.... :)


    PIP ist wirklich cool, wenn man eine Sendung live schauen möchte und die Qualität ist auf meinem 2.6 GHz Celeron mehr als geügend.


    Heute schaue ich jedoch meist nur noch aufgenommene Sendungen. Deshalb brauche ich PIP eher selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!