eMail Benachrichtigung

  • Kann es sein, dass die eMail Benachrichtigung vom Forum nicht mehr geht ?

    Ich bekomme seit ein paar Wochen grundsätzlich gar keine eMails vom Forum mehr. Geht das bei euch ?

    • Official Post

    Schreib mir mal eine PN, zum Test.

    HowTo: APT pinning

  • Ja, Stimmt. Aber eher Jahre...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Mal gehtˋs, mal gehtˋs nicht. War schon schlechter. Die meisten Benachrichtigungen kommen an.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    • Official Post

    erledigt

    Kam leider nicht, bin mir aber sicher bis vor kurzem kamen diese noch an ... mal nachhaken.

    HowTo: APT pinning

  • ich bekomm schon seit Jahren keine Benachrichtigungen mehr, egtl seitdem ich irgendwann mal meine Email im Forum geändert hab

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Man soll benachrichtigt werden? Nach einer Suche in den Mail-Foldern habe ich tatsächlich Benachrichtungen gefunden. Dabei stammt die letzte vom 03.06.2022. Ist also schon etwas länger her.


    Ach Mist. Gab es nicht irgendwann ein Foren-Update? Da müssen wohl Einstellungen geändert worden sein.
    Ich ziehe meinen Beitrag zurück und hoffe, daß es wieder funktioniert.

  • Merkwürdigerweise bekomme ich immer Antworten auf private Konversationen per email, aber auf abonnierte Foren-Beiträge nicht mehr.

    Seit geraumer Zeit.



    Ich vermute mit irgendeinem Foren-Update (in den >20 Jahren) wurden Einstellungen auf neuere (vorher nicht existente) Einstellungen falsch migriert.

    Die Benachrichtigungen als solche funktionieren wohl noch, aber die Einstellungen wurden für neue Optionen mit falschen default aktualisiert.

    Komplettes Durchsehen aller persönlichen Settings würde das per-user lösen.


    Aber natürlich reine Vermutung, bitte keine Stress-Antworten, wenn ich hier falsch liegen sollte, sondern sachliche... Hatte ich genug.




    PS: Ich sehe gerade

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einstellungen und Privatsphäre

    Neuer Beitrag in abonniertem Thema (x - Keine Email-Benachrichtigung) // << ????? WHAT?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Solche unsinnigen Einstellungen habe ich nie gesetzt.

    Warum sollte ich einen Beitrag "abonnieren", wenn ich dort keine Benachrichtigungen will???

    Dort ist eine evtl. Migration des Forums mit neuen Möglichkeiten und falschen defaults durchgegangen, oder vorhandene Settings überschrieben.

    Kein Problem, aber eine Lösung..


    Danke für den Anstoß, jetzt weiß ich wo ich für mich suchen muss.

  • Es ist bei Problemen mit den Benachrichtigung immer als erstes einen Blick auf die Einstellungsseite im Profil zu sehen die das beherbergt.

    Ich hab das Gefühl je neuer die Boardsoftware ist, desto mehr Möglichkeiten zur Benachrichtigung sind vorhanden und per default gleich auf aktiv gesetzt.

    Bei den letzten beiden Boards wo ich mich angemeldet habe in jüngster Zeit musste ich erstmal um die 20 Haken ändern....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    • Official Post

    Nachtrag, ich habe doch alle Benachrichtigungen aus "kfb77"'s Nachrichten bekommen ... habe alle gefunden, später, beim Durchschauen des Spam-Folders ...

    HowTo: APT pinning

  • Meinen Spam Ordner habe ich geprüft, der ist leer.

    Die Einstellungen habe ich auch geprüft, alles an.

    Die letzte Mail kam am 23.12.2023 an.

  • Bei mir kommen emails wieder an, nachdem ich alle Benachrichtigungseinstellungen im Profil durchgesehen habe.

  • Leider bei mir keine Änderung: Keine Mail mehr seit 23.12.2023.

    Edit: Oh, doch, 13 Stunden nach dem Post von wirbel habe ich die erste Mail seit 23.12.2023 mit den Hinweis auf diesen Post bekommen.

    Mal sehen, ob noch mehr kommen.

    Edited once, last by kfb77 ().

  • Habe bislang auch nichts erhalten und in den Einstellungen das gerade geändert. Mal schauen ob es geht.


    EDIT: Funktioniert :)

    Mein System

    Edited once, last by Schwabe ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!