Beiträge von Schwabe

    Anbei die Dateien der Aufnahme.

    Der erste Werbeblock geht von 34:45 bis 45:42, der Zweite von 58:48 bis 1:09:41.

    Geschnitten wurde wie folgt: Von Beginn der Sendung bis 17:49. Hier ist ein Ausschnitt aus dem Bundestag, wo das Logo nicht zu erkennen ist. Dann geht es erst weiter ab 1:10:46 bis zum Sendungsende.


    EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass ich gar nicht die letzte Version von markad aktiv habe. Die Aufnahme wurde mit 3.5.0 geschnitten. Ich werde die nächste TV Total Aufnahme mit der letzten Version 3.5.2 testen.

    Hallo Wolfgang,


    meine Testplatte hat nur auf dich gewartet :]

    Mit dem von dir beschriebenen Vorgehen funktioniert nun der Rückstieg von 20.2 auf 19.5!


    Danke dir.


    Gruß Steffen

    Zitat

    hast du in /etc/apt/sources.list.d 5-others-testing & team-xbmc-ubuntu-ppa-focal

    die erste Zeile kommentiert?

    Ja, habe ich gemacht und alles dazu auskommentiert.


    Mittlerweile habe ich eine Neuinstallation gemacht. Habe jedoch noch meine zweite Testplatte, um hier zum Testen nochmal von 20.2 auf 19.5 zurückzuspringen. Also wenn hier der Wunsch/Bedarf besteht, kann ich mit eurer Hilfe das gerne tun.


    Zu Kodi generell: Da mit 19.5 die 3D Filme wieder funktionieren (ich gehe mal davon aus, dass dies an Kodi selbst liegt) ist für mich die 20.2. nicht "stable".

    Hallo,


    das Downgrade von 20.2. auf 19.5 hat leider nicht funktioniert. Bekomme folgende Fehlermeldung in Dauerschleife:

    Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann ohne neuzuinstallieren?

    Danke dir 'gb'.

    Ist ja nur testweise, um herauszufinden, an was es liegt, dass ich kein Bild bei 3D Filmen bekomme. Generell bin ich auch lieber up to date.

    Hallo,

    da meine "Stable" Festplatte doch nicht dem Stablestandard entspricht, habe ich eine weitere Festplatte herangenommen und Easyvdr5 komplett neu installiert. Und hier funktionieren die 3D Filme wieder.

    Anbei mal das logfile und die Vergleiche zu oben:

    Nvidia: 390.157

    Kodi: 19.5

    Kernel: 5.4.0-26

    Softhd: 1.12.1


    Ich werde jetzt mal als erstes zurück auf die Kodi 19.5 gehen. Mal sehen...

    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem mal wieder ein Film mit Kodi in 3D anschauen wollen und leider feststellen müssen, dass nach nun einigen Updates (Kodi, Nvidia-Treiber, Kernel, Softhd) kein Bild mehr ausgegeben wird. Das angezeigte Bild ist grau. Aber wenn ich auf Pause drücke, habe ich jedoch fast immer als Standbild das Filmbild. Nur beim Abspielen verschwindet es wieder.

    Der Ton und auch Untertitel machen keine Probleme.


    Ich habe das Verhalten mit meinen beiden Festplatten. Hier die ein paar Infos Testplatte / Stable-Platte. Rest in den easyinfos:

    Nvidia: 470.239.06 / 470.239.06

    Kodi: 20.2 / 20.2

    Kernel: 5.4.0-173 / 5.4.0-173

    Softhd: 2.1.1 / 1.12.1


    Auch die Bildausgabe über den TV oder Beamer hat keinen Einfluss. Auf beiden ist das gleiche Problem.


    Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängen könnte und wo ich anfangen soll zu suchen bzw. testen?


    Danke & Grüße Schwabe

    Hallo, die gestrige TV-Total Aufnahme wurde mit 3.4.12 fast perfekt geschnitten. Bis auf die etwas zu früh gesetzte Schnittmarke am Sendungsende haben die anderen sehr gut gepasst. Wieso die letzte Aufnahme per manuellem Befehl nicht richtig geschnitten wurde weiß ich nicht. Evtl. hätte ich alles bis auf die Aufnahme im Ordner löschen müssen und dann den Durchlauf starten.

    Zusammengefasst passt markad auf meinem System mit der 12 Version wieder.