Posts by Schwabe

    Quote

    Flatpak nutzen?

    Ok. Und das funktioniert zusammen mit EasyVDR5? Sorry, das ist für mich komplett neu...


    Aber wenn Wolfgang hier das schön vorbereitet und man nur copy&paste machen muss, nehm ich alles egal wie es heißt :)

    Hallo, kurze Rückmeldung.

    Mit markad 3.6.1 habe ich das Problem, dass der VDR nicht mehr heruntergefahren wird, sofern markad eine Aufnahme bearbeitet.

    Mit softhd 2.2.0 habe ich bislang keine Probleme.

    Hallo,

    wollte kurz rückmelden, dass mein VDR mit der 3.6.1 nicht mehr heruntergefahren wird, sofern eine Aufnahme durch markad bearbeitet wird, weil markad es verhindert. Beim Drücken von Power auf der FB kommt "markad läuft noch". Heißt, markad läuft in einer Dauerschleife.

    Das Verhalten hatte ich bislang noch nicht.

    Hi,


    hast du eine Fernbedienung installiert oder wie schaltest/bedienst du den VDR?

    Hat der VDR nach der Neuinstallation schon mal mit Bild und Ton funktioniert?

    Wie ist die Verkabelung VDR-DenonAVR-TV? Laut log hast du ein AVR dazwischen.

    Hallo,


    habe das Thema aufgrund neuer Erfahrung wiedergeöffnet.

    Wie oben beschrieben habe ich mit Kodi 20.2 kein Bild bei 3D Filmen. Nach dem Update auf 20.5 und einem neuen Kodi-Ordner habe ich zuerst mit dem Standardskin Esturay getestet. Und hier werden 3D Filme problemlos abgespielt. (Leider habe ich das nicht mit 20.2. versucht)

    Voller Freude habe ich dann mein Favouritenskin AeonNox:Silvio installiert und alles wie ich es gewohnt bin eingestellt/installiert. Doch dann kam die Ernüchterung. 3D Filme haben nun zwar ein Bild aber dieses flackert nun dauerhaft.


    Habe dann wieder das Skin auf Estuary gewechselt und hier laufen 3D Filme problemlos. Zum Testen habe ich das Confluence Skin installiert. Hier habe ich ein Zwischending. Zuerst flackert das Bild. Beim Aufruf der Menuleiste per OK-Taste auf der FB und pausieren mit anschließendem Wiederstart des Films hört das flackern komplett auf. Dieses Verhalten ist reproduziertbar. Erst flackerts, dann weg.


    Daher scheint das 3D Filmthema kein grundlegendes von Kodi zu sein. Es ist mit den Skins verbunden. Nur warum und weshalb weiß ich nicht.

    Im https://forum.kodi.tv/ habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Evtl. tut sich jetzt mit der Skinerkenntnis etwas.


    Grüße Schwabe

    Hallo,

    habe auch auf 20.5. aktualisiert. Hat problemlos funktioniert. Nach ein paar Einstellungen (Audio, Fernbedienung) funktioniert Kodi wie vorher.


    Gruß Steffen

    Anbei die Dateien der Aufnahme.

    Der erste Werbeblock geht von 34:45 bis 45:42, der Zweite von 58:48 bis 1:09:41.

    Geschnitten wurde wie folgt: Von Beginn der Sendung bis 17:49. Hier ist ein Ausschnitt aus dem Bundestag, wo das Logo nicht zu erkennen ist. Dann geht es erst weiter ab 1:10:46 bis zum Sendungsende.


    EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass ich gar nicht die letzte Version von markad aktiv habe. Die Aufnahme wurde mit 3.5.0 geschnitten. Ich werde die nächste TV Total Aufnahme mit der letzten Version 3.5.2 testen.

    Hallo Wolfgang,


    meine Testplatte hat nur auf dich gewartet :]

    Mit dem von dir beschriebenen Vorgehen funktioniert nun der Rückstieg von 20.2 auf 19.5!


    Danke dir.


    Gruß Steffen

    Quote

    hast du in /etc/apt/sources.list.d 5-others-testing & team-xbmc-ubuntu-ppa-focal

    die erste Zeile kommentiert?

    Ja, habe ich gemacht und alles dazu auskommentiert.


    Mittlerweile habe ich eine Neuinstallation gemacht. Habe jedoch noch meine zweite Testplatte, um hier zum Testen nochmal von 20.2 auf 19.5 zurückzuspringen. Also wenn hier der Wunsch/Bedarf besteht, kann ich mit eurer Hilfe das gerne tun.


    Zu Kodi generell: Da mit 19.5 die 3D Filme wieder funktionieren (ich gehe mal davon aus, dass dies an Kodi selbst liegt) ist für mich die 20.2. nicht "stable".

    Hallo,


    das Downgrade von 20.2. auf 19.5 hat leider nicht funktioniert. Bekomme folgende Fehlermeldung in Dauerschleife:

    Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann ohne neuzuinstallieren?

    Danke dir 'gb'.

    Ist ja nur testweise, um herauszufinden, an was es liegt, dass ich kein Bild bei 3D Filmen bekomme. Generell bin ich auch lieber up to date.