ich hab gestern son komplettes N2+ Set mit Gehäuse, Netzteil und 64Gb eMMC Linux für 159 USD direkt bei hardkernel bestellt, wird wohl bis Weihnachten da sein...
Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid)
-
-
Warum hast Du nicht bei Pollini bestellt? 🤔
Da wäre es bestimmt schon kommende Woche geliefert worden.
-
Warum hast Du nicht bei Pollini bestellt? 🤔
Da wäre es bestimmt schon kommende Woche geliefert worden.
da ist die eMMC auch nicht vorrätig und auch etwas teurer.
Da bin ich immer zu geizig solang es ums Basteln geht - und so hab ich noch etwas Vorfreude und Zeit mich da einzulesen
Kann das Plugin eigentlich Grabben für das Ambilight, ihr hatte da auf Seite 9 drüber geschrieben?
Andere Verständnisfrage: das Plugin läuft wie softhddrm ohne X, also muss der vdr beim Umschalten auf kodi angehalten werden (was ja für einen Streaming client erstmal kein Problem ist?
die ein oder andere Frage kommt sicher noch
-
wobei, so lang scheint das doch nicht zu dauern:
QuoteIhre DHL Express Sendung mit Sendungsnr. 31762xxxx4 von HARDKERNEL ist unterwegs.
Zur Zeit ist das voraussichtliche Zustelldatum 31 Okt 2022 bis Tagesende
-
Ihre DHL Express-Sendung mit der Sendungsnr. 31762xxxx4 von HARDKERNEL CO., LTD. ist im Land eingetroffen und vom Zoll freigegeben worden. Der Zoll hat für Ihre Sendung Einfuhrzölle/Steuern festgelegt. Der Betrag ist EUR 4x.96 einschließlich Service Entgelte.
Um Lieferverzögerungen zu vermeiden, bezahlen Sie uns diesen Betrag jetzt sicher online. -
Umsatzsteuer war ja zu erwarten wenn die das offiziell einführen.
brauche ich da noch sonen Adapter um die eMMC zu beschreiben oder ist das bei der Karte bei?
-
Adapter war bei mir mit dabei!
-
Und das war dann noch billiger?
-
vermutlich nein, der Pollin Preis war schon nicht schlecht. - ich hab es bei den Sachen aus China aber oft gehabt das die über GB oder Belgien in die EU eingeführt wurden und da kam dann nix mehr drauf.
-
Ich hatte meinen von antratek.de
Lieferung kam glaube ich aus den Niederlanden, aber sehr schnell. War damals der günstigste Anbieter.
-
Hallo JoJo61,
ich glaube für die Variable v fehlt hier noch eine Deklaration in audio.c in der Methode AlsaSetVolume wenn man kein CEC nutzt:
https://github.com/jojo61/vdr-…fc2b7f7d30b/audio.c#L1095
Gruß
-
ich glaube für die Variable v fehlt hier noch eine Deklaration in audio.c in der Methode AlsaSetVolume wenn man kein CEC nutzt:
Habs grad eingecheckt. Danke für den Hinweis
-
-
Ja, das müsste passen. Hast Du einen Wifi-Stick angeschlossen? Onboard hat der N2 leider kein Wlan.
-
Ja, hab einen Stick, gerade noch Probleme den Treiber zu übersetzen.
Horchi hilft mir sobald er etwas Zeit hat
/* EDIT: hab noch einen zweiten Stick gefunden den ich damals mit dem rpi3 benutzt hab, der lief ootb - ist zwar nur 2.4 GHz aber wird schon reichen. Ist ja eh nur temporär bis das Ding komplett funktioniert, danach hab ich ja LAN im Esszimmer bzw. Wohnzimmer */
-
Für den VDR benutzt ihr da die Pakete, die da standardmäßig in dem Repository bei sind oder gibt es da ein anderes PPA als Empfehlung, vielleicht etwas moderner?
-
Ich weiss nicht, ob es überhaupt ein repository gibt, in dem softhdodroid enthalten ist. Und wenn ja, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass da zeitnah updates kommen. Ich habe vdr und alle Plugins selbst kompiliert. Falls Du auch kodi laufen lasst willst, wird es ja sowieso komplizierter. Das läuft nur vernünftig mit CoreElec. Deshalb habe ich nach der Methode von beta68 das komplette Ubuntu-System mit vdr innerhalb von CoreElec in einer chroot-Umgebung laufen. Alternative wäre die Integration von vdr direkt in CE, so wie es Zabrimus macht. Ich habe das zuletzt nicht mehr genau verfolgt, meine aber, dass es da keine fertigen images sondern nur eine Bauanleitung gibt.
-
Alternative wäre die Integration von vdr direkt in CE, so wie es Zabrimus macht. Ich habe das zuletzt nicht mehr genau verfolgt, meine aber, dass es da keine fertigen images sondern nur eine Bauanleitung gibt.
Mittlerweile gibt es in den Releases sehr viele fertige Images. Die werden einmal pro Woche automatisch neu gebaut.
-
Kannst du mir sagen, wo ich diese Images finde und etwas nachlesen kann?
ich würde schon etwas fertiges nehmen, wollen, wo man noch ein paar kleine Modifikationen machen kann, am liebsten auf Ubuntu Basis. -
Kannst du mir sagen, wo ich diese Images finde und etwas nachlesen kann?
ich würde schon etwas fertiges nehmen, wollen, wo man noch ein paar kleine Modifikationen machen kann, am liebsten auf Ubuntu Basis.Die Images sind eigentlich nur CoreELEC/LibreELEC Images mit zusätzlicher Software (VDR). Ubuntu wirst du da nicht finden, außer vielleicht im eigenen Chroot. Siehe hier Releases.
Man kann das schreibgeschütze Root Verzeichnis temp. schreibbar machen, etwas ändern und wieder den Schreibschutz auflegen. Allerdings wird dann bei updates (das sind die *.tar) alles wieder überschrieben. Das einzige, was persistent ist, ist der Inhalt von /storage.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!