Posts by vdr_rossi

Danke! Jetzt gehts :)

Code
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend", ATTRS{serial}=="0815471111", ENV{dynamite_attach}="yes",ENV{dynamite_sources}="T,T2"
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend", ATTRS{serial}=="0815471112", ENV{dynamite_attach}="yes",ENV{dynamite_sources}="C"

Jetzt greift die Regel auch:

Ok, bei mir fehlt dynamite_sources=

Kontrolle mit udevadm info --query=all --attribute-walk --name /dev/dvb/adapter0/frontend0

ergibt das:

Da steht keine Empfangsart?

Hallo,

wie setze ich die Empfangsart (DVB-C bzw. DVB-T2) pro USB dual tuner Device?

Basierend auf meiner Verständnisfrage und delsys dual Tuner Frage, jetzt der Ansatz mit dem vdr-plugin-dynamite.

udev angelegt:

vi /etc/udev/rules.d/97-dvb.rules

mit folgendem Inhalt:

Code

Code
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ATTRS{serial}=="0815471111", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend" \  
       , ENV{dynamite_attach}="yes" \  
       , ENV{dynamite_sources}="T" \
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ATTRS{serial}=="08154711112", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend" \  
       , ENV{dynamite_attach}="yes" \  
       , ENV{dynamite_sources}="C" \

Neustart durchgeführt.

Wenn ich jetzt im Plugin Devstatus kontrolliere, sehe ich terrestrische Karte und Kabelkarte bunt gemischt.

In meiner channels.conf sind dvd-t2 und dvd-c Kanäle vorhanden. Beide Karten haben ein Antennenkabel.

Aber ein Mischbetrieb funktioniert nicht.

Was mache ich falsch?

Ich verschiebe relativ häufig Aufnahmen auf meine Archivplatte. Ja, es gab Abstürze bei mir.

Schneide und verschiebe meist gleich danach, hätte vor längerer Zeit mal einen Beitrag zu dem crash verfasst.
    Kann aber sein das ich auf dem Holzweg bin.

Quote from JoeBar

Shutdown und Wakeup ist auch mit der BL301 injection möglich, allerdings weiß ich nicht genau ob das auf dem Odroid N2+ funktioniert.

Das funktioniert auf dem Odroid-N2+ tatellos und sogar auf dem Tanix o.ä. Ob das allerdings in den Scripten zum rauf- und runterfahren schon drin ist kann ich nicht sagen.

BL301 injection wird bei mir nicht unterstützt:

Wie bekomme ich das injected?

Ich habe in https://launchpad.net/~seahawk…+archive/ubuntu/vdr-2.6.2 schon Pakete für Ubuntu 20.04 bauen lassen, die für 22.04 kommen noch (erst mal nur für x64) - neu sind auch der aktualisierte permashift-Patch und eine neue Version des permashift-Plugins.

Ergänzung: Die Pakete für Ubuntu 22.04 im selben PPA sind mittlerweile auch fertig.

Für einen "Schwenk" zu Deinem ppa (jammy), fehlt mir noch vdr-plugin-softhdcuvid und vdr-plugin-markad-ng.