Ich habe mal etwas am HbbTV URL Plugin weiter gebastelt....
Was jetzt geht:
- es werden nicht mehr alle URLs auf dem Transponder herausgefiltert, sondern nur noch die URLs, die zum aktuellen Kanal (Live TV) gehören
- die URL-Einträge werden mit ControlCode (Autostart/Present), Application ID, Prio und Name im OSD Menü angezeigt (zusätzlich wird die Anzeige auch ins Syslog geschrieben weil da Cut'nPaste besser geht )
- die Aktualisierung der URL Liste wird sofort nach Kanalwechsel aktiviert, danach läuft sie alle 60 sec (die Liste dürfte relativ statisch sein)
- im OSD Menü kann mit der roten Refresh-Taste manuell die Liste im OSD aktualisiert werden (das gibt die interne Liste neu aus, es wird kein neuer Scan auf dem Transponder gestartet)
- im OSD Menü kann man mit PgUp/ PgDown einen Kanal rauf/runter springen, muss dann aber mit dem roten Refresh Button die Liste im OSD selbst aktualisieren
- wenn man einen Eintrag mit OK auswählt wird ein externer Browser gestartet, der die HbbTV-Seite anzeigt
Als Beispiel hier mal die URL-Liste von Das Erste und der Eintrag "EPG" in Firefox:
Als Browser ist derzeit FireFox eingestellt (#define BROWSER in hbbtvmenu.c) und er muss die Extension FireHBBTV installiert haben. Der Browser wird über SystemExec detached gestartet, es bleibt also das Fenster unabhängig vom VDR offen. Wahrscheinlich geht es auch mit anderen Browsern wenn sie das von HbbTV benutzte CE-HTML verstehen. Außerdem muss der VDR User die Berechtigung haben, das Browserfenster auf dem Desktop zu öffnen und die DISPLAY-Variable muss stimmen (im Code derzeit hart codiert auf :0).
Jetzt ist die nächste Frage, wie man das Browserbild in die VDR-Anzeige bekommt.
Anstatt Firefox könnte man WebKit nehmen, dass es auch als Library gibt wenn ich mich recht erinnere. Kann man bei SoftHDdevice einen Layer davor legen und den von WebKit beschreiben lassen? Ähnlich wie das OSD vor dem Video liegt?
Happy compiling
FireFly