vdr developer Version 1.3.5

  • Hmm, verschiedene Osd-Menus (unter anderem Timer, Programm, Hauptmenü) erscheinen bei mir nur noch sehr verzögert (ca. 4sec zwischen dem Tastendruck und der Anzeige auf dem Schirm). Hat das noch jemand beobachtet? (getestet mit der 1.3.5 vanilla Version).


    Gruss,
    Joachim.

  • Zitat

    Original von kls


    Wie wär's denn, wenn ihr erstmal die _Funktion_ testet, bevor ihr euch
    mit Patcherei beschäftigt? ;)


    Klaus


    Moin!


    Habe die 1.3.5 (ja ich konnte es mit dem Patch nicht lassen) mit folgenden Fehlern, villeicht hilfts:
    Plugin dvd lief unter 1.3.4 problemlos durch, bei Xine ist noch was anderes im Spiel, bekam es auch nicht unter 1.3.4 zum laufen. graphlcd (z.Z. heis diskutiert) läuft selbst mit der feegy-Vollversion anstandslos.


    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Hallo !


    Hab gerade auch mal die 1.3.5 getestet und hab Probleme mit der Fernbedienung!


    Kann sie nicht mehr anlernen, reagiert überhaupt nicht !!!


    Weiß jemand RAT ???


    Und könnte mal jemand seine RUNVDR posten, geht mit den Plugins nicht mehr !!!!




    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


    Einmal editiert, zuletzt von Nightstorm99 ()

  • Morgen


    steinsursel


    Den Log kenne ich :)


    Poste doch mal dem <plugins.log> wegen der Versionen, beim DVD Plugin sollte folgendes stehen:


    Diff
    ------------------------------------------------------------------------
    - dvd-0.3.4-rc10 - ****************
    +++ cmd : create symbolic link `dvd' to `dvd-0.3.4-rc10'
    +++ cmd : cd /usr/local/src/VDR
    +++ cmd : patch -p 1 < /usr/local/src/VDRtmp/setup/preeplugins/patches/vdr-1.3.5-dvd-0.3.4-rc10.patch
              patching file PLUGINS/src/dvd-0.3.4-rc10/control-dvd.c
              ++ echo


    Das Calendar Plugin läuft nicht mit der aktuellen VDR Version.


    Da Du in der Sig "graphlcd-0.0.9-pre7" stehen hast, wäre die Option nicht nötig (oder ich habe etwas verpasst_):


    => GRAPHLCD_DRIVER=T6963


    Letztendlich auch Wurscht.


    Nightstorm99


    Selbst habe ich folgende runvdr im gebrauch: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=8117&sid=


    MFG Ronny

  • Bei mir läuft die ungepatchte 1.3.5 Version ganz ordentlich. Keine Verzögerungen in den Menüs.


    Das mit der FB anlernen habe ich nicht ausprobiert, ich übernehme die runvdr immer aus der vorigen Version, kopiere das Config-Verzeichnis und passe die runvdr auf das neue Config-Verzeichnis an. Das wars.


    Dummerweise hat sich gestern mein Fernseher still und heimlich verabschiedet. Muß im Moment mit fbtv schauen und noch irgendwie den Ton hörbar machen (hab am VDR keine Lautsprecher angeschlossen und keine Soundkarte).

  • Moin!



    @anonymous:
    Hier ist der letzte Auszug:

    Diff
    ------------------------------------------------------------------------
    - dvd-0.3.4-rc10 - Di 02 Mär 2004 21:48:56 CET
    +++ cmd : Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »dvd« zu »dvd-0.3.4-rc10«
              ++ echo
    ------------------------------------------------------------------------

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Zitat

    Original von anonymous
    Hi


    Must Du Dir aktuelle Install-Scripts besorgen (Patches wurden mal aktualisiert).


    MFG Ronny


    Moin!


    Muß man wissen, war noch auf 0.5.2.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Zitat

    Original von steinsursel
    Hi


    Moin!


    Muß man wissen, war noch auf 0.5.2.


    Morgen


    ---------------------


    Ja inzwischen ist es 0.5.5, die "Kinderkrankheiten" sind alle rausgebügelt worden.


    Im Forum war schon lange nichts mehr von Problemen lesen (nur Fragen zur Handhabung).


    Denke es wird demnächst eine 1.0.0 drauß gemacht.


    ---------------------


    Aber vorher wollte ich noch die ganzen LINKS aktualisieren, inzwischen über 600, nun alle mit ISDN prüfen ist ein Ding der unmöglichkeit.


    Wie schauts denn aus, könnte mal wer ein wenig Online Zeit spendieren?


    Einfach das Script im Anhang wie folgt ausführen:


    Code
    [~] ./linkcheck.sh /usr/local/src/VDRtmp /tmp/url.txt


    Und mir mal die url.txt zukommen lassen, oder hier im Forum anhängen.


    Falls sich keiner finden sollte, habt Ihr demnächst Pech gehabt, um DEADLINKS werde ich mich Definitiv nicht mehr kümmern.


    Danke


    MFG Ronny

  • Netz ist nicht das Problem. Aber mein VDR ist nicht vernetzt und mein vernetzter Rechner hat keinen VDR -> gibst Du setup.conf, kriegst Du Linkliste!


    cu,


    Satyr

    --
    This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...

  • Zitat

    Original von Satyr
    Netz ist nicht das Problem. Aber mein VDR ist nicht vernetzt und mein vernetzter Rechner hat keinen VDR -> gibst Du setup.conf, kriegst Du Linkliste!


    cu,


    Satyr


    Das wäre IO :-)).


    Mal alles zusammen im Anhang, brauchst es letztendlich nur entpacken, dann:


    cd /tmp/linkcheck
    ./linkcheck.sh


    MFG Ronny

  • Wow, das Teil würde ich auch ungern über ISDN laufen lassen. :rolleyes:
    Das dauert ja ewig ...


    Hab mal grob drüber geschaut. FTP und VDR-Portal Probleme könnten auch auf meine Firewall-/Proxy-Konfiguration zurückzuführen sein. Sonst scheinen die 'Dead-Links' zu passen.


    Wie auch immer, hier das Ergebnis.


    cu,


    Satyr

  • Moin!


    :] Hab's mal durchlaufen lassen, dsl flat, juckt also nicht. Lauf ca. 20 min. :]

    Dateien

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Danke


    Mal durchgeschaut, sind in der Tat ein paar TOD, auf der anderen Seite hätte ichs mir schlimmer vorgestellt :-)).


    Da die meisten Geschichten Mirrors haben, kann man eigentlich mit leben.


    -----------------------


    Die beste Lösung wäre ein Server, auf dem man ein IMAGE von ../packages ablegen könnte, dann einfach solch ein kleinen Browser in dem man sich alles zusammen suchen kann.


    So bräuchte man sich nimmer um Links zu kümmern.


    MFG Ronny

  • Hallo


    Klaus wäre sowas im Bereich des möglichen:


    Code
    -[a-z] CMD,  --[********]=CMD   call CMD after rename a channel over autopid


    Weil Bsp.:


    Code
    vdr[1377]: changing name of channel 63 from 'VH1 Cl' to 'VH1 Classic'


    Passiert mit RBB (Berlin|Brandenburg) -> rbb (Berlin|Brandenburg) laut log.


    Vor 2 Wochen ebenfalls mal 3 Sender.


    Macht doch etwas "Mosch" jedesmal LOGOs+GLCDs umbenennen zu müssen.


    Würde das gerne von nen Script erlediegen lassen, ohne jedesmal den Syslog lesen/filtern zu müssen, weiß nicht aber Denke das wird hier und da doch öfter passieren?


    Deshalb könnte das Sinn machen?


    MFG Ronny


  • Wenn's denn wirklich Logos sein müssen, dann würde ich die mit den
    channel-IDs als Namen abspeichern - die ändern sich nämlich nicht
    so dynamisch wie die Sender-Namen...


    Klaus

  • Hallo


    Hatte ich auch nicht gewußt dachte es wird immer komplett aktualisiert.


    Dann wäre das wohl ein brauchbares FORMAT <CHANNEL-ID>-<NAME>.logo, wobei nur die Channel-ID ausgewertet wird, es haben inzwischen soviel User die Logos im Einsatz, das macht doch wieder alles mehr "mosch" als nutzen :-((.


    War wie gesagt nur so eine IDEE.


    MFG Ronny

  • Hi Alle,


    wer versucht hat das streamdev-Plugin zu kompelieren, dürfte über ne Fehlermeldung gestolpert sein. Ich hab mal nen Diff erstelt, das den Fehler behebt.


    Claus

  • Falls überhaupt noch jemand an dem Thread hängt, mal 'ne blöde Frage an die Kracks zum VPS:
    Warum sich damit soviel Mühe geben, wenn's eh kaum unterstützt wird?Allerdings scheinen mir viele Sender die EPG-Daten sauber zu aktualisieren, wenn sich Sendungen verschieben. Das könnte der VDR doch verfolgen und die programmierten Zeiten (mit Puffer) entsprechend verschieben! :] Oder? ?(

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!