So, jetzt kam ich auch mal zum Testen. Sieht sehr gut aus. Ein nettes Feature wäre noch, wenn die abgearbeiteten Jobs noch angezeigt werden würden. Die werden einfach als 2,3,4 usw. gelistet.
Gruß
Obelix
So, jetzt kam ich auch mal zum Testen. Sieht sehr gut aus. Ein nettes Feature wäre noch, wenn die abgearbeiteten Jobs noch angezeigt werden würden. Die werden einfach als 2,3,4 usw. gelistet.
Gruß
Obelix
Ein nettes Feature wäre noch, wenn die abgearbeiteten Jobs noch angezeigt werden würden.
Sollten sie eigentlich, zumindest werden sie bei mir angezeigt (s. Screenshot).
Die werden einfach als 2,3,4 usw. gelistet.
Mittig/zentriert auf dem Balken?
Ist einer der Menübalken hinter dem abgearbeiteten Jobs farbig wie bei mir? Falls nicht, welche Patches sind beim verwendeten bgprocess-plugin eingespielt?
Gruß,
Tomas
Hallo Tomas,
Falls nicht, welche Patches sind beim verwendeten bgprocess-plugin eingespielt?
aktivierte Patches
Zitat01_locale
03_tlphrases
04_osditem
Gruss
Wolfgang
Hallo Tomas,
kannst du mit den Infos von Wolfgang etwas anfangen?
Gruß
Obelix
Alles anzeigenMal zu dem Patch: sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, eine Sache ist mit aber aufgefallen:
wenn ich mit "links" das Menu für die Kanalgruppen aufmachen, eine andere Kanalgruppe wähle und mit "links" die andere Kanalgruppe öffne, dort dann gleich ohne vorher mit rauf/runter den ersten Kanal dieser Gruppe mit ok bestätige, dann schaltet er nicht auf den ersten Kanal dieser Gruppe sondern bleibt auf dem ersten Kanal der aktuellen Gruppe stehen.
ist sehr merkwürdig, so als wäre da beim Start eine Variable nicht richtig gefüllt. Auf dem 2.2.0 macht er das nicht, gerade gegen getestet.
Ansonsten super!
Christian
sorry für Vollzitat aber ich will einmal den Zusammenhang behalten.
In dem Patch den MLD gepostet hat ist ein Bug der zu den hier und in diesem Thread geschildeten Problemen führt.
Fehlt nur ein if, sollte also schnell zu beheben sein.
Christian
Hallo,
kannst du mit den Infos von Wolfgang etwas anfangen?
Ja, Danke Wolfgang!
Fix ist im git. Falls es damit auch noch Probleme geben sollte, ist es wohl besser, das im shady-thread zu behandeln. Die Geschichte mit dem bgprocess ist ja kein Problem des skindesigners, sondern muss im jeweiligen Skin abgefangen werden.
Gruß,
Tomas
Alles anzeigenHallo,
Ja, Danke Wolfgang!
Fix ist im git. Falls es damit auch noch Probleme geben sollte, ist es wohl besser, das im shady-thread zu behandeln. Die Geschichte mit dem bgprocess ist ja kein Problem des skindesigners, sondern muss im jeweiligen Skin abgefangen werden.
Gruß,
Tomas
Danke für das Fixen und danke an Wolfgang fürs Bereitstellen des neuen Paketes
Gruß
Obelix
Guten Abend,
ich habe immer mal wieder segfaults beim Starten einer Wiedergabe und vermute, skindesigner ist daran beteiligt. VDR schmiert im Recordingsmenu direkt nach dem Drücken auf OK zum Start der Wiedergabe einer Aufnahme ab.
Als Ergebnis finde ich dann 2 coredumps:
gdb /usr/local/bin/vdr /var/tmp/coredumps/core.detacher\ thread.267.vdr.1498673831
[Thread debugging using libthread_db enabled]
Using host libthread_db library "/lib/libthread_db.so.1".
Core was generated by `/usr/local/bin/vdr'.
Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.
#0 0xb70eb4d3 in vfprintf () from /lib/libc.so.6
[Current thread is 1 (Thread 0x8c8feb40 (LWP 599))]
(gdb) bt
#0 0xb70eb4d3 in vfprintf () from /lib/libc.so.6
#1 0xb719bedc in __vasprintf_chk () from /lib/libc.so.6
#2 0x081818eb in vasprintf (__ap=0x8c8fdf48 "chri\235\v\032\b`\327$\267", __fmt=0x81a0c7a "%s%s", __ptr=0x8c8fdf28) at /usr/include/bits/stdio2.h:210
#3 cString::sprintf (fmt=0x81a0c7a "%s%s") at tools.c:1118
#4 0x0813ab26 in cIndexFile::IndexFileName (FileName=0x69726863 <error: Cannot access memory at address 0x69726863>, IsPesRecording=48) at recording.c:2571
#5 0x081422bf in cRecording::NumFrames (this=0xd496560) at recording.c:1332
#6 0xb6a71684 in cCeMenuRecordings::Parse (this=0xa4a6ad8, forced=true) at coreengine/listelements.c:1973
#7 0xb6a2f7bf in cViewElement::ParseDetached (this=0xa4a6ad8) at coreengine/viewelement.c:409
#8 0xb69ffa82 in cDetacher::Action (this=0xd661f50) at coreengine/animation.c:48
#9 0x08176dc4 in cThread::StartThread (Thread=0xd661f50) at thread.c:293
#10 0xb767c23a in start_thread () from /lib/libpthread.so.0
#11 0xb718c1ce in clone () from /lib/libc.so.6
(gdb)
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gdb /usr/local/bin/vdr /var/tmp/coredumps/core.oglThread.608.vdr.1498673837
[Thread debugging using libthread_db enabled]
Using host libthread_db library "/lib/libthread_db.so.1".
Core was generated by `/usr/local/bin/vdr'.
Program terminated with signal SIGABRT, Aborted.
#0 0xb76e1b35 in __kernel_vsyscall ()
[Current thread is 1 (Thread 0xb12ffb40 (LWP 637))]
(gdb) bt
#0 0xb76e1b35 in __kernel_vsyscall ()
#1 0xb70977b9 in raise () from /lib/libc.so.6
#2 0xb7098c77 in abort () from /lib/libc.so.6
#3 0xb73149c5 in __gnu_cxx::__verbose_terminate_handler() () from /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++.so.6
#4 0xb7312473 in ?? () from /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++.so.6
#5 0xb73124ed in std::terminate() () from /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++.so.6
#6 0xb7311f76 in __gxx_personality_v0 () from /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++.so.6
#7 0xb7227aa7 in ?? () from /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/5.4.0/libgcc_s.so.1
#8 0xb7227ea8 in _Unwind_Resume () from /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/5.4.0/libgcc_s.so.1
#9 0x081763f6 in cCondWait::SleepMs (TimeoutMs=10) at thread.c:74
#10 0x08176a5a in cThread::Cancel (this=0xa516738, WaitSeconds=10) at thread.c:362
#11 0xb548d3fe in cUpdate::Stop (this=0xa516738) at update.c:1186
#12 0xb548e11c in cUpdate::~cUpdate (this=0xa516738, __in_chrg=<optimized out>) at update.c:173
#13 0xb548e18a in cUpdate::~cUpdate (this=0xa516738, __in_chrg=<optimized out>) at update.c:176
#14 0x0817ec5c in cListBase::Clear (this=0x826b680 <cStatus::statusMonitors>) at tools.c:2210
#15 0x0817ed88 in cListBase::~cListBase (this=0x826b680 <cStatus::statusMonitors>, __in_chrg=<optimized out>) at tools.c:2117
#16 0x08169504 in cList<cStatus>::~cList (this=0x826b680 <cStatus::statusMonitors>, __in_chrg=<optimized out>) at tools.h:581
#17 0xb709a1f3 in ?? () from /lib/libc.so.6
#18 0xb709a24f in exit () from /lib/libc.so.6
#19 0xb42282e8 in fgError () from /usr/lib/libglut.so.3
#20 0xb422f858 in fgPlatformInitialize () from /usr/lib/libglut.so.3
#21 0xb4226d84 in glutInit () from /usr/lib/libglut.so.3
#22 0xb4508ae7 in cOglThread::InitOpenGL (this=0xa7285d8) at openglosd.cpp:1569
#23 0xb4508e9c in cOglThread::Action (this=0xa7285d8) at openglosd.cpp:1490
#24 0x08176dc4 in cThread::StartThread (Thread=0xa7285d8) at thread.c:293
#25 0xb764023a in start_thread () from /lib/libpthread.so.0
#26 0xb71501ce in clone () from /lib/libc.so.6
(gdb)
Alles anzeigen
log:
Jun 28 20:17:09 vdr vdr[267]: video: slow down video, duping frame
Jun 28 20:17:09 vdr vdr[267]: video: decoder buffer empty, duping frame (463/196) 0 v-buf
Jun 28 20:17:09 vdr vdr[267]: video: --:--:--.--- +0 0 0/\ms 0+1+4 v-buf
Jun 28 20:17:09 vdr vdr[267]: [597] detacher thread thread started (pid=267, tid=597, prio=high)
Jun 28 20:17:09 vdr vdr[267]: [598] animator thread thread started (pid=267, tid=598, prio=high)
Jun 28 20:17:10 vdr vdr[267]: [597] detacher thread thread ended (pid=267, tid=597)
Jun 28 20:17:10 vdr vdr[267]: [267] [softhddev]SetPlayMode: 1
Jun 28 20:17:10 vdr vdr[267]: [599] detacher thread thread started (pid=267, tid=599, prio=high)
Jun 28 20:17:10 vdr vdr[267]: audio/alsa: using pass-through device 'default'
Jun 28 20:17:10 vdr vdr[267]: audio/alsa: start delay 336ms
Jun 28 20:17:11 vdr kernel: detacher thread[599]: segfault at 69726863 ip b70eb4d3 sp 8c8fd960 error 4 in libc-2.23.so[b70a8000+1a2000]
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Kann natürlich auch ein anderes Plugin sein.
Weitere Infos gerne, sagt einfach, was.
Christian
Moin,
wieviele Aufnahmen hast du denn? Liegen die lokal oder auf einem Share? Es gab mal das Phänomen dass man bei sehr vielen Aufnahmen ggf. ein bisschen warten muss, bis alle Aufnahmen eingelesen sind.
Es crasht anscheinend beim Einlesen des Index Files der Aufnahme...vielleicht ist da auch was kaputt?
Ciao Louis
Moin Louis,
Aufnahmen: überschaubar:
Die Aufnahmen liegen auf einer nfs-Freigabe. Bei disem Crash lief die Maschine aber schon recht lange und hatte auch schon eine andere Aufnahme wiedergegeben.
Du sagst, das Index-File. Das war vielleicht noch in Arbeit zu dem Zeitpunkt. Die Aufnahme, die ich beim Crash wiedergeben wollte, lief noch eine Minute.
Das ist aber nicht bei allen Crashes der Fall gewesen.
Christian
Hallo louis,
ich habe die Links der Vorschaubilder an das neue Forum angepasst.
Gruß
Murry
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