epgd / epg2vdr / scraper2vdr


  • hier der fix


    kommt ggf noch heute Abend ins git


    ist im git

  • Der Tobi, der hier immer für Debian-Pakete sorgt.


    Ach so, ich dachte schon, es sei jemand wichtiges. :)


    Kann es sein, dass es noch ein Speicherproblem im Plugin gibt? ..


    Nö.
    Ich habe einen VDR am laufen, der nichts anders tut, als 24/7 den epgd mit Daten zu füttern und ich kann keine Auffälligkeiten feststellen:



  • hier auch ?!?



    //***************************************************************************
    // Set Menu Item
    //***************************************************************************


    void cMenuEpgScheduleItem::SetMenuItem(cSkinDisplayMenu* DisplayMenu,
    int Index, bool Current, bool Selectable)
    {
    if (epgEvent && !eventReady)
    {
    // lookup and enrich event with data of events table


    menuDb->useeventsDb->clear();
    menuDb->useeventsDb->setValue("USEID", (int)epgEvent->EventID());


    enrichEvent(epgEvent, menuDb->useeventsDb, menuDb->selectEventById);
    eventReady = yes;
    }


    - if (!DisplayMenu->SetItemEvent(epgEvent, Index, Current, Selectable, channel,
    + if (!DisplayMenu->SetItemEvent(vdrEvent, Index, Current, Selectable, channel,
    withDate, (eTimerMatch)timerMatch))
    {
    DisplayMenu->SetItem(Text(), Index, Current, Selectable);
    }
    }

  • Nö.
    Ich habe einen VDR am laufen, der nichts anders tut, als 24/7 den epgd mit Daten zu füttern und ich kann keine Auffälligkeiten feststellen:


    Wie gesagt, kann auch ein anderes Plugin sein. Live oder streamdev beispielsweise. Muss ich mal ein bisschen rumspielen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • hier auch ?!?


    nein speziell dort wird das erweiterte Event benötigt.
    Gibt es noch Probleme mit dem aktuellen git Stand?

  • das mit dem Banner habe ich auf dem Schirm, es liegt daran das ich der Event Kopie kein 'Schedules' geben kann, liegt an einer VDR Restriktion, da bin ich gerade am überlegen wie ich es löse.
    Aber Crash hast du keinen mehr?

  • Hallo,


    ich habe exakt den gleichen Fehler wie in dem Betrag Nr. 450 von Okul:



    Leider bringt es hier nichts, epgd zu erneuern, da ich gerade erst installiert und damit die aktuellste Version habe.


    Ich habe yavdr heute komplett neu aufgesetzt und epgd und sql usw. gem Anleitung in der Dokumentation
    http://www.yavdr.org/documentation/0.6/de/ch02s07.html
    unter 2.7.8 installiert. Probleme gab es dabei nicht.


    Leider weiß ich jetzt nicht weiter, da mein Wissen über Datenbanken = Null ist.


    Habe ich bei der Installtion einen Fehler gemacht?
    Ich habe mal das Syslog angehängt.

  • Die aktuelle Version des epgd legt das vermisste Feld zu 99% an, Voraussetzung ist das er komplett installiert (incl. der epg.dat) und gestartet wurde u d natürlich auch dass der Start erfolgreich war und nicht mit Fehlern abgebrochen ist. Db Wissen ist keines nötig.
    Grüße Jörg

  • Kleine Zwischenfrage, wie bringe ich das Webfrontend von epgd dazu meine Suchtimer aus der epgsearch.conf anzuzeigen?

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Kleine Zwischenfrage, wie bringe ich das Webfrontend von epgd dazu meine Suchtimer aus der epgsearch.conf anzuzeigen?


    nein, nur die davon angelegten Timer werden angezeigt. Das ist auch nicht geplant.

  • Hallo Jörg,


    dann habe ich offenbar irgendwas bei der Installation falsch gemacht. Da ist natürlich dumm, denn ich weiß nicht, was. Und ich hatte gehofft, man könnte das irgendwie reparieren.


    Na gut, dann quäle ich mich da noch einmal durch.


    Grüße


    Reinhard

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Hallo Jörg,
    dann habe ich offenbar irgendwas bei der Installation falsch gemacht. Da ist natürlich dumm, denn ich weiß nicht, was. Und ich hatte gehofft, man könnte das irgendwie reparieren.
    Na gut, dann quäle ich mich da noch einmal durch.
    Grüße
    Reinhard


    denke das musst du nicht nochmal neu installieren, ist doch kein Windows ;)


    Folgende Fragen:
    - läuft der epgd?
    - welche Version hat er?
    - was ergibt ein "grep -i osd2webp /etc/epgd/epg.dat"
    - hast du vom epgd beim Start (oder auch später) Fehlermeldungen im syslog?


    Jörg

  • Zitat

    Das ist auch nicht geplant.


    Schade eigentlich, heißt also man muß alle Suchtimer neu anlegen, unschön, trotzdem danke für die Antwort.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hi Jörg,


    "vdr-plugin-epg2vdr-1.1.54a~git20170323" compiled nicht!


    Ubuntu Trusty -> libtinyxml2-dev(0~git20120518.1.a2ae54e-1)


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hi,


    mit Version libtinyxml2-dev(2.2.0-1.1) aus xenial läuft "Compile xml ..." durch!
    Compiled aber immer noch nicht...

    Code
    -DUSEMD5 -DUSEJSON -DUSEGUNZIP -DPLUGIN_NAME_I18N='"epg2vdr"' -DGIT_REV='""' -I/usr/include/mysql -o update.o update.c
    update.c: In member function ‘cEvent* cUpdate::createEventFromRow(const cDbRow*)’:
    update.c:1685:10: error: ‘class cEvent’ has no member named ‘SetAux’
           e->SetAux(xml.toText());
              ^
    make[1]: *** [update.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/<<PKGBUILDDIR>>'
    dh_auto_build: make -j1 returned exit code 2
    make: *** [build-arch] Error 2
    dpkg-buildpackage: error: debian/rules build-arch gave error exit status 2


    Buildlog -> https://launchpadlibrarian.net…R2~trusty_BUILDING.txt.gz


    N8 & Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Moin,


    Code
    2017-03-24 version 1.1.55 (horchi)\n - change: Fixed default make option\n\nHEAD1.1.55master


    ...baut hier wieder, danke horchi

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein


  • BTW:
    Es gibt eine überarbeitete Version:


    Code
    server01 ~ # ./get_epgd_id.sh
    
    
       Little Script for getting ID's for EPG from TV-Movie, TV-Spielfilm and epgdata.com.
    
    
       by 3PO


    Wo finde ich denn die neue Version? Die alte hatte ich irgendwann mal als attach hier aus dem Forum. Die spuckt mir aber leider nur noch 'grep: channel_y.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden' aus.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!