[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • Er hat da zwar was gemacht, aber geändert hat sich in der Webgui unter Timer noch nix ?(

    Code
    mysql> update searchtimers set type='R' where type is null or type = '';
    Query OK, 2 rows affected (0.00 sec)
    Rows matched: 2  Changed: 2  Warnings: 0
    
    
    mysql> update searchtimers set name=expression where name is null or name = '';
    Query OK, 4 rows affected (0.01 sec)
    Rows matched: 4  Changed: 4  Warnings: 0

    Brauchts da noch was, oder zieht sich das von alleine gerade?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte auch mal den http-branch ausprobieren und habe dazu das ppa von frodo meinem yavdr 0.5 testing hinzugefügt.
    Anschließend habe ich eine neue Datenbank aufgebaut. Die Datenbank läuft lokal auf meinem Vdr.


    Mein Problem ist, dass ich in Browser oben rechts keinen Vdr auswählen kann und ich deshalb keine Aufnahmen und Timer sehe (Kanalnamen und Logos gehen auch nicht).
    Außerdem ist der Vdr unbedienbar sobald ich epg2vdr im Osd öffne und einen Menüpunkt auswähle. Im Log erscheint dazu keine Ausgabe.
    Ich vermute, dass meine Probleme mit dem epg2vdr-Plugin zusammen hängen.


    Hat jemand eine Idee dazu?




    Code
    setup.conf
    epg2vdr.Uuid = 38AB35BB-6E06-4313-BEF1-BAE0229D4515

  • Hatte genau das gleiche Problem unter yavdr 0.5. Selbst kompilieren aus dem git, dann geht's. Hatte ich ein paar Beiträge vorher schon geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von megalutschi ()

  • Was funktioniert den nicht ?


    Welches PPA von mir verwendet Ihr mit welchem yaVDR PPA?


    Für yaVDR 0.5 stable-vdr läst sich das Plugin epg2vdr nicht bauen da dies mindestens VDR 2.2.0 vorraussetzt.


    Für yaVDR testing Precise und Trusty sollte mein Repository ppa:frodo-vdr/testing-vdr-epgd-http-yavdr funktionieren.

    Gruß
    Frodo

  • Hier hab ich es beschrieben Beitrag 132


    dieses Repo testing-vdr-epgd-http


    und dieses testing-vdr


    also beide von dir.


    Gerade nochmal mit dem aktuellen epg2vdr plugin Build von vor 35 min aus deinem Repo getestet, geht immer noch nicht.

  • Also ich nutze yavdr 0.5 testing mit vdr 2.20.


    Code
    epgd version 1.0.18-GIT from 16.04.2016


    installiert ist folgendes:


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)


  • Ich nutze nur noch Trusty (yaVDR 0.6), deshalb kann ich das nicht mehr testen.


    Was geht den nicht?


    Die Pakete bauen ohne Fehler, die Sourcen sind identisch zum git und dem was ich unter Trusty benutze... :(


    Ein Unterschied gibt es unter Precise gibt es nur python2.7-dev unter Trusty libpython-dev, welches Paket verwendet Ihr unter Precise damit es funktioniert?

    Gruß
    Frodo

  • Es sieht so aus, als ob epg2vdr gar nicht funktioniert! Weder die Kommunikation mit epghttpd noch die Bedienung über das Osd.
    Im Browser werden keine Infos (Timer, Aufnahmen, usw) des Vdrs angezeigt und bei der Auswahl über das Osd friert selbiges ohne Fehlermeldung im Log ein.


    Unter Precise ist libpython2.7 (ohne dev) installiert. Die Installation von python2.7-dev brachte hier auch keine Besserung.


    Was mir im Log auffällt, sind die beiden // vor epg.dat


    Code
    Apr 16 23:05:09 yavdr vdr: [1392] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-epg2vdr.so.2.2.0
    Apr 16 23:05:09 yavdr vdr: [1392] initializing plugin: epg2vdr (1.0.10-GIT): epg2vdr plugin
    Apr 16 23:05:11 yavdr vdr: [1392] starting plugin: epg2vdr
    Apr 16 23:05:11 yavdr vdr: epg2vdr: Info: Calling mysql_library_init()
    Apr 16 23:05:11 yavdr vdr: epg2vdr: Set locale to 'de_DE.UTF-8'
    Apr 16 23:05:11 yavdr vdr: epg2vdr: detected UTF-8
    Apr 16 23:05:11 yavdr vdr: epg2vdr: Dictionary '/var/lib/vdr/plugins/epg2vdr//epg.dat' loaded
    Apr 16 23:05:11 yavdr vdr: epg2vdr: epg2vdr-update thread started (pid=1392, tid=1567, prio=high)
  • Versuch mal die Tabelle filerefs zu leeren und dann den epgd neu zu starten. Dann holt er sich das epgd neu


    Ich habe dropall gemacht und die Kiste nen Tag laufen lassen - keine Verbesserung - die Suche findet quasi nix mehr - EPG ist aberda.


    epgd-showmerge liefert:




    Wie kann ich denn den select, der bei "Suche" abgesetzt wird sehen


    EDIT: Gelöst - hatte noch ne alte Version des tvm-plugins - (nicht ganz aktuell) - jetzt gehts.

    Einmal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • Er hat da zwar was gemacht, aber geändert hat sich in der Webgui unter Timer noch nix ?(

    Code
    mysql> update searchtimers set type='R' where type is null or type = '';
    Query OK, 2 rows affected (0.00 sec)
    Rows matched: 2  Changed: 2  Warnings: 0
    
    
    mysql> update searchtimers set name=expression where name is null or name = '';
    Query OK, 4 rows affected (0.01 sec)
    Rows matched: 4  Changed: 4  Warnings: 0

    Brauchts da noch was, oder zieht sich das von alleine gerade?


    Hi, das war nur zum füllen der neuen Felder, im WEB hast du dadurch für jeden Suchtimer das Symbol in der Liste.
    Was fehlt denn bzw. was muss sich denn noch gerade ziehen?

  • So - wie oben gepostet - Suche geht wieder ordentlich - es bleibt ein kleines Problemchen:


    Der Suchtimer greift bestimmte Events nicht - und zwar stellt er beim "Test" diese Events hell (schattiert) dar - und in der letzten Spalte kommt beim Mouse - Over "Aufnahme fertig data-id = xyz" bei den fraglichen EVents.


    Die Aufnahme existiert aber nicht - kommt ja erst noch... Welcher Eintrag in der DB wird da gezogen?

  • Ja - scheint so. Ich hab die Leiche gefunden - lag als Timer mit State "R" in der Tabelle "timers" - -tauchte aber in der Webansicht Historie nicht auf - da ich in meiner Verzweiflung die Recordingsdir und recordinglist geloescht habe und die Aufnahmen komplett neu einlese (gerade), kommt er wohl nioch nicht zu timer setzen - er erkennt aber schon, dass der aufzunehmen wäre.


    Ich hab jetzt durch das ganze "rumgehampel" einige EInträge in "unsynchrone Aufträge" - wie löschen? oder eitern die sich "von selbst" raus?


    Ich werde wohl (wenns denn jetzt bei HoC geht, meine Suchtimer mal noch von Hand und per SQL prüfen müssen...

  • in der Historie werden ach nur Datensätze aus der tablle timersdone angezeigt, daher kann er dort nicht angezeigt werden.


    Er müsst eigentlich in der Webansicht timers angezeigt werden, mit "nimmt gerade auf", denn state R heisst Running.
    Ich gehe mal eher davon aus, dass der vdr client während der Aufnahme abgerauscht ist?


    Aber genaueres kann Jörg dazu sicher schreiben.


    unsyncrone Aufträge warten darauf, von einem client abgeholt zu werden. Die werden aber auch irgendwann gelöscht, glaube ich


    Rechner

  • Wir müssen mal überprüfen ob mit epgd-dropall wirklich alle relevanten Tabellen entfernt werden oder ob wir das vergessen haben zu erweitern.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • [...] Was mir im Log auffällt, sind die beiden // vor epg.dat ...


    Das ist normal, das ist bei mir auch so:


  • Er müsst eigentlich in der Webansicht timers angezeigt werden, mit "nimmt gerade auf", denn state R heisst Running.
    Ich gehe mal eher davon aus, dass der vdr client während der Aufnahme abgerauscht ist?


    hmmm - der kann nicht aufgenimmen worde sein - die episode kommt erst noch n. Freitag... Der Satz wurde weder in den Timern noch in der Historie angezeigt - da hatte ich mehrfach geschaut.


    INachdem mal das scraping der Aufnahmen durch war und der vdr jetzt Muße hatte, ist der Timer ganz normal und sauber angelegt..


    Ich checke jetzt mal intensiv die Konsistenz der Tabellen timers und timersdone....sowie im WebIf die Serachtimer


    Ich sehe gerade, dass ich "jede Menge in Timersdone mit state ? 'R' habe - das dürften aber i.d.R. konvertierte sein.:

    Code
    select count(*), state from timersdone group by state;
    '28', 'C'
    '31', 'D'
    '11', 'f'
    '1155', 'R


    '

    Einmal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • ich hänge hier mal ein Patch für den Skindesigner an, kannst du ja mal ausprobieren, ist noch nicht fertig und hilft erst mal nur für die Timeransicht also das Timer Menü.


    Ich habe den Patch an skindesigner-1.0.0 angepasst.


    Gruß,
    Tomas

  • tomas den status des remote timers kann ich aber noch nciht sehen, also running oder deaktiviert... ?


    sonst würde ich den Patch auch gleich mal testen bzw Alex oder Frodo fragen ob sie den in ihre Repos aufnehmen, weil schaden tuts ja auch nicht...



    Christiann

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!