[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • Das stimmt, dann muß Jörg wohl ran. Vlt. Hat er ja auch irgendwelche vor- und nachlaufzeiten drin?
    Aber bei dir steht doch wartet au Aufnahmebegin, das bedeutet doch, dass der timer schon einem vdr zugewiesen ist, also kennt er doch die vor und nachlaufzeiten.

  • Aber die eingestellten Vor-/Nachlaufzeiten eines bereits bekannten VDR lassen sich doch in der Datenbank hinterlegen und einem neuen Timer zuweisen, der beim nächsten Sync an den aufnehmenden VDR übertragen wird.


    Christian

  • Hast due Wiederholungen vermeiden angehakt und da dann titel angehakt?

    Nein, hatte ich nicht. Das war die Ursache der doppelten Einträge.


    Hatte mich bei den Suchtimern für Doku-Soaps an die Vorgehensweise wie bei live orientiert. Dort genügt als Auswahlkriterium gegen Wiederholungen die Uhrzeit.


    Was ich mir außer der schon erwähnten Timer Titelbearbeitung wünschen würde wäre, einen Tagestrenner (wie bei live) für die bessere Lesbarkeit der ausstehenden Timer. Bei vielen anstehenden Timern kann man leicht die Orientierung verlieren.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Meine vorgeschlagenen Änderungen verändern eigentlich nichts an der Bennennung der Tatort-Episoden

    Deine Änderungen funktionieren wie von mir gewünscht.


    Das angebliche Problem lag an einer falschen Einstellung bei live in Verbindung mit epgsearch, Der Suchtimer war zwar nicht mehr aktiv aber es waren noch daraus resultierende Timer vorhanden.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB


  • Beziehungsweise Kurztext, der Titel ist bei Serien ohnehin gleich

  • Aber bei dir steht doch wartet au Aufnahmebegin, das bedeutet doch, dass der timer schon einem vdr zugewiesen ist, also kennt er doch die vor und nachlaufzeiten.


    Wie ich schon schrieb sind meine Vor- und Nachlaufzeiten 6 und 10 Minuten, was also nicht mit den im Webgui angezeigten Werten übereinstimmt. Bei Timern auf den ÖR ist mir auch schon aufgefallen, dass ab und zu entweder der Anfang oder Schluss fehlt (Aufnahmen ohne VPS), obwohl dies eigentlich mit von mir benutzten Zeiten mit dem Vorgängersystem immer gut gepasst hat. Irgenwas ist da noch faul.

  • Wie kommt eigentlich dieser Zeitunterschied zustande? Ich hab im Webgui nach Wiederholungen einer Sendung gesucht und diese direkt in der gleichen Maske als Timer gesetzt. Schaut man unter Menüpunkt Timer nach, stehen da abweichende Zeitangaben, was leicht zu Missverständnissen beim Anwender führt. Gerade wenns dann noch genau zum Tageswechsel stattfindet. MIt meinen Vor- und Nachlaufzeiten auf dem VDR hats nichts zu tun, da hier 6 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf eingestellt sind.


    Stehen in dem Fall die angezeigten Zeiten in der Timer Tabelle und welcher Status/Action hat der Datensatz in diesem Moment?


    Ablauf ist folgender, wenn man im WEB einen Timer für ein Event anlegt und dabei keine Zeiten angibt wird eine Row in Timers für dieses Event anhand der Event ID erstellt, dabei werden Keine Zeiten eingetragen. Übernimmt nun ein VDR bzw. das epg2vdr Plugin den Timer wird zu dem Event über die Event ID ein Timer angelegt, hierzu werden Funktionen des VDR verwendet somit kommt alles wie die Zeiten und Titel etc. vom VDR selbst - ohne Einfluss des epgd oder des Plugin. Im Anschluss werden die von VDR gesetzten Daten des angelegten Timers in die Tabelle übernommen.


    Zum Test am besten mal den VDR anhalten, im WEB einen Timer anlegen und schauen was in der Tabelle angekommen ist, dort sollten noch keine Zeiten stehen. Nun den VDR starten und warten bis der Timer übernommen wurde, nun die Zeiten der Row mit denen des VDR Timers (ab besten mit denen in der timers.conf) vergleichen.


    Auf der Basis können wir das Problem dann sicher eingrenzen.


    Grüße Jörg


  • die ersten drei Bullets sind umgesetzt und im GIT, konnte nicht testen bin noch in Spanien ;)

  • Ablauf ist folgender, wenn man im WEB einen Timer für ein Event anlegt und dabei keine Zeiten angibt wird eine Row in Timers für dieses Event anhand der Event ID erstellt, dabei werden Keine Zeiten eingetragen. Übernimmt nun ein VDR bzw. das epg2vdr Plugin den Timer wird zu dem Event über die Event ID ein Timer angelegt, hierzu werden Funktionen des VDR verwendet somit kommt alles wie die Zeiten und Titel etc. vom VDR selbst - ohne Einfluss des epgd oder des Plugin. Im Anschluss werden die von VDR gesetzten Daten des angelegten Timers in die Tabelle übernommen.

    Das habe ich so direkt mal mit in die Hilfe aufgenommen....

    Was ich mir außer der schon erwähnten Timer Titelbearbeitung wünschen würde wäre, einen Tagestrenner (wie bei live) für die bessere Lesbarkeit der ausstehenden Timer. Bei vielen anstehenden Timern kann man leicht die Orientierung verlieren.

    Das ist gar nicht so einfach, weil du ja auch umsortieren kannst. Ich habe stattdessen mal ein filterfeld in die Spalte Anfang gepackt, wenn du da zb. mi oder 05 eingibst, minimiert sich ja sofort die Liste.


    Rechner

  • Das ist gar nicht so einfach, weil du ja auch umsortieren kannst. Ich habe stattdessen mal ein filterfeld in die Spalte Anfang gepackt, wenn du da zb. mi oder 05 eingibst, minimiert sich ja sofort die Liste.

    Da hast du wohl den falschen zitiert. Ist aber auch egal.


    Die Suchfunktionen bzw. die Filterfunktion ist prima, gefällt mir sehr.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hallo,


    hat jemand das Plugin unter precise laufen? Bei meinen Clients mit yavdr 0.6 läuft das wunderbar. Mein Server hat noch yavdr 0.5. Alles mit Frodo testing-vdr Repos. EPGd und epghttp läuft, aber der Server meldet sich einfach nicht beim epg-daemon an. Wenn ich über live oder Remote-OSD vom Client aus in Einstellungen-Plugins-epg2vdr auf dem Server gehe, passiert am Bildschirm und im Log nichts mehr, nach 30 sek schlägt der watchdog zu. Ohne watchdog bleibt der VDR am Server unbedienbar, SVDRP Verbindungen sind nicht mehr möglich.
    Was ich schon versucht habe:
    auf testing-yavdr repos zurückgestellt; so gut wie alle plugins über die order.conf entladen, manuell die Einträge in der setup.conf ergänzt/geändert/gelöscht. Bis auuf die epg2vdr.Uuid wird aber nichts eingetragen. Ich komm nicht in die Einstellungen am Server.
    MySQL, epgd etc läuft alles auf dem Server. Keine Fehler im Log.


    Kann mir jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben?


    Mein Server empfängt über Satip (DVB-C Octopus) und streamt über Streamdev an die Clients.

  • die ersten drei Bullets sind umgesetzt und im GIT, konnte nicht testen bin noch in Spanien


    kurze info: hab das heute nacht kurz angetestet. im setup des epg2vdr ist das ersetzen der programm- und timerliste eingeschaltet,
    ebenso das speichern auf nas und die freigabe im netz. die timer soll der server entgegennehmen und verarbeiten
    auf dem epgdaemon ist der server als standard vorgegeben.


    setze ich nun auf dem client einen timer in der programmliste mittel roter taste ab, wird kein timer angelegt.
    vielleicht kann das jemand verifizieren

  • was steht vom epg2vdr im log? Gibt es im Anschluss eine neue row in der timers Tabelle?

  • Hallo


    Habe heute ein Bug in Plugin epg2vdr 1.0.0 entdeckt. Habe das Plugin auf einen Rechner ohne mysql installiert da dieser nur ein streamdev client ist, wenn ich nun versuche im setup zu speichern kommt es immer zu einem segfault im Plugin ( vdr[15088]: segfault at 739a00070060 ip 00007f235ed5f73a sp 00007ffc94141000 error 4 in libvdr-epg2vdr.so.2.2.0[7f235ecf0000+bc000] ). Sobald ich die richtige IP in der setup.conf manuell eingetragen habe läuft alles wie geschmiert.


    dann noch eine Frage, ist es möglich im Plugin ein Update vom epg gleich beim VDR start durchführen zu lassen ähnlich wie bein epgsync Plugin ? Mein Client bootet übers Netzwerk und hat keine Platten das meiste cache Zeug landet auf einer RAM Disk so muß ich bei jeden start im Plugin Update machen damit ich EPG hab.


    Gruss


    Sebastian

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • ist es möglich im Plugin ein Update vom epg gleich beim VDR start durchführen zu lassen


    Macht es beim mir, kommt sogar eine Statusmeldung per OSD

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Habe heute ein Bug in Plugin epg2vdr 1.0.0 entdeckt. Habe das Plugin auf einen Rechner ohne mysql installiert da dieser nur ein streamdev client ist, wenn ich nun versuche im setup zu speichern kommt es immer zu einem segfault im Plugin ( vdr[15088]: segfault at 739a00070060 ip 00007f235ed5f73a sp 00007ffc94141000 error 4 in libvdr-epg2vdr.so.2.2.0[7f235ecf0000+bc000] ). Sobald ich die richtige IP in der setup.conf manuell eingetragen habe läuft alles wie geschmiert.


    hast du die richtige epg.dat installiert?

  • Ja habe ich da ich damit schon auf anderen Rechnern Probleme hatte und wie gesagt war nur beim speichern der Absturz war auch egal was ich verändert habe. Sobald das Plugin eine mysql Verbindung hatte war es okay, ohne = Absturz.


    Zitat

    Macht es beim mir, kommt sogar eine Statusmeldung per OSD

    Bei mir nicht, aber wie gesagt es startet jedesmal ohne irgendwelche alten Daten nur mit richtiger setup.conf und epg.dat alles andere geht beim neu starten verloren.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Habs eine Zeit bereits von Frodo laufen, aber irgendwas passt mit tvm nicht. Ist mein Hauptanbieter neben epgdata, aber die tvm-Daten sterben aus:


    20356 epgdata
    273 tvm
    15478 vdr


    Hat das tvm-Plugin Aua?


    EDIT: Ich bin einfach zu vorsichtig mit dem "-drop-all"... Der EPG-Tank befüllt sich wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!