Version 0.9.5

  • Moin,

    kannst Du das Makefile dahingehend ergänzen dass die GIT Version mit angezeigt werden in der Pluginliste sowie z.B. bei Plex?


    was brauchts denn dafür?


    Ciao Louis

  • Denke wie hier die Zeile 11 und 24 in der Art vom Gefühl

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Problem gelöst :tup


    Wie üblich lag das Problem nicht genau da, wo ich gesucht hatte. Alle Einstellungen überprüft, die Konfigurationsfiles (themes, plugins) aufgeräumt, alle vagabundierenden Libs gelöscht: Alle Versuche waren erfolglos. Mehrfach stundenlang auf dem pi kompiliert....


    Dann kam ich auf die Idee mal zu prüfen, ob es nicht irgendwelche konkurrierenden Plugins sein könnten und es stellte sich tatsächlich heraus, das RemoteTimers und das "Hauptmenu ersetzen" für Programm die Ursache war. Zumal ich dabei keine Änderungen vorgenommen hatte und es mit skindesigner 0.7.2 keinerlei Probleme gab, hatte ich daran auch überhaupt nicht gedacht. :wand


    Remotetimers bietet ja an, verschiedene Menueinträge zu ersetzen und z.T. gefällt mir die Plugindarstellung besser, allerdings gehen dann wieder die EPG-Infos (Timer, Aufzeichnungen) verloren. Aber da muss ich mal schauen, wie und ob ich nicht doch einen anderen Skin probiere oder doch tatsächlich mal am Skin basteln muss. Dann werfe ich aber auch mal einen intensiven Blick ins Wiki :]


    Zabrimus

  • Bevor sich jemand wundert, wer meine PPAs (stable-vdr oder testing-vdr) nutzt bekommt sein gestern den neuen skindesigner und alle davon abhängigen Pakete. :]


    Für mich ist der neue skindesigner stabil genug um ihn für mich als default zu nutzen. Im Prinzip funktioniert auch alles mit dem normalen softhddevice, gefühlt ist das OSD aber etwas langsamer als mit dem Skindesigner 0.7.x .
    Man kann aber ganz problemlos zwischen dem vdr-plugin-softhddevice und dem fork vdr-plugin-softhddevice-openglosd wechseln, einfach das eine oder das andere Plugin installieren. Mit letzterem sind die skins nun richtig schnell.


    Die PPAs testing-vdr-skindesigner und stable-vdr-skindesigner habe ich gelöscht da sie nun nicht mehr nötig sind. Die Skins für meine PPAs sind nach main gewandert, die nicht funktionierenden Skins werde ich in main löschen falls noch nicht geschehen. :evil:


    Von mir ungetestet ist der "neue" Skindesigner mit der TT-6400 oder anderen Ausgabe Devices, ich hatte hierzu noch keine Zeit das zu testen :dösen


    Da yavdr noch nicht auf den neuen skindesigner umgestellt wurde gibt es weiterhin die PPAs stable-vdr-skindesigner-yavdr und testing-vdr-skindesigner-yavdr die alles beinhalten was mit yaVDR zur Zeit geht oder auch nicht. :D

    Gruß
    Frodo

  • Zitat von Louis

    Das ist relativer Blödsinn ;) Erst füllst du die Area, dann überschreibst du das wieder mit dem ersten DrawImage, dann teilweise mit dem zweiten. Du solltest verschiedene Areas mit verschiedenen Layern verwenden wie z.B. in displaymenuschedules:


    Nochmal zurück zu Beitrag 63: louis: Wärst Du so nett Dir das nochmal anzusehen und zu den view zu testen? Ich habe die betreffende Stelle in dispaydetailepg.xml angepasst, bekomme aber keine saubere Darstellung der scrollbar hin. Ich vermute dass es hier ein Problem mit der "transparenten Ecke" im Skin gibt.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Nochmal zurück zu Beitrag 63: louis: Wärst Du so nett Dir das nochmal anzusehen und zu den view zu testen?

    Vielleicht kann dir ja sonst noch jemand helfen ;)


    Ich habe die betreffende Stelle in dispaydetailepg.xml angepasst,

    Der letzte Commit auf github ist vom 7.März....


    bekomme aber keine saubere Darstellung der scrollbar hin.

    Es wäre gut zu wissen, was du unter 'saubere Darstellung der scrollbar' verstehst.


    Hier hast du geschrieben

    (eigentlich sollte scrollbarback grau sein und die scrollbar selbst blau sein).

    Also so wie auf meinem Screenshot?...oder wie?


    Gruß,
    Tomas

  • Hi tomas,


    nehme jede Hilfe gerne an :) Ich teste gerade einige Verbesserungen lokal bei mir, diese pushe ich nicht sofort ins git. Die Scrollbar hätte ich gerne blau, scrollbarback soll grau sein. Auf Deinem Screenshot ist das soweit OK, welche Version von skindesigner und softhddevice hast Du verwendet als Du den Screenshot gemacht hast?


    Gruß
    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hallo maz,


    Auf Deinem Screenshot ist das soweit OK


    Der Code dafür sieht so aus:

    Code
    <scrollbar>
        	<area x="97%" y="26%" width="2%" height="61%" layer="2">
            	<drawimage imagetype="skinpart" path="scrollbarback" x="0" y="0" width="100%" height="100%"/>
        	</area>
        	<area x="97%" y="26%" width="2%" height="61%" layer="3">
            	<drawrectangle x="0" y="{areaheight} * {offset} / 1000" width="100%" height="{areaheight} * {height} / 1000" color="{clrBorder}" />
            	<drawimage imagetype="skinpart" path="scrollbar" x="0" y="{areaheight} * {offset} / 1000" width="100%" height="{areaheight} * {height} / 1000"/>
        	</area>
    </scrollbar>


    welche Version von skindesigner und softhddevice hast Du verwendet als Du den Screenshot gemacht hast?

    Skindesigner und softhddevice mit High Level OSD jeweils aktuell aus dem git.



    Gruß,
    Tomas

  • Moin,


    es gibt eine neue Version 0.9.6 mit einigen kleinen FIxes. Insbesondere habe ich auch das Abschalten des Skininstallers so gemacht wie Glotzipapa es sich gewünscht hat: zum einen kann man nun per Config im Makefile oder manuellem setzen der CPPFLAG -DDO_NOT_USE_SKININSTALLER den Skininstaller abschalten, zum anderen wird auch das Skinrepository nicht mehr geclont, wenn der Installer abgeschalten ist.


    Ciao Louis

  • Spricht etwas dagegen, das skinrepository grundsätzlich nur dann (einmalig pro Start des VDR) zu updaten, wenn das skindesigner-Plugin-Setup aufgerufen wird? Oder ist das technisch zu diesem Zeitpunkt nicht möglich?


    Eigentlich bringt es in meinen Augen keinen Vorteil, dies beim Start des VDR zu erledigen. Dafür ist aber beim Start zwingend schon Netzwerk nötig und es verzögert, wenn auch nur geringfügig den Start.


    Übersehe ich hier etwas?

  • Moin,

    Spricht etwas dagegen, das skinrepository grundsätzlich nur dann (einmalig pro Start des VDR) zu updaten, wenn das skindesigner-Plugin-Setup aufgerufen wird? Oder ist das technisch zu diesem Zeitpunkt nicht möglich?


    Eigentlich bringt es in meinen Augen keinen Vorteil, dies beim Start des VDR zu erledigen. Dafür ist aber beim Start zwingend schon Netzwerk nötig und es verzögert, wenn auch nur geringfügig den Start.


    könnte man sicherlich machen...kannst ja mal nen Feature Request auf vdr-developer.org einstellen, dann implementiere ich das vielleicht mal ;)


    Ciao Louis

  • Insbesondere habe ich auch das Abschalten des Skininstallers so gemacht wie Glotzipapa es sich gewünscht hat: zum einen kann man nun per Config im Makefile oder manuellem setzen der CPPFLAG -DDO_NOT_USE_SKININSTALLER den Skininstaller abschalten, zum anderen wird auch das Skinrepository nicht mehr geclont, wenn der Installer abgeschalten ist.


    Vielen Dank für die Umsetzung. :D

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!