Wo sind die Installskripte?

  • Hi,


    ich wollte gerade mal schauen ob es neue Install Skripte für die 1.1.24 gibt. :)


    Doch irgendwie finde ich die nicht mehr. ?(


    Wurde die Skript Installation zugunsten der Linux Images aufgegeben? ;(


    Das wäre Schade...


    Gruß,
    Frodo

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    Die Installationsscripts und Postings von Ronny sind nicht mehr Online .
    Der Ronny hat uns verlassen und das alles mitgenohmen.
    Wegen scripts hat er gesagt "das sich User ihre letzten Versionen gegenseitig tauschen" dürfen / können.


    Sorry und Gruß,
    genka

  • @ Genka:


    Hi Genka,


    ich halte mich aus den Streitereien eigentlich raus, aber was das jetzt soll verstehe ich nicht - beim besten Willen!!! So was von einer Trotzreaktion - echt.


    Aber gut, solange die nicht GPL waren bzw. Teile von GPL lizensierter Software (ich habe leider keine Scripte mehr auf meiner Platte) verwendet wurden ist es ja sein geistiges Eigentum.


    Ich finde den Weg mit Gentoo bzw. Peanut eh besser, nur das die Scripte halt den Usern wie mir ohne Linux Erfahrung den Einstieg zu VDR und Linux erleichterten.


    Schade aber dann wird etwas anderes die Lücke füllen,


    J*

  • Und was machen wir jetzt ? ;(


    Ich hoffe, das wir irgendwie wieder Scripte haben werden. Ich selbst bin fast hilflos ohne die Hilfe der Scripte. Schade drum...


    Mal sehen was wird :)

  • Nennt mich DAU aber die Scripte waren für mich die einzige Möglichkeit bei diesem Projekt mitzuspielen.


    Schöne Sch....



    Gruss Olly

    Hermes 651-P, Celeron 2,3GHz, RAM 256MB, HD 200GB, DVB-s 1.6, Nova-s, linvdr

  • Hi


    Habe es heute schon mal im Chat gepostet. Das ist nicht die angenehmste Art zum Fußmarch gezwungen zu werden, aber versucht es doch mal mit manueller Installation. Wenn ihr euch an Hubertus Homepage haltet, geht das wirklich sehr gut. Eine Lösung mit Scripts oder was auch immer wird bestimmt auch noch gefunden. Aber wie gesagt, probierts einfach mal...und dümmer wird man davon auch nicht.


    Martini

  • Hi


    Kann mich da Martini nur anschließen! Man lernt wirklich viel!


    Aber zu eurer Beruhigung! Es laufen schon Pläne, sowas wieder einzuführen! Kann aber etwas dauern, bis es soweit ist, da fast alles von Grund auf neu gemacht werden muß, um nicht mit Ronny weiter zu verärgern :(:(:(

    Dirk

  • Hi,


    da hab ich wohl irgenwas nicht mitbekommen.


    Schade das ronny durch irgenwas verärgert wurde, das hatten wir doch schon mal ;(


    Falls jemand anderes Federführend neue Skripte erstellen möchte bin ich aber gerne bereit auch mitzuwirken.


    Ich benötige die Skripte eigentlich nur aus Bequemlichkeit um mal schnell was zu ändern bzw. zu probieren.


    Gruß,
    Frodo

    Gruß
    Frodo

  • Ich kann Rony zwar verstehen aber man kann meines Wissens seine Scripte weiterverwenden und anpassen.
    Schliesslich hat er die zwar verbessert/geändert aber das Grundgerüst kommt von Uwe Ortner.
    Diesen anschreiben und fragen ob diese Scripte weiterverwendet werden dürfen und fertig ist.
    Ausserdem hatte ich gelesen das die Scripte untereinander getauscht werden können.
    Ich hab mir grad das devel-Script auf die neue DVD-Plugind/dvdnav Kombi angepasst.
    Durch die neue devel Version des Scripts ist das Anpassen/Einbinden von neuen Plugins relativ einfach.

  • Guten Tag


    Jondalar

    So was von einer Trotzreaktion - echt.


    Stimmt so nicht, ganz einfach ich lasse mir von niemanden Sagen das ich zu Dumm wäre und die
    Scripts von Azubies schreiben lasse, das war mir ein wenig zu happig.


    Andere Beleidigungen waren unter anderem auch noch dabei, halb so wild, aber das andere Mods
    solchen Postings auch noch voll und ganz zustimmen, das wollt mir nicht in den Schädel.
    Deshalb war das für mich die logische Konsequenz.


    Jens


    Schliesslich hat er die zwar verbessert / geändert aber das Grundgerüst kommt von Uwe Ortner.


    Naja die htpc_install.sh und die htpc_install.ini sind von Uwe Ortner und dürfen laut Ihm weiter
    verwendet werden. Wer an den anderen Parts mit gearbeitet hat steht im Head.


    Und mit ein bischen geändert war es wohl nicht getan.


    So das war eigentlich alles was ich noch zu dem Thema zu sagen hatte. Außer das ich mich natürlich
    auch auf neue Scripts freue, will auch mal zu den Nehmern gehören.


    Könnt mich dann wieder löschen.


    mfg Ronny

  • Hi


    Zitat:

    Zitat

    Andere Beleidigungen waren unter anderem auch noch dabei, halb so wild, aber das andere Mods
    solchen Postings auch noch voll und ganz zustimmen, das wollt mir nicht in den Schädel.
    Deshalb war das für mich die logische Konsequenz.



    Also so stimmt das auch wieder nicht!!!
    Vorallem nicht das "voll und ganz"!!!


    Hast PM!!!

    Dirk

  • Hi


    Ich schließ den Thread jetzt, da alles gesagt ist!

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!