TVGuideNG und Skindesigner 0.3.0 - Advanced Plugin Interface

  • Ihr diskutiert wieder zu viel. Einfach die templates aus den bei skindesigner mitgelieferten Skins nehmen und fertig. Dann passt es nicht zu euren Skins, aber das würde ein fallback auch nicht.


    Und fertig.


    Lars

  • Also ich freu mich auf Mittwoch. Da haben wir wiedermal Teamleiter-Meeting. Da geht es ganz genauso ab wie hier. 10% der Zeit wird über wichtige Dinge gesprochen. 90% wird darüber diskutiert warum die Banane krumm und die Erde keine Scheibe ist. Da Klinke ich mich dann auch immer ganz schnell aus und lasse die mal quatschen.


    Leute lasst es doch einfach mal gut sein. Ich kann euch echt alle Verstehen. Ist ja auch schön das sich alle dafür einsetzen das alles so einfach und kompatible wie möglich zu halten.
    Aber lasst Louis doch "SEIN BABY" so gestalten wie er es für richtig hält. Vielleicht kommt ja irgendwann doch von ihm mal die Änderung die die meisten hier fordern. Aber überlässt es doch bitte ihm alleine das zu entscheiden.
    Wie Lars eben schrieb, nehmt euch doch einfach eines der drei beiliegenden Templates und kopiert es. Dann habt ihr doch die Möglichkeit den TVGuideNG mit allen Skins zu nutzen.


    Macht doch nicht immer direkt so ein Fass auf ;)
    Freut euch doch darüber das es stets voran geht und wartet ab was sich noch ändert.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Bezug: Post 63
    Genau - wird Zeit das mit dem Geheule mal Ende ist. Im Grunde hat sich auch gar nix geändert! Letztendlich ist es auch Louis Entscheidung und wer sonst sollte wohl über seine 'Babys' entscheiden dürfen...

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht?


    Es ist doch jedes Mal das Selbe, wenn mal wieder etwas nicht "kupferkonform" ist.


    Louis hat doch bereits in Posting #3 dieses Threads seinen Standpunkt dargelegt und wer das nicht akzeptieren will, oder kann, braucht ja SkinDesigner und alles als dazugehört nicht zu installieren!

  • Es ist doch jedes Mal das Selbe, wenn mal wieder etwas nicht "kupferkonform" ist.

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich seit Post 30 dazu nichts mehr gesagt habe?!
    Ich sage dazu auch nichts mehr. Macht doch was ihr wollt. Ich passe Holo und skinElchi jedenfalls nicht an irgendwelche Plugins an.

  • Ihr diskutiert wieder zu viel. Einfach die templates aus den bei skindesigner mitgelieferten Skins nehmen und fertig. Dann passt es nicht zu euren Skins, aber das würde ein fallback auch nicht.


    Und fertig.


    Lars


    Dem kann ich nur zustimmen, falls die Skindesigner ihre Skinsnicht aktualisieren so werde ich zumindest für yaVDR die Skins um ein default für TV Guide NG erweitern. Bei meinen habed ich das bereits getan.


    Allerdings ergibt sich hier ein Problem je nach Farbwahl werden Menüs wie "Suchen & Aufnehmen" nicht lesbar angezeigt.


    louis
    Vielleicht kannsdt Du mir sagen was ich hier falsch mache. (siehe Bild)

    Bilder

    Gruß
    Frodo

  • Frodo: dir fehlt wohl "clrBlack" in den themes

  • Danke, gefehlt hatte es nicht nur die Wahl 99000000 war etwas zu transparent. :]

    Gruß
    Frodo

  • gefehlt hatte es nicht

    ist mir am Lappi gar nicht aufgefallen, dass das Rechteck ganz dezent zu erkennen ist.


    3PO: da hast du schlechte Karten, bei der Beschriftung der Buttons wird nicht unterschieden:

  • Fehler in tvguideng 0.0.1 ?
    1. bei mir werden die Timer Symbole (roter Punkt) erst angezeigt nachdem ich mir einmalig im OSD die Timerliste anzeigen lasse.
    2. Wenn ich eine Aufnahme starte beschwert sich das Plugin über Timerkonflikte, obwohl ich als streamdevclient mit timersync keinen Konflikt habe. (fehlende "timersync" oder "remotetimers" Unterstützung ?)


    Gruß

  • Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wo man die Schriftfarbe bei "selected" ändert? (In meinem Fall, von weiß auf schwarz)


    Schau dir das mal in nopacity an, da ist das implementiert.


    Ciao Louis

  • machtnix: funktioniert bei dir denn alles mit dem "alten" TVGuide Plugin? Eigentlich sind die Features 1:1 umgezogen.


    Ciao Louis

  • Fehler in tvguideng 0.0.1 ?
    1. bei mir werden die Timer Symbole (roter Punkt) erst angezeigt nachdem ich mir einmalig im OSD die Timerliste anzeigen lasse.
    2. Wenn ich eine Aufnahme starte beschwert sich das Plugin über Timerkonflikte, obwohl ich als streamdevclient mit timersync keinen Konflikt habe. (fehlende "timersync" oder "remotetimers" Unterstützung ?)


    Gruß


    ein aehnliches verhalten hab ich auch, wenn die aufnahme direkt im vdr-eigenen epg programmiert wird.
    da wird versucht, die aufnahme lokal zu speichern. programmier ich die sendung mit tvguide, so taetigt
    der server die aufnahme.
    das verhalten, wer die aufnahme letztendlich durchfuehrt, kann eingestellt werden (glaube in remotetimers,
    kann das aber gerade nicht nachsehen, da nicht zu hause)

  • Frodo: dir fehlt wohl "clrBlack" in den themes


    Wieso definiert man denn clrBlack im Theme? Ist ein Theme nicht dafür da, um z.B. sowas wie clrBorder, clrRedButton, clrBackground usw. zu definieren? Also nicht der Farbe ihren natürlichen Namen geben, sondern die Variable nach dem Benennen, was sie einfärbt. Sonst kann man doch nie vernünftig ein anderes Farbschema auf einen Skin setzen.


    Lars

  • Ist ein Theme nicht dafür da, um z.B. sowas wie clrBorder, clrRedButton, clrBackground usw. zu definieren? Also nicht der Farbe ihren natürlichen Namen geben, sondern die Variable nach dem Benennen, was sie einfärbt. Sonst kann man doch nie vernünftig ein anderes Farbschema auf einen Skin setzen.

    Und wenn man mehrere 'Teile' mit der gleichen Farbe einfärben will, hat man die Farbe mehrmals im Theme, jeweils mit der entsprechenden Variablen? Na Danke ;)


    Außerdem stammt das 'clrBlack' nicht von mir......schau dir mal Louis' Farbthemes an ;)


    Wenn du je mal Farben einkaufst holst du sicher auch nicht Sonne, Kohle und Gras sondern Gelb, Schwarz und Grün.

  • Lars: generell hast du recht...das ist aber dem Skinner selbst überlassen wie er seine Farben nennt, mit fehlt dann meist auch die Konsequenz, das durchzuhalten. Ich bin da nicht so ein Regelficker ;)


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!