shady

  • Hi tomas,


    da du deinen Skin regelmäßig pflegst und er im Umfang ja echt wahnsinnig genial geworden ist (schon immer war :-)) überlege ich zu wechseln. Mir fehlt einfach aufgrund 2 kleiner Kinder mittlerweile die Zeit, die Anpassungen für meinen Skin (Perlbonew/blackhole shady style) :( und Skindesigner 0.8/09 zu machen. Was mir bei deinem Skin aufgefallen ist, beim abspielen einer Aufnahme ist es sehr schwer zu erkennen, wo die Schnittmarken sind bzw. Bereich Aufnahme/Werbung. Hast du da vielleicht eine Möglichkeit/Idee das etwas besser sichtbar zu machen ? Oder geht es nur mir so :wow .

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Ich hab das "helle Blau", da sieht man die SM ohne Probleme. Welche Farbe nimmst Du? Kann gut sein dass die anderen Farben da etwas schwerer zur erkennen sind ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Na bei mir ist Hintergrund dunkelgrau und die Balken (ohne Werbung) schwarz. Gut erkennbar wird es halt erst bei dem Teil den man gesehen hat, da wird es dann blau.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Perlbo: Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir um den Kontrast zwischen dem Progresbarhintergrund und dem schwarzen Balken. Beim KISS habe ich gerade optional einen helleren Hintergrung für die Progressbar eingebaut, auswählbar im Setup des Skins unter Aufzeichnungen/'Heller Hintergrund der Wiedergabeprogressbar'.


    rookie1: Das Problem wird von epgsearch verursacht. Dort wird in der menu_recsdone.c für dieses Menü die Menukategorie 'mcRecordingInfo' gesetzt. Daher kommt dann auch der Hintergrund für die Detailinfo ;) Eine Liste kann hier nicht angezeigt werden, im Header wird wohl die erste Aufzeichnung, die in der Liste ist, angezeigt, der Rest dann wohl beim vorigen Menü angehängt, wie auf deinem zweiten Screenshot zu sehen. Wenn du selbst kompilierst, kannst du ja mal folgenden Patch testen:



    Wenn das nicht hilft, nimm die Zeile mal ganz raus (dann wird aber ein Menü mit 'langen' Balken ohne Currentelement angezeigt),

    Gruß,
    Tomas

  • Hab auch einen Screenshot gemacht wegen den SM's....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ok guck ich gleich mal ... und ja genau das meinte ich :) ... gibts das auch beim shady (only) :)

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • rookie1: Das Problem wird von epgsearch verursacht. Dort wird in der menu_recsdone.c für dieses Menü die Menukategorie 'mcRecordingInfo' gesetzt. Daher kommt dann auch der Hintergrund für die Detailinfo ;) Eine Liste kann hier nicht angezeigt werden, im Header wird wohl die erste Aufzeichnung, die in der Liste ist, angezeigt, der Rest dann wohl beim vorigen Menü angehängt, wie auf deinem zweiten Screenshot zu sehen. Wenn du selbst kompilierst, kannst du ja mal folgenden Patch testen:


    Geholfen hat jetzt nur das weglassen der ganzen Zeile


    rookie

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Moin,


    Geholfen hat jetzt nur das weglassen der ganzen Zeile


    Ja, sorry...die Geschichte quasi einfach nur 'umzuetikettieren' war viel zu kurz gedacht. Damit der Skindesigner bzw der Skin das dann auch gemäß mcRecording darstellen kann, müssen die Infos zu den Aufzeichnungen natürlich auch in der entsprechenden Form aufgedröselt 'angeliefert' werden. siehe auch was Louis bzgl der menu_timersdone geschrieben hat.
    Bis winni evtl aktiv wird, kannst du zwischenzeitlich das Setzen der Menükategorie weiterhin einfach weglassen oder wie von Louis vorgeschlagen 'mcUndefined' setzen lassen, was unterm Strich im Skin den gleichen Effekt hat. In dieser Form wird dieses Menü ja auch von allen 'nicht-skindesigner-Skins' dargestellt, weil die keine Menükategorien berücksichtigen.



    gibts das auch beim shady (only) :)


    Das ist ja jetzt erst mal nur zum Testen...ggf übernehme ich das auch im shady.


    Gruß,
    Tomas

  • Hi,


    klasse wäre es noch, wenn beim shady_KISS in den Replay-Ansichten die Geschwindigkeit für forward und rewind angezeigt werden könnten.


    Gruß
    Christoph

    yavdr-ansible - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - MSI GTX 1050 Ti - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

  • Hallo Christoph,


    das gehört zu den Sachen, die ich eigentlich schon längst erledigt haben wollte, da war es ganz gut, von 'außen' mal einen Schubser zu bekommen ;)


    Die optionale Progressbar im displayreplay habe ich nochmal geändert. Die vorige Lösung war mir einfach zu grell. Die jetzige ist in beiden Skins verfügbar (Setup der Skins jeweils unter 'Aufzeichnungen' aktivierbar).


    Gruß,
    Tomas

  • Hallo Tomas,


    immer wieder gerne.


    Wenn Du jetzt auch noch die Speed-Angaben auch in die "kleine Replayanzeige" (das müsste wohl der Part <controliconsmodeonly> sein) packen könntest, wäre ich wunschlos glücklich (zu mindestens fürs Erste). ;)


    Gruß
    Christoph

    yavdr-ansible - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - MSI GTX 1050 Ti - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

  • Hallo Tomas,


    gerade folgedes siehe Screenshot entdeckt.
    Aufzeichnungen > Verzeichnis > Blaue Taste (Editieren)


    Evtl. auch ein Skindesigner-Bug (habe gerade keinen anderen Skin zum Gegentesten installiert)


    Markus

  • Hi Tomas.


    Schnittmarken Balken sind jetzt super. Vielen Dank.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Moin,
    ist vielleicht ein alter Hut, finde es aber nicht. Habe mir easyvdr V.3 installiert und shady aktiviert. Sieht so aus, wie im Bild. Wo stelle ich das ein?


    gruß
    mike


    Du brauchst nicht VDROpenSans, sondern nur OpenSans. Das gleiche Problem hatte ich auch.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo nochmal, was mir aufgefallen ist.


    Die Anzahl der default Elemente hast du ja auf 14 gesetzt. Auf meinem noch 46 Zoll ist die Schrift dann teilweise echt klein. Eine gute Größe der Schrift kommt bei 12 Elementen hin. Jedoch entsteht dann das Problem z.b. bei der Timerübersicht, dass das Datum nicht vollständig sichtbar ist. Oder bei den Aufnahmen in der Ordneransicht 12/12 neu nicht vollständig dargestellt werden kann. Bei den Aufnahmen verkraftbar (Schönheitsfehler) aber bei den Timern echt ungünstig. Vielleicht hast du dafür ja eine Lösung. Bei den Aufnahmen könnte ich z.b. auf die kleinen Ordnersymbole verzichten ... aber anderen wird es da bestimmt anders ergehen ... :)


    Vielen dank für deinen unermüdlichen Einsatz.


    BUG: ECM Info in Kanalinfo anzeigen: JA bewirkt das sie NICHT angezeigt wird und NEIN bewirkt, dass sie angezeigt wird. hier zumindest.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • @The Chief
    Danke für deine Antwort, aber die Auswahl einer anderen Schrift hat keinerlei Auseirkung auf das Aussehen. Egal was ich auswähle, es bleibt immer die gleiche Schrift. Muß ich zum Ändern root-Rechte haben?

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!