Posts by rookie1

Ach das würde ich nicht sagen, der Helmut hat schon ganz gut gemacht. Solange das noch unterstützt wurde, war das ja auch kein Problem.

Mein Headless Server läuft auch auf Ubuntu, aber einen Client mit AMD Kabini da bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das zum nochmal zum laufen bringe.

Na gut dann muss ich mal schauen wie lange der Client noch läuft

Beim bauen des ep2vdr ab commit 5a6a55b bekomme ich folgenden Fehler

VDR läuft unter Gen2vdr, also noch unter einer älterer Gentoo Variante

Hmm installiert hat er es

fehler kommt aber immer noch

Ich gehe mal davon aus das die octupus an dem Unicable Anschluss hängt.

Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Unicable LNB von Inverto. Vermutlich kam der LNB mit dem Scan nicht zurecht, da der LNB da ständig Ein und Ausgeschaltet wird uns sich dann irgendwann aufhängt.

Abhilfe konnte ich durch einen Quad/Quattro LNB schaffen.

bei mir sieht das so aus. Aufnahme war i.O.

Code
    1. Do. 06.01.2022 19:15:00: started recdone_thread
    2. Do. 06.01.2022 19:15:00: recdone_thread processing /sicherungsdaten/vdrserver//Serien/SOKO_Stuttgart/Staffel_13/15._-_Mord_an_Bord/2022-01-06.17.55.2-0.rec
    3. Do. 06.01.2022 19:15:00: recdone_thread ended
    4. Do. 06.01.2022 19:37:00: search timer update started
    5. Do. 06.01.2022 19:37:05: added timer for 'SOKO Stuttgart~Mord an Bord' (Fr. 07.01.2022 - 02:55); search timer: 'SOKO Stuttgart'
    6. Do. 06.01.2022 19:37:06: search timer update finished
    Code
    1. root@homeserver:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/epg2vdr-git# make clean
    2. (cd lib && make clean)
    3. make[1]: Entering directory '/usr/local/src/VDR-master.git/PLUGINS/src/epg2vdr-git/lib'
    4. rm -f *.o *~ core tst demo libhorchi.a
    5. make[1]: Leaving directory '/usr/local/src/VDR-master.git/PLUGINS/src/epg2vdr-git/lib'
    6. root@homeserver:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/epg2vdr-git# make lib
    7. g++ -MM -MG -I/usr/include/python2.7 -I/usr/include/x86_64-linux-gnu/python2.7 -ggdb -O0 -fPIC -Wreturn-type -Wall -Wno-parentheses -Wformat -pedantic -Wno-long-long -Wunused-variable -Wunused-label -Wno-unused-result -Wunused-value -Wunused-function -Wno-variadic-macros -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -std=c++11 -D__STDC_FORMAT_MACROS -Wunused-but-set-variable -O3 -Wall -g -ggdb -O0 -fPIC -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -g -ggdb -O0 -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D__STL_CONFIG_H -DEPG2VDR_DATA_DIR='"/var/cache/vdr"' -DEPG2VDR -DLOG_PREFIX='"epg2vdr: "' -DVDR_PLUGIN -DUSEUUID -DUSEMD5 -DUSEJSON -DUSEGUNZIP -DPLUGIN_NAME_I18N='"epg2vdr"' -DGIT_REV='"29d493f"' -I/usr/include/mariadb -I/usr/include/mariadb/mysql epg2vdr.c service.c update.c plgconfig.c parameters.c timer.c recording.c recinfofile.c status.c ttools.c svdrpclient.c menu.c menusched.c menutimers.c menudone.c menusearchtimer.c > .dependencies
    8. make: Nothing to be done for 'lib

das ?