Skin Vectra

  • EDIT 29.04.15 :


    EDIT 06.04.15 :

    Code
    1. - Neues Design bei den Detailansichten (EPG/Aufnahmen)
    2. - Einige kleine Bugfixes und Schönheitskorrekturen


    EDIT 31.03.15 :

    Code
    1. - TvGuideNG Files hinzugefügt (es gibt Einstellparameter im Skindesigner-Setup)
    2. - Einige optische änderungen vorgenommen
    3. - Neue Widgets im Hauptmenü (im Setup abschaltbar)
    4. - ACHTUNG: Benötigt die aktuelle Version des Skindesigner!!!
    5. - Neue Screenshots folgen erst wieder wenn alles richtig passt



    Hi Leute.


    Ich bin zwar immer noch der Meinung das mein Skin kein "eigener" Skin ist, da ich immernoch viele Dinge aus anderen Skins verwende. Ich möchte dem Skin aber doch mal einen eigenen Thread spendieren ;D 
    Freue mich wenn er dem ein oder anderen Gefällt, oder sich jemand ne Idee daraus "mopsen" möchte ;D


    Grundgerüst für die Idee war der nOpacity Skin von Louis
    Weitere Code-Schnipsel hab ich mir bei Copperhead, 3PO und BooStar geklaut
    Die Grafiken sind teils aus nOpacity, teils von BooStar aber zum Großteil bereits eigene :D


    Hier gibts die Dateien.

    Code
    1. git clone https://github.com/Vectra130/skindesigner_vectraskin.git


    Es gibt drei Farbschemen (default, blue, red). Die Dateien befinden sich ebenfalls im Archiv im Ordner 'vdr_themes'
    Für die Status Anzeigen im Hauptmenü (Memusage) wird ein Patch und ein angepasstes Skript benötogt, dieses liegt auch alles bei.
    -Der Patch ist nicht mehr vorhanden. Ich versuche es anders zu lösen-


    Bei Fragen, Kritik oder Anregungen gerne melden :D:D:D


    Gruß Patrick

  • Weitere Bilder:

  • Geht vorwärts mit Skins, super! :D


    In Bild 6: Soll die Schrift da über das Filmcover drüber gehen? Oder ist die Textarea zu gross?

    - VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
    - Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ne, das hatte ich so von Louis übernommen, wollte es eigentlich ändern, aber mittlerweile find ich es ganz cool so. Bei mir bleibt das so ;-)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-)*


     vectra --- glasslike ---

  • Na über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. :D Aber sobald ein helles Cover geladen wird, kann man die Schrift nicht mehr lesen, denke ich.

    - VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
    - Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Deshalb hab ich ein dunkles gewählt :D Ne, war nur Spaß. Da könntest du recht haben. Ich teste das später und überlegs mir ggf doch nochmal. Ist ja kein Akt das zu ändern ;)
    Und wie gesagt, es ist leider noch einiges das ich nur so übernommen habe. Aber Louis lässt einem ja keine Ruhe und haut andauernd neues Zeugs raus. Da weiß man ja garnicht wo man weiter machen soll :rolleyes:

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-)*


     vectra --- glasslike ---

  • Ist bei den Aufnahmeinfos auch so, fiel mir ebenfalls gleich auf und ist nicht schön. Aber nur meine Meinung dazu ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte EPGD EPG2VDR

  • Hi Patrick...


    Glückwunsch zum "neuen" Skin sieht echt gut aus... vorallem deine colorbuttons gefallen mir ;-)
    Danke...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    cool, besonders die Wetterbox in displaychannel finde ich sehr gelungen :tup


    Bei den Fließtexten mit rechts dem Poster benutze ich eigenlich eine "floating" Textbox, sodass der Text eben nicht über das Poster geschrieben wird....dachte ich eigentlich ;)


    Was lese ich denn da von einem Patch? Hätteste halt bescheid gesagt, dann hätte ich den aufgenommen ;)


    Ciao Louis

  • Auch der Text "StreamingClient...." im Hauptmenü ist bei den meisten nicht passend ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte EPGD EPG2VDR

  • Das "StreamingClient" kann man in den globals.xml ändern ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-)*


     vectra --- glasslike ---

  • louis
    Oh Gott. Sieh dir den Patch ja nicht an!!!
    Das war ne quick&dirty Lösung weil ich die Anzeige am basteln war. Dabei blieb es dann mal wieder ;)


    Aber du könntest gerne die Speichernutzung noch mit aufnehmen ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-)*


     vectra --- glasslike ---

  • Gefällt mir richtig gut :tup


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r

  • Die Wetterbox finde ich auch top. Verführt glatt zum übernehmen.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Perlbo
    Dann nimm ;)
    Hab die extra so gebaut das du nur "x, y, width und heihr" in der Area ändern musst. Der Rest müsste dann eigentlich immer passen :)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-)*


     vectra --- glasslike ---

  • Na über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. :D Aber sobald ein helles Cover geladen wird, kann man die Schrift nicht mehr lesen, denke ich.


    Ich hab da schonmal was vorbereitet ... :D Es betrifft zwar nicht die Schrift aber die Channellogos.
    Zumindest für dunkle Skins ist es schon fertig, für helle werde ich das noch in den nächsten Tagen zusammen basteln.

    Code
    1. git clone https://github.com/FrodoVDR/channellogos.git


    oder fertig als Paket für yaVDR in meinen PPAs

    Code
    1. sudo apt-get install skindesigner-logos


    Bisher gibt es dort zwei Verzeichnisse


    Original Logos zu 99% Vector Grafiken:
    /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/logos


    und


    Logos agepasst für dunkle Skins:
    /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/logos-light


    Wobei ich bisher noch gar keinen hellen Skin gefunden habe der nicht mit den Original Logos funktionierte.


    Die lights Logos lassen sich ganz einfach in Skins einfügen indem man einen Soft Link erstellt, z.B.:

    Code
    1. ln -s /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/logos-light /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/blackhole/themes/default/logos


    Ohne den Link werden automatisch die Logos aus /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/logos verwendet.

    Gruß
    Frodo

  • Frodo
    Coole Sache. Werde die mal testen


    louis
    Du musst mir nochmal weiter helfen. Stehe gerade auf'm Schauch.
    Ich schicke

    Code
    1. svdrpsend plug skindesigner sctk ctMem = 33

    an den VDR. Es kommt auch eine Bestätigung das der Token gesetzt wurde. Allerdings bleibt in displaymenumain.xml

    Code
    1. <customtokens>
    2. <drawtext condition="isset{ctMem}" .......

    immer unwahr.
    Ein

    Code
    1. svdrpsend plug skindesigner lctk

    erzählt mir das die Info im log landet. Aber welches Log. Im Syslog steht nix.


    Helf mir mal auf die Sprünge.
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-)*


     vectra --- glasslike ---

  • Geht doch:


    Code
    1. vdr01_64 ~ # svdrpsend plug skindesigner sctk ctMem = 33
    2. 220 vdr01_64 SVDRP VideoDiskRecorder 2.1.7; Sun Jan 18 23:58:26 2015; UTF-8
    3. 250 SKINDESIGNER Set custom Token ctMem = 33
    4. 221 vdr01_64 closing connection
    5. vdr01_64 ~ # svdrpsend plug skindesigner lctk
    6. 220 vdr01_64 SVDRP VideoDiskRecorder 2.1.7; Sun Jan 18 23:58:32 2015; UTF-8
    7. 250 SKINDESIGNER Custom Tokens listed in Log
    8. 221 vdr01_64 closing connection
    9. vdr01_64 ~ #


    Syslog:


    Code
    1. Jan 18 23:58:32 [vdr] [19985] connect from 127.0.0.1, port 39184 - accepted
    2. Jan 18 23:58:32 [vdr] [19985] skindesigner: custom int token "ctMem" = "33"
    3. Jan 18 23:58:32 [vdr] [19985] closing SVDRP Connection
  • Und genau das klappt bei mir nicht (mehr) :rolleyes: 
    Die Ein/Ausgaben sind die selben. Aber der Log Eintrag erscheint nicht im Syslog. VDR läuft mit log 3.
    ich raffs gerade echt nicht. Dachte erst es liegt irgendwie am 2.1.7, aber ich sehe das du den auch nutzt.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-)*


     vectra --- glasslike ---

  • Hab gerade noch ne Idee die ich später mal teste. Hatte beim Update auf 2.1.7 kein 'make clean' beim Skindesigner gemacht. Vielleicht hilft das ja.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-)*


     vectra --- glasslike ---