• Hat mittlerweile schon jemand einen Odroid?


    und kann ein wenig berichten, wie sich das Ding so macht?

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Hi


    in einem schwachen Moment hab ich eine bestellt und seit gestern zuhause liegen.
    Hab aber das Mini-HDMI-kabel vergessen mit zu bestellen und aktuell keins da. Werd ich am Wochenende in der Bucht bestellen.


    Mal sehen was ich daraus bastle.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Hab aber das Mini-HDMI-kabel vergessen mit zu bestellen und aktuell keins da. Werd ich am Wochenende in der Bucht bestellen.


    Sei vorsichtig dabei. Ich hatte eines bei Pollin mitbestellt und gleich wieder zurückgeschickt, weil es kein Bild gab. Mit einem anderen Kabel aber schon. Gibt einen Thread dazu bei Odroid. Viele billige Kabel haben nicht alle Masseverbindungen.
    Das mögen die Odroids gar nicht. Ich habe den Eindruck, dass man mit einem fetten HDMI-Kabel und einem Adapter eventuell besser fährt. Auch wenn es hässlich ist. Ich muss das aber noch verifizieren, Adapter kommt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi


    Kabel ist und funktioniert, aber ich werde wohl doch nochmal bei Pollin bestellen müssen. Hab den Kühlkörper nicht mit bestellt gehabt und der scheint doch nötig zu sein.

    Dirk

  • Das mit den Kabeln kann ich voll bestätigen. Bei mir gehen 4 Kabel zurück.


    Aktuell läuft der Odroid-C1 mit einem Adapter micro auf HDMI.


    Mein Odroid-C1 läuft mit einer 16GB emmc Karte mit Lubuntu 14.04 und Kodi 14.0 beta.


    1080p mit DTS läuft absolut performant. Top zeigt bei einem Kern 25% alle anderen unter 10%.


    Bootzeit 23 Sekunden bis der Desktop da ist, plus 6 Sekunden bis Kodi da ist.


    Ist das erste ARM Board wo ich sehr von begeistert bin. Kein Vergleich zum AFTV oder Raspi.


    Test offen ist:
    - FB einrichten
    - XVDR Plugin


    vdr-box

  • Das mit den Kabeln kann ich voll bestätigen. Bei mir gehen 4 Kabel zurück.


    Aktuell läuft der Odroid-C1 mit einem Adapter micro auf HDMI.
    vdr-box

    Hallo,
    Welche Kabel / Adapter (am liebsten von Pollin) funktionieren denn??
    Gruß
    Patrick

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Pollin hatte einen Adapter, welcher aber nicht lieferbar war. Die Kabel funktionieren in 1m und 2m.


    Den Adapter habe ich auch, der fubkt auch.


    vdr-box

  • Ich habe es jetzt geschafft OpenELEC auf dem Odroid C1 zu booten. Es sind aber noch ein paar Verrenkungen nötig. Leider funktioniert noch recht wenig. Video nur ohne Hardware-Unterstützung, dadurch natürlich ruckelig. Kein Sound. Außerdem schaltet sich HDMI nach ein paar Minuten ab.
    Dazu kommt, dass ich aktuell wenig Zeit und Lust habe da sehr bald weiterzumachen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gerald: Hast du mal bitte einen Downloadlink für Openelec. Betreibst du deinen mit der emmc oder mit
    einer normalen microsd?


    vdr-box

  • gerald: Hast du mal bitte einen Downloadlink für Openelec. Betreibst du deinen mit der emmc oder mit
    einer normalen microsd?


    Nö, nur die Quellen im Github. Damit das jemand nutzen kann müsste ich die Verrenkungen erst noch erklären. Deshalb gibt es den Link nur für Leute die mit einer knappen Erklärung auskommen und keinen ständigen Support brauchen.
    Traust du dir das zu?


    Dabei fällt mir ein ich müsste die letzten commits im github auch noch reverten :(.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi, halbwegs aktuelle OpenELEC (5.0.0) Images für Odroid C1 gibts hier:

    Cool, danke.


    vdr.box

  • hätte mir auch gerne einen geholt, hab jetzt aber ein Pi 2 bestellt, da ich den für meinen alten 82er Röhren TV im Büro benutzen will und somit Composite brauche, was der C1 leider nicht hat.


    Habe aber für alle unentschlossenen noch einen tollen Vergleich gefunden:


    Raspberry Pi 2 / ODROID C1 Development Boards Comparison


    Gruß

  • Hi, halbwegs aktuelle OpenELEC (5.0.0) Images für Odroid C1 gibts hier:
    Odroid Forum Post:
    http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=79&t=5915
    Direktlink:
    http://freeweb.mine.nu/zalaare…-Odroid-C1-5.0.0.0.img.gz
    Läuft bisher 48h stabil als VDR Client mittels VNSI, kein Tearing, CPU auf einem Kern ca. 4% bei 1080i Stream


    Danke für den Link.
    Wie stelle ich Kodi auf 50 Hz um? Unter Setup/Video ist es ausgegraut!


    Viele Grüße, Uwe
    PS: Hier läuft ZDF-HD auf 3% CPU-Usage, goil :D

  • Wie stelle ich Kodi auf 50 Hz um? Unter Setup/Video ist es ausgegraut!


    Falls sie die Datei nicht umbenannt haben, dann in der boot.ini.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Funktioniert die Fernbedienung unter Openelec auch schon? Hab leider noch nix dazu gefunden.


    vdr-box

  • Funktioniert die Fernbedienung unter Openelec auch schon? Hab leider noch nix dazu gefunden.


    vdr-box


    Fernbedienung funktioniert unter OpenELEC.
    Siehe auch IR Remote Controller (Linux)
    Ich weiß nur nicht mehr ob OOTB oder ob ich nachinstalliert habe :rolleyes: , sorry

    easyVDR-1: DFi SD106, i3-7100T, PCIe Bifurcation: Asus NVIDIA GT 630 Rev. 2, & DD Octopus LE Bridge 2x DuoFlex v2, Noritake GU256x64D-3900B VFD , passiv gekühlt
    yaVDR2: Kontron KTQM67mITX, i7-3520M, 4GB DDR3, Asus NVIDIA GT 630 Rev. 2, Noritake GU256x64D-3900B VFD, SAT>IP
    easyVDR-2: bcm MX3150N, Pentium N3700, 4GB DDR3, ZOTAC GeForce GT 730 1x PCI-E, Sat>IP, Noritake GU256x64-372 VFD

    UP2VDR: UP Squared in Nexcom Nise 101 Gehäuse, Futaba VFD, passiv gekühlt
    SAT>iP: DD Octopus NET V2, Max A8, in Nexcom Nise 101 Gehäuse, semipassiv gekühlt

  • Ich wollte das Thema mal wieder hoch holen, ich habe schon länger einen c1+ hier liegen, openelec scheint ja schon sehr gut zu gehen, gibt es schon irgendwelche pläne ein vdr frontend zu realisieren?

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • reufer arbeitet dran: [Prototyp] Ausgabeplugin für Amlogic SoC (z.B. Wetek Play). Das wird auch den C1 bzw. C1+ unterstützen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!