Posts by test.it

    Hallo Zielgruppe,


    ich teste gerade yaVDR ansible und Skindesigner mit Reufers Skin. Dabei ist mir aufgefallen das OSD Menüeinträge > 9 nummerntechnisch nicht angezeigt werden. Da war doch mal was mit einem "menuselections-Patch" ... :/

    Habe ich als "Linux fast Unwissender" die Möglichkeit das zu fixen?

    Nach der Installation von vdr-plugin-vaapidevice musst die Konfigurationsdatei so abändern, damit Tonausgabe und Display funktionieren: ....

    ...Und dann softhddevice deaktivieren: sudo vdrctl disable softhddevice und den VDR neu starten.

    Danke, das hat mir gefehlt! :thumbup:8)

    Ich meinte den Wechsel des aktiven Frontends so z.B. von softhddevice zu vaapidevice?

    Auf meinem Testsystem wurde mit softhddevice grundinstalliert, vaapidevice habe ich nachinstalliert und nun die Frage nach Wechsel des aktiven Frontends da ich im OSD keine derartige Option finde.

    Ein vdrctl ergibt bei mir folgendes:

    Ich habe es gerade hochgeladen, bitte probier aus, ob es funktioniert, sobald das Paket gebaut und veröffentlicht wurde

    Funktioniert, Danke!!

    Mal 'ne ganz andere Frage: Zugegeben, Linux ist nicht unbedingt meine Kernkompetenz ;), wie kann ich unter yavdr ansible das frontend ändern softhddevice zu vaapidevice? :/

    Und so "nebenbei", welche Vorteile/Nachteile hat die Verwendung vom vaapidevice?

    Und:
    Quellcode1
    int program = 0;
    im Sketch.

    ?(
    Also so wie ich das verstehe definiert "int program = 0;" doch "nur" das Verhalten des Arduinos bevor das VDR Plugin die Verbindung aufbaut. Ändere ich in "int program = 0;" bleiben die LED's halt nach dem Einschalten dunkel und wenn der VDR oben ist schaltet er bei mir alle LED's auf Grün. :wand


    Ich verwende ein Arduino Nano V3, WS2812B, und TheChief's sketch mit angepasstem DATA PIN und LED Typ ...


    Solange im Plugin der Modus "Detached" ausgewählt ist läuft das default-Programm, also das Lauflicht. Sobald ich einen beliebigen anderen Modus auswähle werden ALLE LEDs dauerhaft rot. Schalte ich wieder auf "Detached" läuft wieder das Lauflicht los.


    Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Die Kommunikation scheint ja grundsätzlich zu funktionieren, die Frage ist nur: Warum werden alle LEDs rot anstatt anzuzeigen, was man im jeweiligen Modus erwarten würde?

    sboldt  
    so weit bin ich jetzt auch, wie hast du dieses Problem lösen können?


    @all
    Frohe Ostern! :]

    Hallo Zielgruppe,


    ich bin gerade dabei meinen yaVDR5 auf Version 0.6.1 zu heben.
    Bei der Installation vom vdr-addon-seriestimer erhalte ich folgende Meldung:


    Was läuft da falsch?