Lieferzeiten von Sundtek


  • Bei dem mit dem komfortabel gebe ich dir recht.
    Aber wenn das gerät nicht geliefert wird muss man auch nichts bezahlen.


    Sicher, wenn überhaupt kein Paket kommt musst du auch nichts zahlen. Aber was ist drin in dem Paket für dessen Aushändigung du gerade Geld bazahlt hast. Bis du das festgestellt hast ist der Lieferbursche weg und selbst wenn er noch da ist, hast du keine legale Chance das Geld von ihm vor Ort oder seiner Lieferfirma wieder zu bekommen.


    Zitat

    Aber klar wenn ein defektes Gerät geliefert wird isses egal ;)


    Eben - aber das Problem hast du bei den meisten Bezahlverfahren.

  • Ich kann denen nicht einmal eine Mail schicken


    Code
    Ihr Benutzerkonto wartet noch auf die Genehmigung des Administrators.


    Das wars wohl.So eine Sauerei

  • Ich kann da nicht schreiben da ich noch nicht vom Admin freigeschaltet wurde.

  • Ich habe auch bei Sundtek gekauft und mich sehr gewundert über die "ungenügende" Informationspolitik dieser Firma. Im speziellen was den Vertrieb betrifft, ist mir bzw. einem Bekannten von mir, nur Reel - Multimedia in ähnlicherweise auffällig gewesen, da waren sie kurz vor der Insolvenz.


    Da ich aber vorgewarnt war durch viele andere hier im Forum bestellte ich per Nachnahme, gleiches tat ich im übrigen auch schon vor der Insolvenz bei Reel - Multimedia.


    Sicherlich schützt mich das nicht vor einer defekten oder falschen Lieferung, ich habe aber was in der Hand und bezahle erst zu dem Zeitpunkt wo ich es bekomme.
    Wobei ich Nachnahme auch nur in solch speziellen Fällen verwende da mir die Versandtkosten hier deutlich zu hoch sind.


    Dennoch würde ich Sundtek empfehlen Ihren Vertriebsweg zu überarbeiten und die Kunden Kommunikation auf den üblichen Stand zu bringen. Im Supportbereich sind sie ja, zumindest was man hier so liest, bereits gut aufgestellt.

    Gruß
    Frodo

  • Ich kann da nicht schreiben da ich noch nicht vom Admin freigeschaltet wurde.


    Und selbst wenn Du freigeschaltet wärest, würde das noch immer nicht erklären, weshalb man Deine Telefonate und Mails nicht beantwortet....


    BTW: Eine seriöse Firma nimmt eine Vorauszahlung eines Kunden erst dann entgegen, wenn der Artikel auch vorrätig und lieferbar ist und setzt den Kunden über den Liefertermin in Kenntnis!

  • Ich denke es wird in unserem Forum gut genug auf die aktuelle Situation hingewiesen, das muss nicht unbedingt weiter kommentiert werden.


    Wir haben sehr viel zeitlichen Druck beim Support (z.B die Geräte werden unter anderem mittlerweile in Kleinflugzeugen eingebaut wo das absolut stabil laufen muss) und bei der Herstellung und Qualitätsmanagement unserer Geräte (wir stellen hier auch sogar in Berlin her).
    Wie auch in unserem Forum erwähnt mussten wir die USB Chipsätze tauschen da wir Probleme mit dem Lieferanten bekommen haben das wir uns nicht übernehmen lassen wollten, demnach musste auch die komplette Software überarbeitet werden damit wir nun alte und neue Chipsätze gemeinsam unterstützen können. Alles um den alten Kunden in Zukunft nicht den Support abdrehen zu müssen.
    Das war dann im Grunde die doppelte Arbeit. Zudem arbeitet der Treiber auf Linux, Mac; Der FreeBSD Build wird dann freigegeben wenn sich alles etwas beruhigt - der Treiber funktioniert auch dort bei uns bereits problemlos.


    Selbst die Bauteile müssen schon 3-4 Monate vor der Herstellung geordert sein, die Herstellung dauert dann auch noch einen guten Monat usw. Wenn es jemandem zu lange andauert -> Stornieren und damit hat sich die Geschichte.
    Die neuen Sat Geräte laufen aktuell gerade an, es werden nun Muster gefertigt (auch beachten das wir im Shop die Sat TV Tuner noch nicht als Verfügbar markiert haben, und das nicht erst seit gestern). Sat wird im Allgemeinen in kürze wieder aktiv bei uns supportet werden,


    Seit diesem Monat kommen auch die finalen Kabeltuner das erste mal aus der richtigen Produktion, hier sollte es auch keine Engpässe mehr damit geben. Es wird bei uns sehr viel und sehr hart an den Produkten gearbeitet, wenn nun das Telefon 1-2 Tage nicht besetzt ist (was eigentlich selten ist) dann am 3. Tag anrufen. Und von einer Insolvenz sind wir weit entfernt, das gesamte Knowhow ist auch hausintern (Design, Layout, Treiber (win/mac/linux/etc), etc.) Wenn es zeitlich wieder möglich ist wird sich auch der Rest wieder bei uns auch wieder bessern.

  • da waren sie kurz vor der Insolvenz.


    Jemand der kurz vor der Insolvenz steht, der schreibt keine Treiber mehr, der hat ganz andere Probleme. Wenn Sundtek eine neue Treiber-Version veröffentlicht, dann gibt es diesen Treiber automatisch maximal eine Stunde später als Paket bei uns.
    Siehe hier. 2. April ist doch nicht übel.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • GDA an deinen Posts ist zu 99,99...(20 Jahre später ;) )..9..9 % der fälle nichts zu meckern ;)
    ABER


    Dein Post ist leider im VDR Bereich unpassend ;)


    Da RMM auch noch NACH Insolvenz-Antrag (also vor der Insolvenz) noch bugfixes und features ins svn geschoben hat ;)


    :mua


    Sundtek hat zwar auch Bauteil Engpässe / bzw chipwechsel aber es ist nicht wie bei RMM das Gehäuse somit besteht da keine große Gefahr einer Insolvenz ;)

  • Na, da wird sich dippes aber nun freuen, wenn er nun weiß, dass an seiner Bestellung so hart gearbeitet wird, dass man weder Zeit hat ans Telefon zu gehen, noch die Anfragen per Mail beantworten kann.... ^^

  • :mua 3po bei deinem Post musste ich grade an :

    Zitat

    "Ähm ... Bewohner der Erde! Hier spricht Protestnik Vogon Jeltz vom galaktischen Hyperraum-Planungsrat. Wie Ihnen zweifellos bekannt sein wird, sehen die Pläne zur Entwicklung der Außenregion der Galaxis den Bau einer Hyperraum-Expressroute durch Ihr Sternensystem vor. Und Ihr Planet ist einer von denen, die gesprengt werden müssen. Es gibt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben 50 Ihrer Erdenjahre in Ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Wenn Sie sich nicht um ihre ureigensten Angelegenheiten kümmern, ist das wirklich Ihr Problem."


    Denken :D

  • Zitat

    3po bei deinem Post musste ich grade an


    ...na ist doch was dran.
    Immerhin faellt mir die Firma Sundtek hier immer mal wieder negativ auf
    und immer kommt irgendwann der User Sundtek und erzaehlt "Gute Nacht Geschichten" ,
    wieviel sie doch zu tun haben und vor lauter Arbeit koennen sie nichts ausliefern. ;)
    Einfach ein "Sorry , wir werden das schnellstens erledigen" oder "Sorry, du hast da auch nen Fehler gemacht"
    oder "Ok , du bekommst das Geld schnellstens zurueck".
    Was anderes moechte ich als Kunde garnicht hoeren.


    Zitat

    Wenn es zeitlich wieder möglich ist wird sich auch der Rest wieder bei uns auch wieder bessern.


    Ja , dann solltet ihr auch die Zahlungsmoeglichkeiten erweitern auf :
    "Bezahlten Sie ihre Produkte wenn sie Knete dafuer ueber haben" :mua

  • Ich denke es wird in unserem Forum gut genug auf die aktuelle Situation hingewiesen, das muss nicht unbedingt weiter kommentiert werden.


    Na toll, Einigeln (Ein-Igeln - sich zusammen rollen) kann aber auch nicht die Lösung sein. Dem Kunden, der hier bestellt/bezahlt hat, hat gefälligst ein Recht auf Information. Wenn ihr Weicheier im Service habt, die sich nicht trauen ans Telefon ranzugehen wenns klingelt, tauscht die aus. Da gibts härtere Typen in den Callcentern ;) Ansonsten interessiert es hier im VDR-Forum keine Sau, ob ihr eure Sticks in die ISS einbaut oder nicht. Wenn ihr eure Prioritäten anders legt, lasst gefälligst eure Kunden nicht im Ungewissen.

  • Sundtek

    Zitat

    Ich denke es wird in unserem Forum gut genug auf die aktuelle Situation hingewiesen, das muss nicht unbedingt weiter kommentiert werden.


    Danach habe ich für mich schon entschieden - So´n Teil kommt hier nicht ins Haus! Alles weitere ist nur Gefasel - verkauft Eure Produkte wenn sie fertig sind und basta...
    Wen soll denn interessieren welche Bauteile wo und wann nicht da oder falsch oder was auch immer sind?
    Beim einkaufen sage ich an der Kasse auch nicht das ich das Geld noch nicht ganz zusammen habe, weil mein Geldservice-Anbieter mir falsche Münzen gab (die waren zu klein) - also ehrlich!


    Überdenkt mal diese Verkaufsgebaren - auf Krampf verkaufen den Mist (hochwertig oder nicht sei jetzt mal dahingestellt), Hauptsache irgendwelche Typen bezahlen die Ware schon. Die Option, die Produkte einfach NUR mit offenem Liefertermin anzukündigen UND noch nicht zu verscherbeln um Kunden zu vergraulen gabs wohl nicht !?


    Hier sind womöglich User anwesend, die selbst geschäftsführend sind und die diese Situation verstehen - ich als Kunde nicht!


    BTW: "Der Artikel ist nicht vorrätig und muß nachbestellt werden" heißt bei Otto-Normal in Zeiten des Internets das die Dinger nächste Woche dann wieder da sind
    Sollte heißen: "Der Artikel ist nicht vorrätig und ob/wann er produziert wird richtet sich nach diversen Bauteillieferanten" Dann ist jeder selbst Schuld!

    3 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Taipan
    Dem kann ich nur zustimmen.


    Wenn ich einen Artikel nicht liefern kann, dann ermögliche ich erst gar keine Bestellung. Oder weise daraufhin das es x Wochen dauern kann und zwar im Shop und nicht in einem Forum welches noch dazu eine extra Registrierung benötigt.

    Gruß
    Frodo

  • Ich habe auch bei Sundtek gekauft und mich sehr gewundert über die "ungenügende" Informationspolitik dieser Firma.
    Dennoch würde ich Sundtek empfehlen Ihren Vertriebsweg zu überarbeiten und die Kunden Kommunikation auf den üblichen Stand zu bringen. Im Supportbereich sind sie ja, zumindest was man hier so liest, bereits gut aufgestellt.


    Auch ich muss mich der Reihe der von Sundtek enttäuschten Kunden anschließen. Seit ich im Februar das Geld überwiesen hatte, habe ich weder etwas über den Verfügbarkeits-, noch über den Lieferstatus meiner Bestellung erfahren. Da dies gängige Geschäftspolitik dieser Firma zu sein scheint, stehe ich kurz davor, mal den Verbraucherschutz über diese "Geschäftspraktiken" zu informieren, das kann wirklich nicht sein. :(


    ...sehr enttäuschend!


    Nachtrag: Bei mir wurde der Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung als "verfügbar" angezeigt.

  • Viermal.


    Josi, du solltest schon vor einigen Wochen hier eine Nachricht bekommen haben;
    Nichts desto trotz die Minicard Geschichte hat mittlerweile auch ein Ende die wurden soweit mittlerweile alle verschickt (MediaTV Minicard II, Rev. 3).
    Mittlerweile sind die Karten und das Zubehör dazu auch auf Lager (U.FL/F-Connector (verschraubbar am Gehäuse) + F-Connector - IEC Adapter).
    Die verfügbaren Treiber unter Linux unterstützen soweit DVB-C/T/T2/AnalogTV/FM Radio und wurden mehr als ausgiebig getestet.


    Aktuell hat die Produktion der Sat Tuner die höchste Priorität, das kommende Treiberupdate in 1-2 Tagen bietet dann auch den vollständigen Support inkl. Powermanagement (und ist auch kompatibel zu allen anderen alten und neuen Geräten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!