LG äußert sich zu Spionagevorwürfen

  • > Die richtige Antwort auf einen Terroranschlag ist, den Terroristen zu demonstrieren
    > daß damit nichts zu erreichen ist.


    oder vieleicht nicht die türen ihrer häuser mit militärstiefeln eintreten und mit drohnen selbst terror über den köpfen auszuschütten?
    ...


    Im Falle der USA haben die Terroristen erreicht, daß sich eine Demokratie in einen Überwachungsstaat verwandelt hat, der Gäste wie Kriminelle behandelt. Einen größeren Gefallen hätte man den Terroristen gar nicht tun können, denn so hat man ihnen gezeigt, wie viel sie bewirken können.


    Bitte nicht falsch verstehen:
    Ich bin für die Verfolgung von Terroristen mit aller Härte! Aber das kann nicht so weit gehen, daß ungerechtfertigt Kriege geführt werden und Unschuldige darunter leiden müssen.

  • egal ob der Krieg nun gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ist, es müssen IMMER Unschuldige darunter leiden!


    Ich Stimme da aber auch IG88 zu, das viele Kriege nur durch den Einfluß "externer Mächte" ausgeartet sind.
    Viele denken halt, "So wie ich erzogen wurde, muß es richtig sein". Es ist aber nun mal nicht so, denn in jeder Region der Erde leben die Menschen anders und dies muß man meiner Meinung nach Respektieren. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt, sollte er sich da raus halten.


    Ich war oft genug im Ausland und das nicht unbedingt in Touristenregionen. Dort muß man sich als Gast halt anpassen, dann hat man auch wenig Probleme mit den Einheimischen.
    (es war aber auch keine "Krisenregion" dabei)

    Dirk

  • veni32
    kann deinen standpunkt echt nicht nachvollziehen, grade wenn man aus einem solchen system kommt hat man gesehen was aus der offiziell gut gemeinten fürsorge für alle geamcht wird, wer ein "staatsfeind" und was eine "waffe" ist wird den tageserfordernissen nach neu definiert und sogar die gesetzte werden missachtet, keine kontrollistanz, keine freie presse die das anprangert, ... schon die recht "moderate" DDR war voll davon

    Grüss dich,ja das ist manchmal schwer nachzuvollziehen.Diskussion hab ich Öfters mit meine Frau.


    Bei manche Regionen der Welt,egal jetz Balkan, Golf,oder Afganistan sind die menchen mit dem System aufgewachsen.Von Hier aus betrachtet ist es natülich nicht immer Menschen rechtlich gesehen Human.


    Nur viele sind vor der" neue Demokratie" glücklich gewesen und dennen hat es nichts gefällt.
    Ich will ja nicht damit sagen das ich steinigung oder oder keine Ahnung was von Methode gibt, gut finde.


    Aber in endefekt,"was hab ich von Demokratie,wenn ich nichts zu essen hab"


    Meistens diesen Menschen müssen jemand haben der für die Entscheidungen trifft,und denkt.


    Ich gehöre zwar nicht dabei, aber ich war überrascht Wie viele in meine heimat land BIH das anderes sehen und auf gut deutsch" Auf Demokratie scheissen" weil die jetzt ohne Arbeit stehen, und die Preise in Supermarkt EU angepasst sind.
    Das wird aber nicht in RTL zu sehen sein,weil es nicht so Interessant ist wie "Amy Hollywood".


    Ewentuell bin ich allein mit dem Meinung,aber manche Sachen kann man nicht mit Brechstange entscheiden,und sagen soo" Das muss Funktioniren" bei Uns Funzt es auch.


    Nur das Man hier Da mit aufgewachsen ist,und in Andere länder nicht,das darf man nicht vergessen.


    Ich hab auch kein "master Lösung" aber das was Praktiziert wird ist defintiv auch nicht richtig.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • > Ewentuell bin ich allein mit dem Meinung,aber manche Sachen kann man nicht mit Brechstange
    > entscheiden,und sagen soo" Das muss Funktioniren" bei Uns Funzt es auch.


    nein bist du nicht, aber das mit dem "demokratie export" ist imho eher ein vorwand, meist geht es um andere dinge, es hilft einen blick auf resourcen und geld zu werfen, ein profitorientiertes system hat nun mal bestimmte ziele und manchmal ist es nur das man zeigen muss/will das man es kann um andere abzuschrecken



    > Ich hab auch kein "master Lösung" aber das was Praktiziert wird ist defintiv auch nicht richtig.


    die hat bis jetzt keiner, es ist wohl immer ein kompromiss, die menschliche natur hat gewisse schwächen die aber gleichzeitig auch triebfeder sind
    und das hat nichts mit religion zu tun, die regeln der meisten religionen verbieten andere zu töten und trotzdem wird fleißig krieg geführt (seit jahrtausenden)


    aber klar wenn man im z.b. im irak wohnt ist das überwachen von fernsehgewohnheiten durch LG als einzelnes betrachtet extrem lächerlich
    (wobei man es eben auch im kontext mit dem nsa skandal und der überwachung und zensur in ländern wie china sehen kann - aber für so was hat man nur "zeit" wenn man nicht verhungert/verdurstet, eine areiet und eine platz zum wohnen/leben hat)

  • Aber das kann nicht so weit gehen, daß ungerechtfertigt Kriege geführt werden und Unschuldige darunter leiden müssen.


    heute um 04:10 Uhr wird im Ersten die Dokumentation "Schmutzige Kriege" nochmals wiederholt. Hier wird einem der ganze Hass gegen den Westen verständlich. Danach dann um 05:00 Uhr die Panorama Reportage "der geheime Krieg" über Deutschlands Beteiligung

  • das war ja ne ganze serie von sendungen zu dem thema auf der ard



    Code
    Do, 28.11.13 23:54(1:00)Schmutzige Kriege
    Die geheimen Kommandoaktionen der USA       
    Do, 28.11.13 22:39(1:30)Beckmann
    Der geheime Krieg - Wie die USA auch von Deutschland aus den Kampf gegen den Terror führen       
    Do, 28.11.13 22:09(0:45)Tagesthemen
    mit Wetter       
    Do, 28.11.13 21:39(0:45)Panorama
    Geheimer Krieg: die verborgenen Operationen der US-Dienste in Deutschland


    diese teile hab ich auf platte

  • das war ja ne ganze serie von sendungen zu dem thema auf der ard



    Code
    Do, 28.11.13 23:54(1:00)Schmutzige Kriege
    Die geheimen Kommandoaktionen der USA       
    Do, 28.11.13 22:39(1:30)Beckmann
    Der geheime Krieg - Wie die USA auch von Deutschland aus den Kampf gegen den Terror führen       
    Do, 28.11.13 22:09(0:45)Tagesthemen
    mit Wetter       
    Do, 28.11.13 21:39(0:45)Panorama
    Geheimer Krieg: die verborgenen Operationen der US-Dienste in Deutschland



    WOW :wow - und das alles nur, weil LG ein paar Daten zu marketingzwecken von ein paar Haushalten geholt hat??

  • Zitat

    WOW :wow - und das alles nur, weil LG ein paar Daten zu marketingzwecken von ein paar Haushalten geholt hat??


    ne nicht zu dem Thema ;)


    Argus kenne ich
    Hochladen könnte ich es am Montag
    150Mbit Upload sind schöner als 400 kbit :-/

  • ich habe es angestoßen


    Fr@nk, ich hätte es auch gern gesehen. THX.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!