xmltv2vdr mit tvm2vdr

  • Hast Du Fehler im Log wenn der Grabber gelaufen ist? Das Verhalten im Setup ist konfiguriert wie und was er mischen soll (inklusive mit Taste blau auf alle Kanäle kopiert) ?!

  • Kann Dir meine Einstellung ja geben...


    Ich habe 'mischen' und alle Punkte auf 'ja' außer: DVB-Inhalts-ID, Freigabe im Text und Kurztext/Titel von Liste übernehmen
    Ausserdem ist im Hauptsetup des Plugins die Option: Kurztext/Titel von Liste übernehmen auf 'nein'

  • ...ich meine gelesen zu haben das man dem Plugin mit der Aktualisierung der Daten etwas Zeit geben soll - geschieht im Hintergrund in Intervallen

  • Kurztext/Titel von Liste übernehmen
    Ausserdem ist im Hauptsetup des Plugins die Option: Kurztext/Titel von Liste übernehmen auf 'nein'


    diese Punkte gibt es bei mir im setup überhaupt nich?
    Plugin ist aus dem testing-Repo von yavdr.


    Gruss.
    Markus


    EDIT: Hat sich erledigt, tauchten erst auf, als ich den Pfad zu den eplisten richtig mitgegeben hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • ...sorry das war auch bei mir erforderlich! Der Eintrag bringt die zusätzlichen Optionen u.a. auch die Staffelinfos

  • Liegt das an der EPGQuelle?

    Wenn von dort kein Kurztext (Serientitel) kommt, wird es schwierig diesen einzumischen, also ein klares ja.


    Die deutschen Sender sind zu blöd für den Serientitel, aus Deiner Quelle kam wohl keine Information dazu oder wurde irgendwie anders rausgefiltert, also bleibt das Feld leer.


    Klar, man müßte die Ursache dazu suchen, ich vermute ja das eplist Zeugs, weil bei mir funktioniert das extrem zuverlässig mit dem Kurztext. Beim Langtext gibt es hin und wieder komisches, manchmal gar leer, aber der Kurztext steht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • ----hier stand blödsinn----

  • Bei mir läuft xmltv2vdr mit dem tvm2xmltv-Grabber und bei mir passt das mit den Serientiteln. Vor ein paar Tagen hatte ich aber genau das gleiche Problem, dass die Daten nur teilweise gemischt wurden. Erst ein Löschen der xmltv2vdr-Config in der "setup.conf" und ein erneutes Zuweisen der Sender hat das Problem beseitigt. Eventuell liegts ja daran.


    Noch ein Tip: Sofern du UTF-8 benutzt, überprüf mal, ob die channels.conf UTF-8 kompatibel ist. Hatte da vorher einige sonderbare Zeichen beim Sender "münchen.tv" stehen.


    Gruß
    iNOB

  • Ich verwende meines Wissens nach kein eplist.

    Ok, sorry, da habe ich was durcheinander gebracht, mea culpa.


    Ich habe xmltv2vdr aus dem git.

    Ebenso wie vmtl. alle anderen, auch ich, das ist nicht so hochfrequentiert und erfährt jeden Tag Änderungen, weil es eben super läuft. Letzter für das Plugin relevanter Commit ist vom 28.04.2013, der letzte im Allgemeinen waren Anpassungen der Senderliste für tvm2xmltv, Resultat aus einem anderen Thread hier, welche ich z.B. auch abgebildet habe.


    Der Grabber ist vom Juli 2013.

    Um ein etwaiges Missverständnis auszuräumen, der Grabber ist Teil des gesamten Plugin-Codes, z.B. beim git checkout, wie auch die Senderliste. Aber einige Typen hier aus dem Portal hielten es vor einiger Zeit für angebracht die Verwendung der tvm Daten als illegal einzustufen. Um diesen pessimistischen Unken kein weiteres Futter zu geben, verschwand tvm2vdr aus den aktiv gepflegten Quellen in eine Grauzone und tauchte tvm2xmltv dort erst gar nicht auf.


    Ich verwende z.B. genau den letzten Stand des Codes aus dem git, es gibt keine (!) parallele Entwicklungsschiene hierzu, nur ein deb Paket das o.a. Gründen dezentral liegt ... bis eben einer auch hier meint deshalb Stress machen ...


    In den Logs finde ich überhaupt keine Anhaltspunkte!

    In welchen Logs? Im syslog steht nicht viel, läßt Du vom Plugin was mitschreiben? Wenn nein, mach das mal, aber Achtung, es sollte nicht zu wenig Platz im Ziel-FS sein, sehr gesprächig ...


    Und ja, SAT.1, wie Pro7 waren auch bei tvm2vdr immer die Problemkinder. Ich nutze diese Sender sehr wenig, lasse eber EPG einmischen und werde mal drauf achten.


    Allerdings habe ich nur FTA SD, die HD-- Mafia werde ich niemals unterstützen. Evtl. liegt aber hier die Ursache, Du läßt ja vmtl. die tvm Daten in den EPG für beide Sender gleichzeitig mischen. Nach den Erfahrungen mit tvm2vdr könnte es ja sein, das die S1P7 Helden hier unterschiedliche Event-IDs für SD und HD übermitteln ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    4 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • So sieht das bei mir aus (xmltv2vdr + tvm2xmltv-Grabber + eplists (VDRseriestimer))



    Wobei mir in dem Zusammenhang grad auffällt, dass die Anfangs- und Endzeiten nicht stimmen?? 8o


    Gruß
    iNOB

    Bilder

    4 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Bei mir klappt das Mischen größtenteils, aber ab und an zerschießt er die Sendungs-Titel (bevorzugt auf sixx, qvc und Sat.1 Gold):
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/xmltv2vdr2.PNG]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Meine Einstellungen in der setup.conf sehen so aus:


    Merkwürdiger weise wechseln die falsch zugeordneten Titel, wenn ich die DB neu aufbauen lasse nachdem ich alle Daten gelöscht habe...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kann man die Anfangs- und Endzeiten noch "begradigen"? chriszero scheint hier ne Lösung gefunden zu haben, die XML-Datei (tvm2xmltv.xsl ?) für xmltv2vdr anzupassen.


    Gruß
    iNOB

  • Das Problem beim Mischen ist nicht so sehr die EPG-Quelle, sondern die Zuordnung zu den DVB-Events. Abweichungen in den Anfangs- und Endzeiten werden eigentlich berücksichtigt. Manchmal sind in den EPG-Quellen Sendungen enthalten die es im DVB nicht gibt, siehe Idee: xmltv2vdr-plugin']hier[/url]. Deshalb sind die Statements von 3PO, der eben nicht mischt eigentlich für die Katz - denn wenn Daten 1:1 von der EPG-Quelle übernommen werden steht immer das im EPG was aus der Quelle kommt - was aber auch grandios falsch sein kann, entweder inhaltlich siehe mein Link oder die Sendezeit wurde inziwschen geändert. Und dafür mache ich ja den Aufwand mit dem Mischen ;)

  • Moin,


    Spontan würde ich sagen, dass es nach einem Pointerfehler aussieht, als ob da zu viel drauf addiert wurde und dann nur das Ende vom Text eingesetzt wird. Aber ich rate nur wild rum, hab keine Zeit, den Code zu studieren.


    Lars.

  • Irgedwelche epg relevanten Patches im VDR?
    Das die Kurztexte mal verschwinden kenne ich noch von füher, aber seit die EPG Bereiche im VDR patchfrei sind ist das bei mir verschwunden.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Liegt es vielleicht an 64-Bit?

    Sicher nicht, betreibe seit 2006 ausschließlich 64-bit VDRs.


    Evtl. eine Gentoo Besonderheit, was jetzt nicht (!) als Bashing gemeint ist?


    Was mit noch einfiel, bei mir ist der VDR Parameter für den Zeichensatz des Sky EPG gesetzt, keine Ahnung ob der hier Einfluß nehmen kann ... hab den grad auch nicht im Kopf ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Aber laut Menü ist der DoubleEPG Patch wohl drin... War aber auch schon früher drin, als es noch ging


    Schmeiss dem mal raus, den braucht man eh nicht.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Den Patch habe ich nicht mehr raus bekommen.
    Aber: Nach dem ich im OSD "Externen EPG mischen" auf aus gestellt habe, hatte ich wieder alle Einträge mit Kurztext. Sogar die kaputte Beschreibung von "2 Broke Girls" wurde gefixt. Es lag also am Patch.

    Warum braucht ein VDR2.x überhaupt irgendeinen Patch im Bereich EPG? Muss ich beim nächsten "Problem" mit xmltv2vdr als erstes danach fragen :wand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!